Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich vermisse sie - meine Lehrerin!

SunnyMaus

Mitglied
Hallo, ich bin normalerweise eher eine Schülerin, die nichts mit Lehrern zutun haben will und öfter auch mal Ärger mit diesen hat, aber vor 3 Jahren (da war ich in der 8.Klasse, kam grad in die Pubertät^^), kam eine Lehrerin auf unsere Schule. Ich konnte sie auf den Tod nicht ausstehen und war sehr frech zu ihr. Mit der Zeit fing ich dann an, sie zu mögen. Sogar sehr. (ich bin aber nicht in sie verliebt, ich habe einen Freund, den ich über alles liebe!) Sie wurde sehr wichtig für mich, ich habe oft an sie gedacht. Meine Mama ist ja letztes Jahr ums Leben gekommen, und meine Lehrerin hat mir soooo geholfen. Sie hat gesagt, dass ich sie immer anrufen oder zu ihr kommen kann, wenn was ist. Ich war zu der Zeit auch ziemlich schwierig, denn ich habe im Unterricht nicht mehr aufgepasst, weil ich nur an meine Mama denken musste. Sie aber hatte vollstes Verständnis dafür und war immer sehr einfühlsam.
Als ich die Nachricht bekam, dass meine Mama bei einem Motorradunfall verstorben ist, war ich in der Schule und hatte eben diese Lehrerin gerade im Unterricht. Sie hat mich umarmt und war den ganzen Tag für mich da. In den darauffolgendenTagen war sie wie eine Ersatzmutter für mich!
Außerdem hatte sie generell auch sehr viel Geduld mit ihr, denn ich war wirklich nicht immer einfach. Sie ist eine tolle Persönlichkeit, zu der ich aufschaue und der ich sehr dankbar bin.


Aber jetzt naht das Ende meiner Schulzeit, denn ich mache dieses Jahr meinen Abschluss und habe nur noch bis zum 31. Mai regulär Schule. Danach müssen wir nicht mehr zum Unterricht erscheinen, weil dann die Prüfungen geschrieben sind. Ich bin mir darüber im Klaren, dass ich sie dann nie wieder sehen werde und das macht mich fertig,weil sie mir wirklich wichtig geworden ist. Ich habe jetzt schon Angst vor dem 31.Mai, ich weiß nicht wie das dann für mich weitergehen soll,wenn ich sie nicht jeden Tag sehe, so wie jetzt.:(
Was kann ich nur tun??:(
 

Dolphin1979

Aktives Mitglied
Hallo SunnyMaus!

Es muss nicht unbedingt heißen `aus den Augen, aus dem Sinn´, wenn der Weg zu Ende geht, und man neuen Weg beschreitet. Man kann trotzdem den Kontakt weiter pflegen, wenn der weitere Kontakt von der Seite deiner Lehrerin erwünscht ist!?

Jetzt hast sie ja noch bis Mai, und vllt. kannst ihr ja in einem persönlichen Gespräch mit Ihr deine Gedanken, Gefühle und Bedürnfisse mitteilen!?

lg.

 

MrBubbles

Mitglied
Da muss ich Dolphin beistimmen. Nur weil du sie nicht mehr täglich in der Schule triffst, heißt es ja nicht, dass du nicht weiterhin Kontakt mit ihr haben kannst. Rede am besten mit ihr, erkläre deine Lage und sag ihr dass du gerne den Kontakt zu ihr halten möchtest.

Auch Lehrer sind nur Menschen, mit denen man durchaus auch einfach befreundet sein kann.
 
G

Gast

Gast
Hi.
Ich hab ein ähnliches Problem, daher weiß ich genau wie du dich fühst. Ich habe mich meiner Lehrerin anvertraut ( hab eine sehr schelchte Vergangenheit bzw Gegenwart) und sie unterstützt mich wahnsinnig! Ich hab oft schlchte Tage und dass versteht sie. Als einzige hab ich das Gefühl. Sie ist immer für mich da und greift mir unter die Arme. Ich erzähle ihr so gut wie alles und wir treffen uns auch oft nach der Schule um zu reden. Ich finde sogar die Wochenenden schlimm, weil ich weiß, dass ich sie nicht sehen kann.. Aber ich habe ihr Handynummer und wir schreiben und telefonieren täglich.. Ich habe auch eine bzw zwei Krankheiten von dene nur sie weiß. Zum einen hab ich eine seltene Herzkrankheit (Brugada) und zum zweiten ritz ich mich, und komm LEIDER davon nicht wieder los. Meine Lehrerin ist eine referendarin, dass heißt, sie bleibt nur ein Jahr an unserer Schule. Ich bin zwar schon 16 aber noch in der 7. Klasse weil ich erst mit 8 Jahren in die Schule kam und eine Klasse wiederholte.. Das Schuljahr geht bald zu ende und allein schaff ich das nicht. Wenn sie also wirklich die Schule wechseln muss, muss sie weiter weg und das wiederrum heißt, dass ich sie nicht wieder seh. Ich denk ich kann sie per Handy weiter hin kontaktieren, aber es wird nie so sein wie jetzt und davor hab ich totale angst. Ich hab noch nie so einen wundervollen Menschen kennengelernt.. Sie hat mich schon 2 mal vor einem selbstmordversuch gerettet und auch wenn ich manchmal ziemlich scheiße drauf bin, steht sie immer hinter mir und baut mich jedes mal auf. Ich hab große bammel vor dem Schuljahresende :-( Ich werd sie vermissen genau wie du! Aber fals du keine Handynummer oder so von ihr hast, dann frag ob du sie haben kannst. Rede offen mit ihr! Mir ist's auch erst schwer gefallen, aber ich denk dass ist wahrscheinlich bei dir etwas anders. Aber ich rate dir nur: sei offen, rede über dass was du fühst gegenüber ihr! Es wird dir gut tun;-)
Aber ich denke auch nicht, dass ihr den Kontakt verliert, denn so wie du die Situation geschildert hast, glaube ich kaum, dass es deiner Lehrerin leicht fallen wird, dich gehen zu lassen, ich denke sie wird sich so oder so erkundigen wie's dir geht, wenn eure Wege sich wirklich trennen sollten, was ich bezweifle!
Kopf hoch, dass wird schon! Ich wünsch dir auf jeden Fall alles Gute für deine Zukunft! Und mein beileid wegen deiner Mutter, ich kenn das leider, wenn wichtige Menschen sterben :-(
 
A

ABoy

Gast
-.- was wenn man ein junge ist? es ist ab heute der 4te tag von den ferien aber 1 freu ich mich kein bisschen im gegenteil ich weine ab und zu 2. ich hab schon 2 mal von ihr geträumt. ich vermisse sie so sehr :(
 
A

Angelheart<3

Gast
Hallo,

ich weiß wie es dir geht. Ich ahbe auch eine sehr schlimme Vergangenheit hinter mir und meine Lehrerin hat mich sehr aufgebaut. Sie war wie eine Stütze für mich. Sie hat mir geholfen mit der Vergangenheit ein bisschen besser umzugehen. Und ich ritze mich auch .Als sie meien Narben gesehen hat,hat sie mir dann auch wieder ihre Hilfe angeboten und ich war ihr sehr dankbar.
Du kannst ja zu deiner Lehrerin trotzdem den Kontakt behalten,nur weil man nicht mehr in der Schule ist heißt das ja noch lange nciht das man den Kontakt abbricht. Sie ist ja sozusagen deine Bezugsperson geworden ,und dann finde ich das auch wichtig wenn du den Kontakt behalten würdest.

LG
 

das_tinchen_1987

Neues Mitglied
Also ich würde sie einfach anrufen oder nen Brief schreiben und lieb fragen, ob sie denn weiterhin für dich da ist.

Ich hatte auch mal nen guten Kontakt zu einer Lehrerin, Sie hat mir auch regelmäßig Postkartem aus ihrem Urlaub zugeschickt. Gar Briefe geschrieben :)
Aber irgendwie ist das dann mal im Sande verlaufen.
Damals als ich die Schule verließ war ich auch sehr traurig drüber.. Und trotzdem hatten wir dann noch ab und an geschrieben oder gar telefoniert. :D

Also einfach mal nachhacken, wenn sie dich wirklich mag, ist sie für dich auch nach der Schulzeit noch da...
 
G

Gast

Gast
Hallo!
Ich weiß leider wie das ist, wenn man sich von einer Lehrerin verabschieden muss, die man sehr mag.
Ich habe mich am 1.Juli von meiner IOM-Professorin verabschieden müssen, das fiel mir sehr schwer, ich habe zwei Monate lang geweint, ich denke jetzt immer noch an sie!
Ich habe mich bei Ihr sehr wohlgefühlt und habe mit Ihr auch jede Stunde geredet, auch wenn es mir nicht gut ging oder wenn ich Probleme mit den Lehrern hatte.

Lg


Hallo, ich bin normalerweise eher eine Schülerin, die nichts mit Lehrern zutun haben will und öfter auch mal Ärger mit diesen hat, aber vor 3 Jahren (da war ich in der 8.Klasse, kam grad in die Pubertät^^), kam eine Lehrerin auf unsere Schule. Ich konnte sie auf den Tod nicht ausstehen und war sehr frech zu ihr. Mit der Zeit fing ich dann an, sie zu mögen. Sogar sehr. (ich bin aber nicht in sie verliebt, ich habe einen Freund, den ich über alles liebe!) Sie wurde sehr wichtig für mich, ich habe oft an sie gedacht. Meine Mama ist ja letztes Jahr ums Leben gekommen, und meine Lehrerin hat mir soooo geholfen. Sie hat gesagt, dass ich sie immer anrufen oder zu ihr kommen kann, wenn was ist. Ich war zu der Zeit auch ziemlich schwierig, denn ich habe im Unterricht nicht mehr aufgepasst, weil ich nur an meine Mama denken musste. Sie aber hatte vollstes Verständnis dafür und war immer sehr einfühlsam.
Als ich die Nachricht bekam, dass meine Mama bei einem Motorradunfall verstorben ist, war ich in der Schule und hatte eben diese Lehrerin gerade im Unterricht. Sie hat mich umarmt und war den ganzen Tag für mich da. In den darauffolgendenTagen war sie wie eine Ersatzmutter für mich!
Außerdem hatte sie generell auch sehr viel Geduld mit ihr, denn ich war wirklich nicht immer einfach. Sie ist eine tolle Persönlichkeit, zu der ich aufschaue und der ich sehr dankbar bin.


Aber jetzt naht das Ende meiner Schulzeit, denn ich mache dieses Jahr meinen Abschluss und habe nur noch bis zum 31. Mai regulär Schule. Danach müssen wir nicht mehr zum Unterricht erscheinen, weil dann die Prüfungen geschrieben sind. Ich bin mir darüber im Klaren, dass ich sie dann nie wieder sehen werde und das macht mich fertig,weil sie mir wirklich wichtig geworden ist. Ich habe jetzt schon Angst vor dem 31.Mai, ich weiß nicht wie das dann für mich weitergehen soll,wenn ich sie nicht jeden Tag sehe, so wie jetzt.:(
Was kann ich nur tun??:(
 
G

Gast97

Gast
Ja ich weiß von was ihr redet!
Ich erzähl euch mal meine Geschichte!
Also es fing letztes Jahr im Oktober an . Ich habe mich geritzt wegen meinem Vater. Ich hab das meiner beste Freundin erzählt . Sie hielt es für besser zu meiner Klassenlehrerin zu gehen! Ich wollte das eigentlich nicht , aber davon abhalten konnte ich sie nicht!
Sie hat ihr alles erzählt & ein tag später kam meine Lehrerin in den Unterricht & fragte ob ich mal mit vor die Tür gehen wollte. Ich bin natürlich mit gegangen weil ich meine Lehrerin auch sehr mag <3 Sie fragte was los sei. Ihr wäre aufgefallen das ich mich in letzter Zeit sehr ruhig verhalten würde. ich hab ihr dann irgendwann erzählt das ich mich ritze . Sie hat mir ihre Hilfe angeboten & hat gesagt das sie immer für mich da ist . Das fand ich total süüüüüß *__*
Wir hatten noch 5 oder 6 weitere Gespräche. Dann meinte sie irgendwann ob ich nicht mal mit ihr zu unserer Schulpädagogin gehen will. die könnte mir bestimmt helfen. Ich ging also eine Woche später mit meiner Lehrerin dort hin.
Ich hatte große Angst .
Wir haben lange geredet.
Bei der Sozialpädagogin war ich bisher 4 Mal. Das letzte mal war am Freitag vor den Herbstferien. Sie wollen nach den Ferien wieder ein Termin machen & dann wollen sie Kontrollieren ob ich es in de Ferien wieder gemacht habe :(
Ich habe große Angst das ich meine Lehrerin irgendwann ganz aus den Augen verliere . Denn ich habe keine Handy nummer & ich traue mich auch nicht zu fragen ob ich sie bekomme . bzw. ob wir in Kontakt bleiben können . Was soll ich tun ? Kann mit da jemand weiter helfen?
Würde mich riesig freuen!
Liebe Grüße
 
R

Resilini

Gast
Hi ihr alle,
ich kann euch so gut verstehen, denn mir geht es genauso wie euch. Ich hatte im vergangenen Schuljahr auch eine Lehrerin, sie war Referendarin und ich hatte sie im 1. Halbjahr im Unterricht, da hab ich sie zwar nicht gehasst, aber wirklich gemocht hab ich sie auch nie. Doch mit der Zeit verstand ich mich immer besser mit ihr, wir unterhielten uns oft in den Pausen, Zwischenstunden, vor und nach dem Unterricht. Sie hat mich immer wieder aufgebaut, wenn es mir nicht so gut ging und sie hat mir in dem Jahr echt einiges gelernt. Durch sie bin ich selbstbewusster und auch stärker geworden, ich hab ihr echt eine Menge zu verdanken. Eigentlich ist sie nicht wie eine Lehrerin, sondern viel mehr wie eine große Schwester für mich, denn sie weiß echt alles über mich und ich kann ihr ohne Angst haben zu müssen, dass sie es weitererzählt auch alles anvertrauen. Und normal bin ich ein Mensch, der Jahre braucht, bis er jemandem blind vertraut, aber sie ist eine Person, die ich damals noch gar nicht wirklich kannte, ihr aber mein Leben anvertraute, warum auch immer. Sie strahlt soviel Selbstsicherheit aus und wenn sie lacht geht mein Herz auf und ich bin glücklich. Nunja wie es leider mit Referendaren so ist, musste sie nach dem Schuljahr die Schule wieder verlassen, ich habe schon Wochen vorher Abends immer geweint, da ich sie einfach nicht gehen lassen wollte. Doch der letzte Schultag toppte nochmal alles, nicht nur ich, nein auch sie hat bitterlich geweint, wir lagen uns 10 Minuten ohne 1 Wort zu sagen in den Armen und als sie dann endgültig ging spürte ich einfach nur noch eine Leere in mir. Sie versprach mir allerdings, dass sie mich niemals vergessen wird und, dass wir uns so oft es geht treffen, außerdem gab sie mir auch ihre Adresse. Leider wohnt sie 240 Km entfernt von mir, aber wir schreiben uns öfters Briefe, in denen ich ihr meine ganzen Gefühle immer mitteile, da ich über Gefühle lieber schreibe, anstatt zu reden und sie versteht mich echt gut. Natürlich hätte ich sie viel lieber hier in der Nähe, aber manchmal denk ich mir ist es vielleicht auch ganz gut und unser Verhältnis wird dadurch nur noch besser, dass sie soweit entfernt wohnt. Nun ist das ganze knapp ein halbes Jahr her und wir haben uns bis jetzt 4 Mal getroffen, jedes Mal, wenn sie wieder geht ist es wie ein Stich ins Herz, ich vermisse sie einfach so unendlich sehr. Aber ich bin echt irgendwie beruhigt, dass es noch mehr Menschen gibt, denen es auch so geht, da es nicht viel Verständnis von anderen Schülern gibt, wenn man sagt, dass man seine ehemalige Lehrerin vermisst. Dabei sind Lehrer auch ganz normale Menschen...
Ich wünsche euch viel Kraft und drücke euch die Daumen, damit ihr den Kontakt irgendwie aufrecht erhaltet.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben