Anzeige(1)

Ich vermisse diese Institution ;)

Ich vermisse die Schule, die letzte Studienfahrt, die lächelnden Augen der Lehrer, den Lärm der Schüler in den Pausen. Lästergespräche und unsere Rondellrunden, sogar den Stress vor dem Abi vermisse ich. Ich vermisse diese Leute, meine Freunde & die lieben Lehrer, den Oberstufenleiter, den Hausmeister und die Sekretärin. Ich vermisse dieses Gefühl der Geborgenheit und der Sicherheit, das einem die Schule vermittelt.
Und ich habe auch gelernt, dass die Eigenmeinung, die in der Schule frei geaüßert werden kann & darf, in der Uni des öfteren zurückgehalten werden muss.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige(7)

E

ElevenElf

Gast
Na dann - Problem gelöst ;)
Aber mal ehrlich, ich versteh gut was du meinst! Ich gesteh mirs zwar nur ungern ein, aber es war einfach ein schönes Gefühl von Sicherheit, wenn man weiß: am nächsten Morgen wird man wieder in dieselbe Klasse mit denselben Leuten, Lehrern etc. gehen und dieselbe Routine beibehalten wie die letzten paar Jahre. -- Und dann ist man plötzlich auf der Uni und alles ist zunächst mal ein wenig ungewiss, befremdend und distanziert. Aber ich bin inzwischen überzeugt, dass diese Veränderung einen recht offensichtlichen und wichtigen Zweck hat: Selbständigkeit zu lernen. Ich glaube, dass man nie und nirgends anders diese Chance so gut nutzen kann!
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Ich vermisse meine Lererin. Schule 8

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben