Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich (w) kann nur noch an meine Kollegin denken

G

Gelöscht 121958

Gast
Hallo in die Runde,
es ist wohl das leidige Thema mit der Liebe was uns unser Leben lang auf Trab hält.
Das war mir (w, 38) schon immer sonnenklar. Ich weiß heute, rückblickend auch nach zwei sehr langen Beziehungen, nicht einmal, ob ich jemals richtig geliebt habe.
Bis sie in mein Leben trat und meine Welt völlig auf den Kopf gestellt hat.
Kurz zu mir: Ich bin eine sehr selbstbewusste Frau, bin im Leben angekommen, ich weiß was ich will.
Seit ein paar Monaten habe ich eine neue Kollegin im Team. Von Anfang an habe ich die Spannung zwischen uns gemerkt. Zumindest ich fühle mich unglaublich von ihr angezogen.
Nun ist das mit der Liebe unter Kollegen so eine Sache. Also bin ich dem Gefühl nicht weiter nachgegangen, habe mich mit Dates und Liebeleien abgelenkt und mein Leben genossen.
Ich war noch nie jemand, der schnell sein Herz verschenkt. In der Regel weiß ich auch die Schmetterlinge im Bauch, sollten sie doch mal entstehen, schnell zu bändigen.
Aber jetzt ist alles anders. Die blöden Schmetterlinge haben mich total im Griff, ich kann nur noch an diese Frau denken. Ich werde noch wahnsinnig. Das Schlimmste ist, meine sonst vor mir selbst so hoch gelobte Souveränität und mein großes Selbstbewusstsein lassen mich in dieser Sache gänzlich im Stich.
Wäre ich nicht mittendrin in der Situation könnte ich die Zeichen besser deuten. Wir suchen oft gegenseitig den Kontakt zueinander, schreiben aber viel dienstlich miteinander. Wir sehen uns Lage in die Augen und sind gerne miteinander. Wir mögen uns, soviel steht fest.
Ich weiß auch, dass sie auf Frauen steht.
Man könnte meinen, der Fall ist klar.
Sie ist eher der zurückhaltende Typ, was mich verunsichert. Manchmal habe ich Sorge sie mit meiner offensiven Art zu überfahren. Deshalb schalte ich lieber ein paar Gänge zurück. Und dann ist da auch noch immer das Thema Arbeit.
Vielleicht bin ich einfach eine Vertraute für sie und ich steigere mich da in etwas hinein.

Vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich, wie ich die Sache angehen soll, ohne das es (vor allem für sie) unangenehm wird.

Fürs erste, T.
 
G

Gelöscht 121611

Gast
Dich hat es ja richtig erwischt. Genieße es.

Das ihr Kolleginnen seid macht die Situation etwas komplizierter. Was die Anderen denken oder sagen wäre mir egal. Ich habe aber auch erlebt, dass es wegen Liebschaften im Job schon richtig Ärger gab (Mobbing, Flurfunk, Grüppchenbildung, usw.). War meist bei jüngeren Kollegen.

Was deine Kollegin fühlt, wirst du wohl nur erfahren, wenn du sie danach fragst oder sie Küsst. Von nix kommt nix.
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Hallo, also ich würde es langsam angehen lassen und sie fragen, ob sie mal Lust hat, einen Kaffee mit Dir zu trinken. Auf keinen Fall direkt fragen oder küssen, das wäre viel zu übereilt in meinen Augen.
Man kann sich da auch verschätzen und Sympathie für mehr halten. Wenn sie bereitwillig mit Dir einen Kaffee trinken geht, dann kannst Du ja sehen, ob sie mit Dir flirtet. Ist sie denn Single, weißt Du das?
 
G

Gelöscht 77808

Gast
Manchmal habe ich Sorge sie mit meiner offensiven Art zu überfahren. Deshalb schalte ich lieber ein paar Gänge zurück. Und dann ist da auch noch immer das Thema Arbeit.
Vielleicht bin ich einfach eine Vertraute für sie und ich steigere mich da in etwas hinein.
Aus meiner Sicht?
Vorsicht Falle.
Ihr werdet (hoffentlich) noch länger beruflich , somit zwangsweise, miteinander zu tun haben.
Eine Beziehung kann... gut gehen, kann sich aber auch ins Gegenteil verkehren.
Danach wird eine von beiden weichen müssen: never Fu** the company.
 
G

Gelöscht 60074

Gast
Da ich selbst in einer sehr ähnlichen Situation war, kann ich, denke ich, gut nachvollziehen, was grad alles in dir vorgeht. Mir hat es tatsächlich geholfen mit meiner Kollegin darüber zu sprechen. Es hat für mich viel Mut und Überwindung gekostet, aber es tat gut es auszusprechen und zu wissen wie sie das Ganze sieht. Mir war vorher aber auch bewusst und klar, dass sie abweisend reagieren könnte und es unsere Zusammenarbeit eventuell beeinflusst. Also ich denke, da sollte schon auch vorher dran gedacht werden.

So wie ich das bei deinem Text herauslese habt ihr bisher nur in der Arbeit miteinander zu tun, deshalb finde ich auch, dass es erstmal gut wäre ganz unverbindlich sich auf einen Kaffee, Spaziergang oder Ähnliches zu verabreden. Dabei kannst du für dich vielleicht auch herausfinden ob dir dann in Zukunft ein offenes und ehrliches Gespräch über deine Gefühle und wie sie das sieht, all die Schwierigkeiten die es mit sich bringen kann wert ist oder nicht.

Wenn du dich austauschen möchtest, kannst du mich gerne anschreiben :)
 
G

Gelöscht 121958

Gast
Hallo, also ich würde es langsam angehen lassen und sie fragen, ob sie mal Lust hat, einen Kaffee mit Dir zu trinken. Auf keinen Fall direkt fragen oder küssen, das wäre viel zu übereilt in meinen Augen.
Man kann sich da auch verschätzen und Sympathie für mehr halten. Wenn sie bereitwillig mit Dir einen Kaffee trinken geht, dann kannst Du ja sehen, ob sie mit Dir flirtet. Ist sie denn Single, weißt Du das?
Hallo, also ich würde es langsam angehen lassen und sie fragen, ob sie mal Lust hat, einen Kaffee mit Dir zu trinken. Auf keinen Fall direkt fragen oder küssen, das wäre viel zu übereilt in meinen Augen.
Man kann sich da auch verschätzen und Sympathie für mehr halten. Wenn sie bereitwillig mit Dir einen Kaffee trinken geht, dann kannst Du ja sehen, ob sie mit Dir flirtet. Ist sie denn Single, weißt Du das?
Direkt weiß ich es nicht, weil ich natürlich auch nicht nachfrage. Irgendwie will ich ihr damit nicht zu nahe treten.
Ach ich weiß doch, dass ihr recht habt, wenn ihr sagt, ich soll da lieber vorsichtig sein.
Auf der anderen Seite möchte ich natürlich meinem Gefühl nachgehen, weil ich denke, da könnte etwas Großes entstehen.
Also kreisen die Gedanken…
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Es spricht ja nichts dagegen, dass vielleicht was Großes entsteht, aber man überfällt ja jemanden, den man nett findet, nicht mit Küssen und stürmischen Umarmungen - wenn es nicht gerade in einer Daily Soap ist.

Es ist ja auch kein Widerspruch, es vorsichtig angehen zu lassen und wenn Du sicher bist, kann ja was entstehen. Aber ihr arbeitet zusammen, da solltest du Dir schon recht sicher sein, dass sie auch was will, damit nicht eine ungute Situation auf der Arbeit entsteht oder ev. sogar getratscht wird.

Heutzutage muss es leider sehr oft immer zack zack gehen, warum nicht langsam die Sache angehen und das prickelnde Gefühl genießen? Nicht Fast-Food, sondern ein 3-Gänge-Menü
 
G

Gelöscht 121958

Gast
Definitiv werde ich sie nicht am Kopier überfallen 🙂 Nein, nein. Das sehe ich auch so, das ist auch gar nicht meine Art, da habe ich mich vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt. Mit Offensiv meinte ich eher, dass ich oft ihre Nähe suche, ihr auch mal eine Nachricht schicke .. so was halt. Grade auf der Arbeit soll ja auch niemand was mitbekommen.
Du hast auch vollkommen recht, ich habe es gar nicht eilig. Wirklich nicht. Das schwierige an der Sache ist wohl ganz einfach, dass ich nicht mehr weiß wohin mit mir.
Ich würde ihr gerne ständig schreiben, sie anrufen. Das mache ich natürlich nicht. Also verbringe ich die Zeit mit Tagträumen und weiß selber, wie albern das ist.
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Definitiv werde ich sie nicht am Kopier überfallen 🙂
Da gibt es wirklich romantischere Orte ;) 🙈
Ja, klar, Du bist verliebt, das ist kein normaler Zustand, da ist man völlig aufgedreht und sehnt sich nach dem Anderen.

Dann nimm Dir doch für die nächsten Tage vor, sie mal wegen eines Treffens anzusprechen. Und ihr dann vielleicht sagen, wie sympathisch Du sie findest. Woher weißt Du, das sie auf Frauen steht?
 
G

Gelöscht 121958

Gast
Sie hat es erzählt, nicht mir, aber man weiß ja, wie der Buschfunk bei sowas funktioniert.
Daran habe ich auch wirklich überhaupt gar keine Zweifel ☺
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben