Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

ich versuche zu leben...zu überleben...mich zu finden

Hilla11

Mitglied
Hallöchen,

nach einem anstrengenden Arbeitstag habe ich nun meine Vorladung zur Scheidung im Briefkasten vorgefunden :confused:

O.K. ich habe sie eingereicht, vom Verstand her auch völlig o.k.
Ich bin dennoch etwas niedergeschlagen.

Whity....hiermit adoptiere ich dich und biete dir ein Dauerabo-Essen an:) ich koche viel zu viel und zu gerne. Da bleibt ganz sicher täglich eine Portion für dich übrig.

Manchmal ein bisschen traurig für mich...ich war es immer gewohnt für eine grosse Familie zu kochen, das hat sich leider geändert.
Und ich selbst esse nicht gerade viel momentan;)

Mahdia...umärmel....ich hoffe es doch dass ich es schaffe.
Danke für deinen Eintrag.

Heute in der Mittagspause bin ich an den Ort gelaufen, wo ich mich vor kurzem "gespürt" habe.

Heute war ich nur traurig und voller schrecklicher Erinnerungen.

Und dennoch...ich habe mein Gesicht ganz ganz lange in die Sonne gehalten....und ich versuche weiterhin zu überleben:)

LG Hilla
 
D

Dr. Rock

Gast
Hallo Hilla,

ich würde es positiv sehen, dass du die Vorladung bekommen hast, für dich der Ende allen Horrors oder, wenn man es andersrum sieht, der Anfang in ein neues Leben!

Kann mir vorstellen dass dich das nun ein wenig nervös macht, aber Augen zu und durch, und du hast es bestimmt schnell überstanden…und fängst dann endlich ein neues Leben an! :)

Dass du noch von schlimmen Erinnerungen heimgesucht wirst, ist doch kein Wunder, das wird auch sicher noch eine ganze Weile so sein…aber je mehr du an die Oberfläche kommen lässt, desto freier wirst du dich fühlen und loslassen können (heute ist ja Mittwoch…)! ;)

Ich wünsche dir viel Kraft…und noch besser…Gelassenheit! :)

Alles Liebe!
Loner
 

Hilla11

Mitglied
Hallo,

lostsouls danke für deine lieben Worte. Ja du hast wohl recht, irgendwann habe ich das bestimmt alles verarbeitet.
Ich bin in der Zeit alleine und kämpfe mit der Panik und der Angst. Das letzte Mal habe ich mir dann den Teppichboden im Therapiezimmer vorgestellt, das hat mich etwas beruhigt.
Inzwischen betrachte ich dieses Zimmer als "geschützten" Raum:)

Loner du siehst das natürlich richtig...nur als ich gestern den Brief bekam habe ich wider meinem Verstand reagiert.
Heute kann ich dir nur zustimmen. Es ist gut so.
Ja richtig....:) es ist Mittwoch und ich bin wieder gestärkter.

Ich hoffe dass es euch gut geht und danke dass es euch gibt!

LG Hilla
 

Hilla11

Mitglied
Hallo ihr Lieben,

immer noch nicht so einfach....Albträume...Blick zur Uhr...fast jede Stunde. Ich habe wohl noch viel zu verarbeiten.

Und im Büro funktionieren zu müssen...wieder der Blick zur Uhr...
Noch einen Arbeitstag, dann kann ich im "geschützten Raum" einen Teil meiner Sorgen besprechen.

Immerhin....eben hat mein Sohn über die anstehende Abi-Feier gesprochen. Vor kurzem dachte ich noch es haut mich um, wenn ich meinem No_Mann begegne. Ich habe meinem Sohn freigestellt ihn ebenfalls einzuladen. Und ich denke dass ich inzwischen stark genug bin....und wenn er neben mir sitzen sollte....das Ganze durchzustehen.

Unser Sohn ist auch ein Teil von ihm. Bei der Abi-Feier unserer Tochter war er nicht dabei....und hat anschließend sein Bild reinretuschiert...ja....eigentlich traurig.

Ich gehe weiter meinen Weg....nicht immer einfach...aber es gibt für mich genügend Gründe um immer wieder weiter zu kämpfen.

Ich wünsche jedem von euch seinen persönlichen Grund um ebenfalls weiterhin zu kämpfen, auch wenn es manches Mal nur noch Anstrengung ist.
Und ich wünsche euch liebe Menschen an eurer Seite.

Schlaft schön.....Hilla
 
M

Mahdia

Gast
Hallo Hilla!

Schön Dich zu lesen!

Es wird sicher noch einige Zeit nicht leicht für Dich werden, aber man liest aus Deinen Zeilen heraus, dass Du kämpfst. Und das schaffst Du auch!

Was? Er hat sein Bild reinretuschiert? :eek: :confused:
Das find ich auch traurig!

Ich schick Dir viel Kraft, du packst das!

Lg
 

Hilla11

Mitglied
Hallo ihr Lieben,

Mahdia....ja, ich denke eigentlich ist mein No-Mann ein armer Typ....hat nie bemerkt, dass wir zwei wundervolle Kinder haben.

Richtig...ich kämpfe weiter. Manches Mal empfinde ich alles nur noch anstrengend. Gegen meine Depressionen habe ich keine Medikamente bekommen.

Vermutlich setzt meine Therapeutin darauf, dass ich es auch so schaffe. Und ja....morgen ist schon wieder Mittwoch...freier Tag.

Nein falsch....sie denkt dass ich es mit Hilfe der Therapie schaffe...macht mir Mut.

Na ja Lichtblick: Meine Tür ist endlich repariert.....es zieht hier nicht mehr so :)

Ich wünsche euch eine gute Nacht...allen von euch genügend Schlaf und liebe Menschen an eurer Seite.

Hilla
 

Hilla11

Mitglied
Und eben hat mir mein Sohn noch den Link gegeben für das Konzert im Juni....hallo ich werde mich darum kümmern müssen dass ich mir Karten besorge.

Die besten Plätze sind schon verkauft. Ein Grund mehr, dass es mir bis dort besser geht.

Hilla
 
G

Gast

Gast
Hallöchen,,

habe mich gerade erst angemeldet. Ich habe wohl in den ersten Tagen gar keine Berechtigung hier zu schreiben...aber ich versuche es mal. Ganz kurz: habe Therapie, es ging mir schon sehr viel schlechter....aber ja...Gewalt in der Kindheit...ich erschrecke vor meinen Erinnerungen...ich habe Angst....inzwischen habe ich erkannt dass ich so viel verdrängt habe.

Hilla
Liebe Hilla,

es gibt Menschen,die dich liebevoll an die Hand nehmen können.
Dich begleiten können,dir helfen...dich von deinen Ängsten zu verabschieden,sie loszulassen.
Schau dir bitte die Seite von Almamax.de an.

Bitte Sam,dir zu helfen.

Es gibt dort ein Kontaktformular.

Trau dich !!

Viel Erfolg und alles Liebe.


Ein Gast.
 

Hilla11

Mitglied
Ihr Lieben,

erstmal danke an alle von euch, die mir so lieb geschrieben, die mir so viel gegeben haben.

Ich denke inzwischen bin ein ganz grosses Stück weiter. Es gibt in meinem Leben noch manche dunkle Tage....aber es geht aufwärts.

Ich hatte mich hier angemeldet, als ich sehr verzweifelt war. Inzwischen habe ich regelmäßig 2 x die Woche Therapie.

Ich arbeite daran das Trauma meiner Kindheit zu überwinden. Und ich hätte nie gedacht, wie schwer, wie hart das sein kann. Alpträume...Flashbacks...

Aber es ist möglich diese Ängste zu überwinden...noch habe ich es nicht wirklich geschafft. Aber ich habe schlimme Ängste überstanden und lebe noch. Und ich bin entschlossen, den Gespenstern aus meiner Vergangenheit den Kampf anzusagen.

Gut....ohne meine Therapeuthin wäre ich heute nicht so weit.

Aber auch so manches liebe Kommentar , manche private Nachricht von euch.....einfach nur ein danke:)

Ich habe so viel bekommen von euch....derzeit bin ich etwas egoistisch und nur am Nehmen:eek: Aber das bedeutet nicht, dass ich jedem von euch wünsche, dass er ganz genau so viel Glück hat wie ich.

LG Hilla
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben