Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich vermisse mein bester Freund

  • Starter*in Starter*in Colonel
  • Datum Start Datum Start
C

Colonel

Gast
hi, vor gut 1 1/2 Jahre kurz vor sein Geburtstag ist mein Freund den ich schon seit der 1. Klasse kenne verstorben. Er hatte eine Krankheit. Es hieß Muskelschwund (einfach ausgedrückt) Er war mein Bester Freund, denn ich je hatte. Ich konnte mit ihn über alles reden. Manchmal hatten wir auch streit aber ich finde das gehört auch dazu. Er bekamm eines Tages Lungenensündung und war lange Zeit in Koma. Ich konnte ihn nicht oft besuchen, als er lange Zeit in Krankenhaus war. Er wurde nur 21 Jahre alt. Nach dem Krankenhaus kam er in Wohngemeinde. Eines Tages bekam ich ich eine Nachricht, das mein Freund eingeschlafen ist und nie mehr aufgewacht ist, weil er immer schwächer wurde. Als ich diese Nachricht hörte, ist für mich die Welt zusammen gebrochen. Ich wollte mit ihn einiges Nach holen. Er war für mich mehr als ein Freund, er war fast wie ein Bruder für mich. Wir sind zusammen durch die Schule gegangen bis hin zur Ausbildung. So ein Freund wie er, würde ich nie wieder bekommen. Nach seiner Beerdigung habe ich schon oft überlegt ob ich nicht gleich hinterher komme. Aber das kann ich meine Familie nicht antun.
Ich vermisse ihn sehr ;(. Er hat auch schwierige Zeit gehabt. Das wichtigste ist das er keinen schmerzen hatte, als er starb.
Er ist friedlich eingeschlafen und ist zu den Engeln geganen. Er besucht mich manchmal in mein Traum. Ich habe oft keine Erinnerung was ich träume aber wenn er da ist, fühlt es sich sehr Real an.
 
Liebe(r) Colonel,

mich berührt sehr, was du schreibst, und mir scheint, eure lange Freundschaft hat durch seine ernsthafte Erkrankung eine besondere Tiefe und Intensität bekommen .. Auch eine besondere Qualität. Deshalb ist auch vielleicht deine Trauer entsprechend tief und intensiv - weil der Verlust für dich so groß war.

Doch auch deine Dankbarkeit für das große Geschenk dieser Freundschaft kann dadurch größer sein und ich merke von deinen Worten, dass es so ist. Wenn du bewusst dieser Dankbarkeit nachspürst und sie lebst,- dein Leben mit ihr nährst und bereicherst, kann sie gut deine Trauer und Traurigkeit ausgleichen, glaub ich. Damit würdigst du auch sein Leben, trägst dessen Früchte in dir und verschenkst sie weiter.

Alles Gute für dich!
Lenja
 
Das ist echt hart, einen Freund zu verlieren. Egal ob Krankheit, Suizid oder Unfall. Das wichtigste ist, das er in deinen Erinnerung weiter lebt. Menschen verlieren tut echt weh :wein:. Ich kann dich echt gut verstehen.
 
Ja beste Freunde finden ist nicht leicht. Aber auf jeden fall hast du ein sehr gut Freund gehabt. Versuche immer die besten Erinnnerung für dich zu behalten.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben