Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

ich vermisse ihn...

C

Cruel-Sober

Gast
er ist seit 1,5 wochen in spanien und arbeitet dort für ein halbes jahr.
wir sind seit 4 jahren zusammen und wohnen seit drei jahren zusammen, sind einmal zusammen umgezogen.

er hat mir nie gut getan, ich habe mich ind er beziehung nur auf ihn fixiert, ihn geradezu "gebraucht" alle anderen menschen waren mir egal.
wir waren eigentlich auch schon nicht mehr richtig zusammen haben nur noch zusammen gewohnt, er hat immer gesagt das er es gut mit mir meint, mich lieb hat, er will ja auch wieder kommenaus spanien,aber ich glaube das er da bleibt, *schmerz*
unsere lebenseinstellungen sind total gegensätzlich, aber ICH VERMISSE IHN, er hat sich nun seit drei tagen nicht gemeldet und ich mache mir etwas sorgen.

diese beziehung ist nicht gut für mich, wenn ich mich selbst verwirklichen will, aber ich vermisse ihn trotzdem.
würde ich bei ihm sein würde ich mich sicher fühlen, jetzt fühle ich mich oft frei und habe das gefühl dass ich mich entwickeln kann, was sich manchmal gut anfühlt, aber ich würde, glaub ich, immer noch das gefühl der sicherheit in dieser ungesunden beziehung gegen mein eigenes leben eintauschen, wenn ichdie möglichkeit dazu hätte.

ich müsste ihm nach spanien folgen und ich weiss ich würde mich ihm anpassen und mich selbst vergessen,was auch eine erleichterung wäre.

ich vermisse ihn und es tut mir grad sehr weh, dass er nicht da ist undich nicht weiss was er grad macht.. ich ertrage schlechte gefühle so schwer, ich wünschte er wäre da oder würde wenigstens anrufen!
es tut weh!!!!!!bitte ruf an!!!!!
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
ich ertrage schlechte gefühle so schwer,
Hallo Cruel-Sober,
gestern hörte ich einen interessanten Hinweis im Radio, dass eines der Dinge, die Kinder früh lernen sollte, "Frustrationstoleranz" sei - also genau dieses "Ertragen von schlechten Gefühlen".
Wenn man das erst als Erwachsener lernen muss, tuts richtig weh ... aber vielleicht erleichtert dir diese Information den Schmerz ein bisschen?
Mir hilft bei solchen Sachen oft, dass ich mir überlege, welche positiven Nebeneffekte etwas eher negatives hat oder haben könnte - wie geht es dir damit, was hilft dir?
Gruß, Werner
 
C

Cruel-Sober

Gast
hi werner,

danke für deine antwort.

es ist gut zu wissen, dass es so normal ist zur zeit. ich bin ja auch dabei das zu lernen, auch ganz bewusst...

aber wird es wirklich besser werden?... ich hoffe es!

ja, ich sage mir auch das es so gut ist, denn es gibt viel positives, mein lebenist bunter, ich finde zu mir selbst (obwohl ich davor auch öfter wegrennen möchte )ich lerne menschen kenne, finde vllt sogar freunde und einen job, weil ich rausgehe und mich am leben beteilige... aber trotzdem und vllt schockt es mich auch deswegn so, es geht mir so viel besser und trotzdem würd ich mir wünschen das er wiederkommt, nur jetzt, damit ich nicht allein sein muss, er ist mein vertrautester mensch und nun bin ich allein und er meldet sich nicht einmal, ich muss loslassen und stark bleiben und es aushalten und wenn nötig weinen alles tun was ich tun muss damit ich keine angst oder panik bekomme und damit es nicht so weh tut....ich muss offen bleiben und in kontakt mit der welt!

es ist nur alles so fremd, ich bin von mir selbst so überrascht, mir fehlt mein zweites ich, ich weiss das das nicht gesund ist, ich bin so abhängig von ihm, ich würde mich aufgeben für diese sicherheit, aber es wird doch besser oder, irgendwann werd ich mich nicht mehr aufgeben für jmd anderen nur damit ich nicht mit mir allein sein muss!!??
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
es ist nur alles so fremd, ich bin von mir selbst so überrascht, mir fehlt mein zweites ich, ich weiss das das nicht gesund ist,
Mir scheint, das ist ein gutes Training für dich - nämlich deine überstarke "Du-Bezogenheit" ein bisschen zu reduzieren und dich mehr mit dir selbst zu befassen. Es gibt übrigens ein psychologisches Modell, das dieses Phänomen sehr gut erklärt - das ist auch nicht krank, sondern einfach eine natürliche Veranlagung, so wie die Rechts- oder Linkshändigkeit. Es heißt "Du-Bezogenheit", hier kannst du es nachlesen: Psychographie: Du-Bezogene

Einen sonnICHen Tag wünscht dir :)
Werner
 
C

Cruel-Sober

Gast
hi,

danke,ich habs mir durchgelesen, bin mir nicht sicher ob das ganz zu mir passt, weil vieles mit der angst vorm alleinsein zu tun hat und das kommt wahrscheinlich daher, dass ich als teenager auch eine lange zeit allein war und es mir sehr schlecht ging, war nur in meinem zimmer, hab mit niemandem geredet... diese erinnerung ist wie ein dunkler schleier und macht mir angst, sobald ich allein bin...

manche dinge haben aber auch gut zu mir gepasst, die dort beschrieben wurden....

hm, es beruhigt nicht so sehr das das normal sein soll, bzw eine veranlagung, denn ich leide irgendwie drunter.
erstens wegen dieser angst gefühle, vor allem nachts allein in der whg und zweitens weil ich selbstbestimmt sein will, andere nutzen das aus, wollen mich formen, wie ein haustier!
aber dazu bin ichd ann doch zu ich-bezogen, nur ich kann mein leben getsalten und ich will da niemanden MEHR zwischen haben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

aber wenn das veranlagung ist und so schwer wie von rechts auf linkshänder umzuschulen, dann hab ich ja kaum eine chance????????????!!!!!!!!!!
 

Serafina

Aktives Mitglied
Ich kenne das, man nimmt irgendwie die Identität des Partners als seine eigene. Wenn derjenige dann nicht mehr da ist fühlt man sich wie leer. Man hat nichts mehr wonach man sich ausrichten kann. Am Anfang ist das Schlimm. Aber mit der Zeit kann man es richtig geniessen und auskosten und ist später auch eine viel bessere Partnerin weil man gelernt hat seine eigene Identität zu entwickeln und man selbst zu sein.

Am Anfang ist eine solche Trennung schlimm, weil man auch nicht weiss wie das jemals wieder besser werden soll. Dann muss man wissen, dass man einfach einen Tag nach dem anderen versuchen sollte herumzubringen und jeden Tag wird der Schmerz ein bisschen weniger. Es heisst man braucht ein bis zwei Jahre um eine Beziehung zu verarbeiten. Das ist auch die Regel. Aber nach ca. drei Monaten war es für mich schon erträglich und ich konnte mich schon wieder des Lebens erfreuen.
Wir waren sechs Jahre zusammen und haben fünf einhalb zusammen gewohnt. Wenn ich das kann. Kannst du es auch...

Liebe Grüsse Sera
 

Serafina

Aktives Mitglied
Ich wusste immer dass ich ich sein will. Nur wusste ich nicht wer ich bin. Man muss sich selbst erst Zeit geben sich kennenzulernen. Erst lernen mit sich selbst umzugehen. Erst dann lernt man andere erst wirklich kennen.
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
aber dazu bin ichd ann doch zu ich-bezogen, nur ich kann mein leben getsalten und ich will da niemanden MEHR zwischen haben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

aber wenn das veranlagung ist und so schwer wie von rechts auf linkshänder umzuschulen, dann hab ich ja kaum eine chance????????????!!!!!!!!!!
Na, das hast du mich missverstanden - es geht nicht darum, seine Veranlagung zu ändern, sondern nur, auch die "andere Seite" öfters zu nutzen, z.B. wenn die Situation es verlangt (wie derzeit mit deinem ICH allein zu sein).

Du scheinst ja schon anzufangen - aber wohl erst, wenn dich ein DU ärgert. Vielleicht schaffst du es auch allein mit der Zeit?

Besser ist natürlich, man kann das vorher üben - aber da du jetzt ins kalte Wasser musst, gehts halt nur so. Die ganzen Problemsachen würde ich ignorieren und stattdessen offensich ein Ich-Programm aufstellen und durchziehen.
 
C

Cruel-Sober

Gast
hi,

danke für eure antwrten!ich habe mitlerweile auch mitihm telefoiert und er sagt, dass er vllt immer dableiben will und das ich doch nachkommen soll, er hätte in spanien auch einen job für mich, die mich so nehmen würden, ohne vorstellungsgespräch, weil er die persönlich kennt.
ich soll die katzen einpacken,weil er einen zwei zimmer whg in spanien hat und dann auch dort arbeiten?!
ich weiß nich!

ich ängstige mich zur zeit vor mir selbst und frage mich wie ich so lange so anders sein konnte, ich fühle mich entfremdet...und jetzt wirke ich so stark auf die anderen und neimand ist da um mich aufzufangen- ich würde am liebsten in den arm genommen werden und weinen.....

vllt kommen große probleme auf mich zu, neben der emotionalen sache kommen nochd ie finanzen, wenn er die miete und strom für ddie whg nicht bezahlt, ich habe total geldprobleme und meine eltern wollen mich nicht unterstützen, ich muss alles schritt für schritt erledigen und muss mich schon wieder an fremden menschen wenden (beratungsstelle) weil meine eltern nicht für mich da sein können, im gegenteil, ich muss für sie da sein!

tschuldigt den sprung, ich weiß das es irgendwie gut werden wird....aber bis dahin...ja, bis dahin werd ich noch stärker werden, jeden tag stärker und vllt geh ichd ann dochauch nach spanien für einen zeit und mache eine spanie-sonnen-sprachen-arbeits-therapie....

gut dass ich dich missverstanden hab, dann ist also die du-bezogene seite bei mir zur zeit mehr ausgeprägt vermutlich und ich kann die ich-bezogene ausbauen, das werd ich tun, wenn nur endlich dieseangst verschwinden würde!!!!
 
C

Cruel-Sober

Gast
ja, hallo nochmal....

ich weiß mitlerweile, dass für den kommenden monat mit zimelich hoher wahrscheinlichkeit das geld von ihm gezahlt wird, was mich gedanklich etwas entlastet, cool!!!!!!

weiterhin ist es mitlerweile so, dass ich ihn wenige vermisse, weil ich ihn als tyrann sehe, alles, wirklich alles ist besser seit dem er nicht mehr da ist.
wir passen einfach nicht zusammen!
das einzige was mich vllt etwas verunsichert ist, dass meinm neues selbstbewusstsein tlw in aggression umschlägt, nicht gegenüber andern, ich habe mich sehr gut im griff wenn ich mit anderen menschen zusammen bin...manchmal zu gut.
aber sobald ich allein bin...

aber es geht mir gut! ichhabe mir heute schomn jobangebote rausgeschreiben und war bei einer beratungsstelle.
morgen werd ich mich bewerben, tlw telefonisch, vllt auch persönlich und ein paar bewerbungen abschicken.
in meiner stadt (ist eine kleinstadt) hab ich 6 jobangebote gefunden, die etwas für mich sein könnten, ich werd mich da bewerben und schauen was geht.
ich muss doch für mich und meine katzis sorgen;)

und morgen werd ich wieder schreiben, mal sehen was draus wird.....
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben