Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

ich versteh die frau nicht bitte um hilfe oder einen rat

P

Pinguin_32

Gast
Hallo ich schreibe ihr zum ersten mal aber ich hoffe mir kann einer helfen.
ich veruche es mal so kurz wie möglich.

ich hab im nevember eine frau kennen gelernt. sie wurde letztes jahr im juli sehr verletzt von einem mann. Dann sind wir im dezember 3mal zusammen gewesen. Danach nicht mehr, aber seit dem haben wir uns aber immer wieder geküsst und mehr.
Sie sagte zu mir, das sie im moment überhaupt keine beziehung will.
Aber sie konnte nie zu mir nein sagen oder sie konnte nicht von mir lassen. Ich hab 2-3 mal bei ihr übernachtet, sie konnte aber dann nie schlafen weil sie sich eingeengt von mir gefühlt hat. Sie sagt auch sie weiß nicht genau was sie für mich empfindet.
Sie hat total schmetterlinge im bauch wenn wir uns küssen oder wenn sie meinen atem auf ihre haut spürt. ich wäre auch genau der mann den sie sich immer gewünscht hat.
Aber sie hat immer wieder alles zugelassen sie hat wenn wir uns näher kamen immer gesagt wie schön es mit mir ist und wie wohl sie sich bei mir fühlt. Des öfteren hat sie auch zu mir wärend wir uns näher gekommen sind, das sie mich liebt. Aber auch nur dann.
Wir hatten schon des öfteren uns vorgenommen uns nicht mehr zu sehen. haben das aber immer wieder verworfen weil wir beide das nie wollten.
Vor Zwei wochen hat sie auf der arbeit einen lieferranten wieder gesehen. Der ihr immer per email geschmeichelt hat und auch wenn er da war andeutungen gemacht hat. sie hat ihm dann in der woche ihre handy nr gegeben. Zu mir sagte sie ich brauch mir keine sorgen machen der mann könnte mein vater sein. Er ist 26 jahre älter verheiratet und wohnt über 150 km weit weck.
Dann an dem freitag hat er sich abends bei ihr gemeldet sie haben 3 std telefoniert. Am dem samstag war ich bei ihr und sie war ganz mies drauf hat kein word mit mir geredet. Wenn ich sie drauf angesprochen habe hat sie sauer reagiert und mich dann auch gebeten zu gehen. Die Folgenen tage hat sie mir fast nicht mehr geschrieben war total gefühls kalt per sms zu mir. Am dritten tag sollte ich zu ihr kommen zum reden. Sie hat mir erzählt was los ist. Als sie ihn gesehen hat, bekam sie weiche kniehe, dann als sie mit ihm telefoniert hatte, bekam sie mir gegenüber ein sehr schlechtes gewissen. Sie erzählte mir dann von ihm. Ihr stört angeblich das alter nicht so wie mein alter (ich bin 10 jahre älter als sie). Er würde auch nie seine frau verlassen. Das wäre ihr egal. Sie hat ihn für diese woche nach sich eingeladen. Sie sagte zu mir da wird nichts passieren. Sie hatte aber schon vorher zu mir gesagt das er viel zu ält wäre ich bräuchte mir keine sorgen machen. Mich will sie nicht mehr sehen. Schreiben tuhen wir uns noch. Aber will sich mit ihm treffen obwohl sie gar keine beziehung will. Mit mir wollte sie sich schon öfters nicht mehr treffen weil sie so ein hin und her nicht möchte. Sie weiß immer noch nicht was sie für mich empfindet, will sich aber mit so einen älteren mann treffen, was eigentlich nicht ihr stiel ist. Sie ist auch keine die sich mit jedem sofort trifft. Sie meinte noch das es vieleicht nur schwärmerei ist zu ihm. Im moment hat sie deswegen schon seit Letzten samstag starke magen schmerzen. Sie sagte aber auch schon zu mir das ich mir keine hoffnung mehr machen soll. Soll sie sich wirklich in ihn verknallt haben? Sie weiß im moment selber nicht mehr wer sie ist. Ich hab angst das er genau weiß, wie er sie
rum kriegen kann. Das er sie nur benutzt. Das würde sie
wieder zurück werfen. Sie hat sich vor ein paar wochen selber wunden zu gefügt. Ich hab angst das sie das wieder macht wenn ihr das bewusst wird das er sie nur ausnutzt.
was ist mit ihr los?? was soll ich machen. ich liebe sie mehr als alles andere zu vor.
wäre schön wenn mir einer helfen könnte. ich hoffe ihr versteht meinen text.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Senora

Aktives Mitglied
Hmmm...du sollst dir keine Sorgen machen aber auch keine Hoffnungen? Sieht so aus als wenn sich diese Frau alle Möglichkeiten offen halten will und/oder überhaupt nicht weiss was sie will. Sie spielt mit dir. Dieses Hin und Her macht dich doch nur verrückt. Warum sollte dieser Mann extra 150 km fahren ohne dass da was laufen sollte? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Halte dich von dieser Frau fern, du kannst ihr nicht vertrauen. Und sie tut dir weh.
 
P

Pinguin_32

Gast
Ich vertrau ihr.Wir waren immer ährlich zu einander. Sonst würde sie mir ja nicht alles erzählen vom ihm. Das mit den keine sorgen machen war bevor sie mit ihm telefoniert hat.
Jetzt am sontag hat sie gesagt das ich mir keine hoffnung mehr machen soll. sie weiß nicht ob das mit mir noch kann oder will. Als ich beim letzten mal da war und wir uns, als ich gegangen bin in den arm genommen haben, hat sie mir später geschrieben das sie meinen geruch die küsse und die umarmungen verissen wird.
 
G

Gast

Gast
Sie spielt von vornerein mit offenen Karten. Sie möchte keine Beziehung.

Vielleicht bist du so verknallt in sie, dass du ihre Signale missdeutest. Für mich wirkt es so, als ob sie ihren Spass haben möchte, und mit dir machst es mehr spass, weil anscheinend die Chemie stimmt. Nur bist du verliebt in sie, und das macht die Sache für sie wohl komplizierter. Denn dieser verheiratete Mann, der sich nicht von seiner Ehefrau trennen möchte ist was unkompliziertes, er stellt keine Anforderungen.

Keiner kann dir sagen, wie sie tickt. Aber wenn sie sich selber verletzt, muss sie noch sehr unter der letzten Beziehung leiden. Das wäre ein Ansatz, ihr Hilfe zur Selbsthilfe anzubieten. Aber Hoffnungen auf eine Beziehung würd ich erst beiseite legen.

Vielleicht bröckelt eines Tages die Mauer um sie herum und sie kann deine Liebe annehmen. Wenn du soviel Ausdauer hast und sie dir die Warterei wert ist, dann biete ihr Freundschaft ohne Sex an. Mehr kannst du glaube ich, nicht von ihr erwarten.

LG

gloria
 
B

Blues

Gast
Hallo Pinguin_32

Tatsächlich ist das nicht einfach, aber warum?

Sie ist wahrscheinlich im Moment nicht in der Lage eine "normale Liebesbeziehung" zu führen. Wer weiß was in ihrem Leben alles vorgefallen ist und wie das gewirkt hat. Vermutlich braucht sie selber Ruhe und Halt, den sie nicht finden kann. Da tut ihr ein alter Bekannter vielleicht gerade gut.

Es könnte durchaus sein, dass sie eine psychische Störung hat. Eventuell eine Borderline Störung. Eventuell!!!! Deshalb wäre es gut, wenn sie Hilfe zulassen würde. Psychotherapie oder Gesprächstherapie und ähnliches um der Sache auf den Grund zu gehen und weil professionelle Hilfe angebracht scheint und ihr das gut tut. Du schreibst ja selber "das würde sie wieder zurück werfen".

Du magst sie sehr, würdest ihr deshalb gerne helfen und unter normalen Umständen wäre das auch gut. Aber hier herrschen keine normalen Umstände. Du kannst nur zu schauen und sie sozusagen begleiten, wenn sie es will ihr Freund und Helfer sein. Das ist aber etwas anderes als das was du dir erträumst und was du gerne hättest.

Jetzt stellt sich die Frage ob du selber mit diesem Widerspruch klar kommst oder nicht? Du wirst auf längere Zeit nicht die Nähe mit ihr haben können die ihr und dir gut tun, so wie es normal wäre. Du schreibst ja selber sie kann keine Nähe aushalten, fühlt sich eingeengt.

Was sollst du machen? Du musst dir die Frage beantworten ob du in der Lage bist unter diesen Umständen stark und ausgeglichen zu bleiben und ob es dir gelingt realistisch zu bleiben und in der Zukunft zu sein. Wenn dir das nicht gelingt, wäre es für dich besser, dich von ihr zu lösen. Zu deinem eigenen Schutz.

Wenn du stark genug bist, dann kannst du ihr nur helfen wenn du nicht zu viel erwartest, realistisch bleibst und selber mit dir und dem Leben klar kommst.

Liebe Grüße von Blues
 
P

Pinguin_32

Gast
Danke für deine antwort.
So wie sie es sagte ist es kein alter bekannter. bei einem
alten bekannten bekommt man keine weiche kniehe. DAs klang anders.
Sie hat psychische probleme. Davon hat sie mir erzählt der Vater von ihr hat die ganze familie Terrorisiert. Die kinder auch geschlagen. Die Männer haben ihr immer das gefühl gegeben nichts wet zu sein. Sie hat mich mal gefragt ob sie einen aufsuchen sollte. Ich sagte zu ihr wenn du dafür bereit bist solltest du es machen. Aber sie hat zu groß angst was in der vergangenheit alles passiert ist. Das ist auch ein problem von ihr sie hat sehr viele Ängste. Sie denkt immer über alles stunden lang nach. manchmal säßt es ihr keine ruhe. Sie fährt kaum mit dem Auto. Nur Nach ihren Eltern und schwester. Was anderes traut sie sich nicht zu. Ich bin zimlich stark. ich hab ihr gesagt wenn sie mich braucht bin ich für sie da. Sie meinte dann nur das brauche ich nicht mehr. Ich will aber auch nicht wissen ob und was mit dem anderen man passiert. Sie will mich ja auch im moment auch garnicht mehr sehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

Blues

Gast
Hallo Pinguin_32

Du checkst die Lage ganz gut. Ich fände es wichtig sie von professioneller Hilfe zu überzeugen ohne sie zu drängen. Bestimmt kommt noch mal ein Kontakt zu Stande.

Pass auf dich auf.

Liebe Grüße von Blues
 
E

EuFrank

Gast
Hallo Pinguin_32!

Hallo ich schreibe ihr zum ersten mal aber ich hoffe mir kann einer helfen.
ich veruche es mal so kurz wie möglich.

ich hab im nevember eine frau kennen gelernt. sie wurde letztes jahr im juli sehr verletzt von einem mann. Dann sind wir im dezember 3mal zusammen gewesen. Danach nicht mehr, aber seit dem haben wir uns aber immer wieder geküsst und mehr.
Sie sagte zu mir, das sie im moment überhaupt keine beziehung will.
Aber sie konnte nie zu mir nein sagen oder sie konnte nicht von mir lassen. Ich hab 2-3 mal bei ihr übernachtet, sie konnte aber dann nie schlafen weil sie sich eingeengt von mir gefühlt hat. Sie sagt auch sie weiß nicht genau was sie für mich empfindet.
Sie hat total schmetterlinge im bauch wenn wir uns küssen oder wenn sie meinen atem auf ihre haut spürt. ich wäre auch genau der mann den sie sich immer gewünscht hat.
Aber sie hat immer wieder alles zugelassen sie hat wenn wir uns näher kamen immer gesagt wie schön es mit mir ist und wie wohl sie sich bei mir fühlt. Des öfteren hat sie auch zu mir wärend wir uns näher gekommen sind, das sie mich liebt. Aber auch nur dann.
Wir hatten schon des öfteren uns vorgenommen uns nicht mehr zu sehen. haben das aber immer wieder verworfen weil wir beide das nie wollten.
Vor Zwei wochen hat sie auf der arbeit einen lieferranten wieder gesehen. Der ihr immer per email geschmeichelt hat und auch wenn er da war andeutungen gemacht hat. sie hat ihm dann in der woche ihre handy nr gegeben. Zu mir sagte sie ich brauch mir keine sorgen machen der mann könnte mein vater sein. Er ist 26 jahre älter verheiratet und wohnt über 150 km weit weck.
Dann an dem freitag hat er sich abends bei ihr gemeldet sie haben 3 std telefoniert. Am dem samstag war ich bei ihr und sie war ganz mies drauf hat kein word mit mir geredet. Wenn ich sie drauf angesprochen habe hat sie sauer reagiert und mich dann auch gebeten zu gehen. Die Folgenen tage hat sie mir fast nicht mehr geschrieben war total gefühls kalt per sms zu mir. Am dritten tag sollte ich zu ihr kommen zum reden. Sie hat mir erzählt was los ist. Als sie ihn gesehen hat, bekam sie weiche kniehe, dann als sie mit ihm telefoniert hatte, bekam sie mir gegenüber ein sehr schlechtes gewissen. Sie erzählte mir dann von ihm. Ihr stört angeblich das alter nicht so wie mein alter (ich bin 10 jahre älter als sie). Er würde auch nie seine frau verlassen. Das wäre ihr egal. Sie hat ihn für diese woche nach sich eingeladen. Sie sagte zu mir da wird nichts passieren. Sie hatte aber schon vorher zu mir gesagt das er viel zu ält wäre ich bräuchte mir keine sorgen machen. Mich will sie nicht mehr sehen. Schreiben tuhen wir uns noch. Aber will sich mit ihm treffen obwohl sie gar keine beziehung will. Mit mir wollte sie sich schon öfters nicht mehr treffen weil sie so ein hin und her nicht möchte. Sie weiß immer noch nicht was sie für mich empfindet, will sich aber mit so einen älteren mann treffen, was eigentlich nicht ihr stiel ist. Sie ist auch keine die sich mit jedem sofort trifft. Sie meinte noch das es vieleicht nur schwärmerei ist zu ihm. Im moment hat sie deswegen schon seit Letzten samstag starke magen schmerzen. Sie sagte aber auch schon zu mir das ich mir keine hoffnung mehr machen soll. Soll sie sich wirklich in ihn verknallt haben? Sie weiß im moment selber nicht mehr wer sie ist. Ich hab angst das er genau weiß, wie er sie
rum kriegen kann. Das er sie nur benutzt. Das würde sie
wieder zurück werfen. Sie hat sich vor ein paar wochen selber wunden zu gefügt. Ich hab angst das sie das wieder macht wenn ihr das bewusst wird das er sie nur ausnutzt.
was ist mit ihr los?? was soll ich machen. ich liebe sie mehr als alles andere zu vor.
wäre schön wenn mir einer helfen könnte. ich hoffe ihr versteht meinen text.
Wahrscheinlich würde ich auf eine freundschaftliche Distanz gehen. Möglicherweise wäre es ganz gut, wenn sich die Frau in psychotherapeutische Behandlung begeben würde.
 
P

Pinguin_32

Gast
Das muss sie selber wollen. ich kann sie nicht dazu zwingen. ich hatte ihr auch angeboten wenn sie es möchte das ich sie die ersten male begleite. Aber das wollte sie nicht. Sie hat auch angst das sie jemand sieht und dann über sie geredet wird. Ich Weiß nicht ob ich es schaffe nur noch ein freund zu sein, nicht im moment. Das tut mir selber weh wenn ich höre oder merke das da was mit dem älteren mann was Läuft.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Freund wäre lieber als Frau geboren? Liebe 22
L Frau setzt mich zunehmend wg Jobwechsel und Kinderwunsch unter Druck Liebe 226
R Frau verlassen Liebe 49

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben