Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich versinke in meinem Gedankenstrom...

Rockröhre

Mitglied
Hallo Leben,

tagein tagaus bist du identisch. Vielleicht liegt es ja auch einfach nur an mir, dass ich mich nicht motivieren kann. Draußen lacht die Sonne, aber in mir da regnet es. Ich glaube ich habe mich aufgegeben, noch bevor ich den Kampf überhaupt angetreten habe. Ich könnte so viel erreichen. Könnte nächste Woche in die Klausuren gehen mit einem guten Gefühl und das beste rausholen. Aber irgendwas in mir das hindert mich. Immer, wenn ich dabei bin aufzustehen und mich von meinem Schwermut loszureißen, dann zieht mich etwas auf den Grund zurück. Ich knalle auf den Boden, verletze mich. Da ist ein innerer Konflikt in mir. Die eine Seite sagt: Du musst dich motivieren und dein Leben auf die Reihe kriegen. Die andere nimmt überhand und sagt, dass es egal ist, ich schon verloren habe. Der Konflikt zerreißt mich. Die Grundstimmung ist schlecht. Ich gehe an den anderen vorbei, ohne dass sie mich bemerken. Bin zu sehr mit mir selbst beschäftigt. Gedanken bestimmen mich.
Was einst Stärke war ist nun die pure Verzweiflung.
Bin ich liebenswert? Kann ich überhaupt etwas gut? Bin ich es wert einen Partner zu haben? endlose Gedanken. Ich versinke. Wo ist das Seil, an dem ich mich festhalten kann? Werde ich jemals aus diesem Sumpf meiner selbst herauskommen?
Was hat mich so kaputt gekriegt, dass ich nicht mehr an mich glaube. Was glänzend an mir war habe ich ermattet. Ich bin meine eigene Drehbuchautorin. Will ich es so?
Ich bin so verwirrt. Komme weder vor noch zurück.
Ich versinke in meinem Gedankenstrom...
 

Manrik

Mitglied
Hallo!
Vor allem möchte ich dir die Frage stellen,ob du jemanden hast,der/die dir immer da ist? Die Verwandten und Freunden können eine riesengroße Hilfe bei einer Tiefpunkt sein.Warum wärst du nicht wert auf einen Partner ?! Alle finden ihren "Hafen"(Mascha Kaléko "Du bist der Hafen"),den "Lebenslangerschicksalschatz".
Du brauchst etwas,was dein Leben ändern kann.Aber dafür musst du etwas tun.
 

Rockröhre

Mitglied
Hey ho,

ob ich jemanden habe, der immer für mich da ist? Wenn ich mich mal nicht zurückziehe, dann habe ich durchaus Leute, mit denen ich reden kann. Einer davon versteht ziemlich alles. Aber er hat selbst ganz viele Probleme.
Was würdest du mir denn raten, was ich Neues brauche?
Weißt du, ich habe einfach aufgehört an mich zu glauben. Jedem Partner bin ich bisher mit Misstrauen begegnet. Und nach und nach zweifle ich an mir selber und an meinem Können. Das ist einfach ziemlich ermüdend.
 

Manrik

Mitglied
Dass dein Freund selbst seine Probleme hat,bedeutet,ob er dir nicht helfen kann?!
Du brauchst Erfolg,damit du an dich wieder glauben kannst.Ich weiß nicht was,aber etwas unbedingt.
In einer Beziehung braucht man unbedingt Vertrauen,wenn es kein gibt,dann wird diese Beziehung nicht so lange dauern.Das bezieht sich auf die Freundschaften.
Wenn du diese Lage für ermüdend hältst,warum machst du keine Ordnung in deinem Kopf? Du musst deine Einstellung ändern...


Hey ho,

ob ich jemanden habe, der immer für mich da ist? Wenn ich mich mal nicht zurückziehe, dann habe ich durchaus Leute, mit denen ich reden kann. Einer davon versteht ziemlich alles. Aber er hat selbst ganz viele Probleme.
Was würdest du mir denn raten, was ich Neues brauche?
Weißt du, ich habe einfach aufgehört an mich zu glauben. Jedem Partner bin ich bisher mit Misstrauen begegnet. Und nach und nach zweifle ich an mir selber und an meinem Können. Das ist einfach ziemlich ermüdend.
 

Rockröhre

Mitglied
Und wenn man schon ganz tief unten ist? Wenn man längst in den Abgrund gefallen ist? wie soll ich hier unten meine Einstellung ändern. Ich brauche eine Leiter, muss rausklettern. Irgendwo habe ich mich schon selbst aufgegeben, aber ich will noch nicht das Ende. Mein Leben fängt gerade eigentlich erst an.
Ich brauche einen Schub. Einen Motivationsschub.
 

Avalique

Neues Mitglied
Motiviere dich selber, mit hoch gesteckten Zielen, suche dir etwas, das du behüten musst, suche dir eine Aufgabe, eine Pflicht, irgendwas. Tue es für dein wertvolles Leben, das dir Geschenkt wurde, dir in die Hände gelegt wurde, und dass du nur einmal Leben wirst, und dann nie wieder.

Warum lässt du dich in ein so tiefes Loch fallen, wenn du keinen Unterschied zum Glücklichsten Menschen haben könntest? Wieso lässt du dein so wertvolles Leben einfach aus deinen Händen fallen, wenn es dir doch anvertraut wurde?
Wieso wartest du auf ein Seil, das irgendwo in dieser Grube herum baumelt, in der du dich befinden zu meinst, wenn es deine Aufgabe ist, aufzustehen, und verdammt nochmal nach diesem Seil zu suchen?
Denkst du, die Lösungen deiner Probleme kommen einfach zu dir gelaufen?

Es ist dein Leben; Deine Gedanken, deine Wahlen, deine taten machen deine Zukunft aus. Warte nicht auf jemanden, der deine Probleme lösen soll; den gibt es nicht. DU bist für DEİN Leben verantwortlich, also lächel der lachenden Sonne doch einfach mal zurück, die versucht, dir den Ausweg aus der tiefen Grube zu erleuchten.

Du suchst jemanden, dem du dein Vertrauen schenken kannst? Jemanden, der dir Helfen kann? Eine Liebenswerte Person? Dann schaue doch einfach mal in den Spiegel!

Hör auf zu jammern, wenn du in den Abgrund gefallen bist. Steh doch einfach wieder auf!

Du sagtest doch, dein Leben fängt erst gerade an.
Worauf wartest du dann?
Lauf doch einfach los!




Hallo, İch entschuldige mich, für die späte Nachricht. Doch hoffe ich, falls du das ließt, das ich dein Selbstbewusstsein bisschen aufbauen konnte :)
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben