Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich verstehe es nicht und habe es nie verstanden....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöscht 86383

Gast
Man sieht es ja auch im Kleinen: Ich nenne es mal übersteigerten Lokalpatriotismus - ob das jetzt auf dem Land ist, oder in der Stadt:
  • Frankfurt <> Offenbach,
  • Köln <> Düsseldorf <> Leverkusen
  • Mainz <> Wiesbaden
  • Gießen <> Marburg (<> Wetzlar)
  • Mannheim <> Ludwigshafen
  • ...
 

Daoga

Urgestein
Den Lokalpatriotismus hat es schon immer gegeben, früher waren es halt die Bauerndörfer, die sich ständig wegen Grenzstreitigkeiten bei Feldern oder Wiesen in den Haaren lagen und sich regelmäßig Raufereien auf der Kirchweih lieferten. Das hat aber mit Rassismus nix zu tun.
 
G

Ghast

Gast
Wenn man es genau nimmt, ist eigentlich jeder Mensch ein Rassist, der einen Rassehund hält.
Dabei sind die Mischlinge am widerstandsfähigsten bzw. gesunder als die überzüchteten Rassehunde.

Beim Menschen ist es ähnlich, z. B. wenn Adelige in der Familie heiraten ist die Wahrscheinlichkeit von Erbkrankheiten der Nachkommen wesentlich höher.

Deswegen ist Inzucht bzw. Inzest ja bei Mensch und Tier grundsätzlich verboten.
Nein. Nein, nein, nein.
Ein Rassist wäre ich, wenn ich sagen würde: "Alle Hunde von Rasse X sind schlecht und die muss man verbieten."
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben