Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich verzweifel an mir

T

Timo2

Gast
Liebe Community,



ich komme nicht mehr mit mir selbst zurecht.

Ich erlebe immer wieder Endtäuschungen, normalerweise komme ich damit gut klar weil ich es nicht anders gewohnt bin. Doch vor längerer Zeit habe ich mich total in meine Arbeitskollegin verliebt. Am Anfang habe ich das einfach total genossen weil ich seit Jahren nicht mehr so verliebt in eine Frau war. Leider habe ich von Ihr das so nicht gemerkt das Sie auch so fühtl, ich habe immer Augenkontakt gesucht aber von Ihr kam nichts. Auch andere Anzeichen kamen nicht.

Ich habe mir letzte Woche allen Mut genommen und habe Ihr gesagt das ich mich in Sie verliebt habe. Doch Sie hat mir gesagt Sie möchte Arbeit und Privat leben trennen. Auf meine folge Frage, wenn wir nicht zusammen arbeiten würden, hätte ich dann eine Chance bei dir, kam nur die Antwort Sie möchte mir keine falschen Hoffnungen machen. Das finde ich ja an sich auf völlig in Ordnung, dass Sie mir das so vernünftig gesagt hat. Ich respektiere auch Ihre Entscheidung, kann Sie schließlich nicht zwingen mich zu lieben.

Doch seit letzter Woche komme ich mit mir nicht mehr so recht mit mir klar. Ich laufe wie ein Schluck Wasser in der Gegend rum. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Ich kann mich nicht mehr auf Dinge konzentrieren. Meine Arbeit macht mir total Spaß und ich bin immer mit voller Motivation dabei. Ich plane meinen Tag so voll, das ich das gar nicht schaffen kann und gehe Abends fertig nach Hause und mache dann eigentlich noch was zu Hause im Haushalt oder was mit Freunden am PC natürlich nur Online momentan.

Doch momentan weiß ich nichts mit mir anzufangen, ich habe gar kein Bock auf arbeiten, ich weiß gar nicht mehr was ich schaffen will und was ich vor habe. Zuhause habe ich auch kein Bock auf nichts, Haushalt klappt dann auch nur das nötigste.

Ich habe mich bei mehren Datings Apps angemeldet und aus lauter Verzweiflung sogar Geld dafür ausgegeben, was normalerweise gar nicht bei mir in Frage gekommen wäre. Ich hänge nur noch auf diesen Dating Apps und versuche mit jemanden in Kontakt zu treten. Die Frauen wollen kein „Hey wie geht’s“, aber dann befasst man sich mit Ihrem Profil und lässt sich was tolles einfallen, geht auf Ihre Hobbys ein oder versucht etwas Lustiges zu schreiben. Aber auch dabei keine Einzige Antwort. Es macht mich einfach nur kaputt. Ich bin mittlerweile 30 Jahre und schon mehrere Jahre single. Sitze fast jeden Abend alleine zuhause und hatte auch meist kein Problem damit. Doch seit letzter Woche gehe ich kaputt. Ich weiß nicht was ich machen soll, ich weiß das es auch nicht richtig ist ständig in diesen Dating Apps zu hängen und etwas zu erzwingen aber ich weiß einfach bald nicht mehr weiter. Diese Absage letzte Woche hat mich total aus der Bahn geworfen. Ich verstehe aber einfach nicht wieso ich habe früher auch schon genug Körbe von Frauen bekommen und war etwas enttäuscht. Aber momentan lebe ich in eine Krise hinein. Sport und Freunde ist was mir noch ein bisschen Hilft aber momentan auch nur ein bisschen. Ich weiß nicht was ich machen soll.

Bitte um Hilfe, Tipps und gute Ratschläge. Gerne erzählt auch von euren Erfahrungen und sagt mir wie Ihr damit umgegangen seid.

Danke im Vorraus.
 

Anzeige(7)

Binchy

Aktives Mitglied
Hallo Timo2

tut mir leid, dass Deine Arbeitskollegin nichts von Dir wissen will. Sowas tut weh und es klingt, als hätte das tiefer liegende Wunden bei Dir aufgerissen - Du spricht davon, dass Du Enttäuschungen gewöhnt bist und Körbe. Du kommst damit klar, vielleicht, weil Du dich auf anderes konzentrierst und es verdrängst. Aber wenn man Liebeskummer hat, dann hilft Ablenkung nicht soviel und alles wird hochgespült.

Dumm ist, dass ihr zusammen arbeitet. Ist es diesselbe Abteilung, siehst Du sie oft? Es nützt nichts, sich auf Dating-Apps zu konzentrieren, ich denke, das wird es noch schlimmer machen, wenn Du da auch noch Ablehnung bekommst. Ist das ein altes Muster in Deinem Leben?

Denkst Du, dass eine Therapie diesbezüglich dir was bringen würde? Je mehr man etwas will, je stärker man sich auf etwas fixiert, umso weniger wird man es bekommen, das ist meistens so. Eine freundin von mir war auch bei Parship - kein Erfolg. Sie war enttäuscht und hat es sein gelassen. Dann aber hat sie ein netter Mann auf "www.wandercommunity.de " angeschrieben, eine Seite, die ich ihr empfohlen hatte und wo man nicht nur Leute zum Wandern findet. Und nun sind sie zusammen.

Sieh die Situation als Möglichkeit, mal Dinge in Deinem Leben zu ändern, an Dir zu arbeiten und Dir Muster mal anzugucken - ob mit Therapie, mit Büchern, Videos etc. Hier gibt es übrigens auch eine rubik "er sucht...", da könntest Du auch mal nach Kontakten gucken.

Lieber Timo, auch wenn Ablenkung nicht viel hilft, versuch es trotzdem, ein bisschen kann man sich meistens ablenken.
 
T

Timo2

Gast
Hallo Binchy,

danke für deine Antwort.
Ich habe sonst nach einer Enttäuschung mich einfach abgelenkt, mich in andere Dinge gestürzt. Mich nicht damit auseinander gesetzt.
Und ja wir arbeiten in der gleichen Abteilung, wir haben immer eng zusammen gearbeitet, wobei ich Sie näher kennen gelernt habe und meine liebe zu Ihr entstanden ist. Ich bin momentan etwas auf Abstand mit Ihr aber ohne Kontakt funktioniert es leider nicht. In den letzten Situationen habe ich versucht professionell zu bleiben. Mein altes Muster ist das nicht mit den Dating Apps. Habe diese Dating Apps schon länger aber nie wirklich Beachtung geschenkt. Nur jetzt habe ich mir halt Premium Accounts dabei gemacht.
Über professionelle Hilfe habe ich auch schon nachgedacht aber ich weiß nicht genau wie ich da ran kommen soll und dann soll es ja heißen man wird eingestuft und dann entscheidet sich wann ich zur Therapie zugelassen werde. Und in drei Montaten bringt mir das auch nichts mehr.
Die möglichkeit mein Leben zu ändern versuche ich zu nutzen. Ich wollte schon ewig wieder mehr sport machen. Momentan mache ich jeden Tag Sport. Letzte Woche war ich im Hotel und dort habe ich einen Spruch entdeckt: "Das Wort KRIESE setzt sich im Cheniesischen aus zwei Schriftzeichen zusammen - Das eine Bedeutet GEFAHR und das andere GELEGENHEIT."
Der Sport und das drüber reden Hilft mir schon etwas aber ich rede nur mit meiner besten Freundin und besten Kumpel über meine Probleme und ich kann die ja nicht jeden Tag mit meinen Problemen nerven.
Deswegen wende ich mich auch diese Forum.
Ich suche Idee, Tipps und Tricks um mit mir ins reine zu kommen.
Ich war auch sonst gerne auf Arbeit weil ich mit der Kollegin immer Spass bei der Arbeit hatte.
Vor kurzen bin ich aufgesteigen in der Firma und habe meine Traumjob erreicht, daher möchte ich eigentlich auch ungerne dort weg. Ich sehe Probleme und keine Lösungen.
 

Binchy

Aktives Mitglied
Hallo Timo,

Du hast ja schon gute Ansätze, bist bereit, was zu tun.

Die Lage mit Deiner Kollegin kannst Du nicht ändern, aber wenn Du Deine Gedanken auf andere Dinge richtest (und dann auch die Gefühle, wenn möglich), dann beschäftigst Du Dich zumindest nicht ständig mit ihr.

Das ist eine interessante Bedeutung vom Wort "Krise" - Gefahr und Gelegenheit. Dann nimm es als Gelegenheit und versuche, Neues zu entdecken und zu tun.

Hier mal 2 Links, da kannst Du was drin rumstöbern und Du kann auch mal in den Threads in meiner Signatur stöbern, vielleicht findest Du da Anregungen, mit der Situation besser umzugehen.

https://www.hilferuf.de/thema/ideen-fuer-hobbies-und-freizeitbeschaeftigungen.247053/

https://www.hilferuf.de/thema/liste...nersuche-freizeitpartner-sportpartner.247021/
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Kann mir jemand helfen Ich 13
F Bitte helft mir doch da raus Ich 13
L Ich nehm mir alles zu herzen Ich 6

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben