Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich war mehr als dumm und jetzt habe ich einen Haufen Probleme!

Athanasia

Aktives Mitglied
Einfach überweisen wenn Du wieder flüssig bist. Bis das Inkasso einen Mahnbescheid beantragt hat, da kann man Widerspruch dagegen einlegen, der Vollstreckungsbescheid erstellt und zugestellt ist, der Vogelhändler kommt, vergeht viel Zeit. Bis dahin kann das alles erledigt sein. Am Besten mit der Inkassobude nicht mehr kommunizieren.
Genau so.
Dann wird es zwar den Monat über eventuell eng, je nachdem, was du netto raus hast, aber du hast den Mist weg.
Wegen popeliger 900€ zur Schuldnerberatung und/oder in Privatinsolvenz zu gehen, vor allem, wenn du es quasi innerhalb von 14 Tagen bezahlen kannst, wäre schon etwas arg übertrieben....

Übrigens - ich würde es streng vermeiden, deinen Arbeitsvertrag in der Weltgeschichte rumzuschicken! Falls noch irgendwelche anderen Aussenstände bestehen, dann Hinweis, am jeweils 15. gibts Lohn und die haben am 16. halt ne Rate drauf. Wo und zu welchen Bedingungen du arbeitest, geht die mal prinzipiell gar nichts an. Wenn die zu deinem AG was wissen wollen, geht der Weg übers Gericht.
 
G

Gelöscht 64665

Gast
Tach,

ich war mal bei xing Premium.
Die haben das mit Paypal nicht hinbekommen und irgendwann kam dann mal eine Zahlungsaufforderung.
Ich habe dann noch einmal meine Daten aktualisiert trotzdem haben die das nicht gebacken bekommen.

Nach über 6 Wochen Krankenhaus hatte ich dann "freundliche" Briefe von Inkassounternehmen im Briefkasten.

Ignorieren ist die schlechteste Option. Die werden dafür bezahlt Geld einzutreiben.
Und irgendwann kommt dann auch mal die Schufa und mit einem Eintrag sind solche Dinge wie Handy, neue Wohnung fast unmöglich.

Option 1
Kleinkredit für 1 000 Euro aufnehmen und dann ist die Sache gegessen
du zahlst 40 - 50 Euro an Raten zurück

Option 2
Brief / Mail:
Ich habe einen Job von meinem Gehaltseingang kann ich den Betrag x ab dem %Datum% zurückzahlen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
T Tür schließt nicht mehr? Finanzen 26
NightShadow Bekomme ich mehr vom Finanzamt? TAX 2023 Finanzen 17
_cloudy_ Ich blicke nicht mehr durch Strom-, Öl-...preise Finanzen 62

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben