Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich vermiss sie.

T

Tiefsee

Gast
Hallo.

Vor einem halben Jahr ist meine Freundin von der Schule gegangen. Wir waren früher die „perfekten“ besten Freundinnen. (Hört sich irgendwie doof an, war aber so.) Wir haben seit 4 ½ Jahren alles zusammen gemacht.
Jetzt geht sie mit meinem Freund zusammen auf eine Schule. Die beiden sind auch sehr eng befreundet. Wir sehen uns deswegen zwar noch relativ häufig. Aber irgendwie hat sich etwas verändert. Es fehlt einfach etwas. Wir sind uns nicht mehr so nah wie früher. Früher haben wir zusammen noch jede menge Mist zusammen gemacht und über alles gelacht unser Motto war „scheiss drauf was die andern sagen hauptsche wir haben zusammen Spaß“
Heute wenn ich albern bin, irgendwas Dummes erzähl sagt sie mir (natürlich netter ausgedrückt und halb im Spaß gesagt), dass ich sie nicht nerven und den Mund halten soll.
Das trifft mich jedes Mal und entweder fang ich an mich gar nicht mehr ins Gespräch einzubringen oder noch alberner, furchtbarer und unlustiger zu werden, einfach nur, dass niemand merkt was in mir los ist.
Dabei hab ich dann das Gefühl etwas stirbt in mir. Es gibt Zeiten da „fake“ ich alles was ich tue nur damit niemand diesen Schmerz in mir bemerkt. Ich lache einfach über alles was sie auch lustig findet obwohl mir in dem Moment eher nach weinen zu Mute ist. Irgendwann beginne ich nichts mehr zu spüren weder für sie noch für meinen Freund, alles ist mir dann einfach nur egal. Das ist dann meistens der Punkt an dem ich anfange mir selbst weh zu tun (sprich: verbrennen, ritzen, beißen, kratzen). Danach geht es dann meist wieder und ich komme mir albern vor weil ich ja eigentlich keine Probleme hab.
Aber jedes mal, wenn ich meiner Freundin begegne hab ich das Bedürfnis zu schreien.
Das Gefühl in mir drin ist vergleichbar mit Liebeskummer. Nur dass ich hier keinen Ausweg sehe, denn ich werde die Jahre die ich mit ihr verbracht habe nie vergessen. Ich hab zwar genug andere sehr gute Freunde, aber mit keinem von ihnen hatte ich je so ein Gefühl der Zusammengehörigkeit. Ich vermiss sie einfach nur und weis nicht was ich dagegen tun kann.

So das musste jetzt einfach alles mal raus:)
Mit freundlichen Grüßen
Tiefsee
 

karma

Aktives Mitglied
Das mit demn verbrennen und ritzen finde ich ist keine Lösung. Denn du bist auf dem besten Weg eine dauerhafte Borderline Patientin zu werden. Ich weiß nicht ob du weißt was dies für dich bedeutet.

www.borderline-selbsthilfe.de


Lies das und ich denke das du dort eine Menge erfährst und auch mal Kontakt mit anderen Borderline Patienten findest.

Karma
 
G

Gast

Gast
Das hat absolut NICHTS mit Borderline zu tun !!!!!!!!!!!! Selbstverletzung ist nicht gleichzusetzen mit Borderline, informiert euch doch mal, bevor ihr sowas schreibt.

Und zu deinem Problem, meinst du nicht, es wäre möglich mal mit deiner Freundin zu reden und zu versuchen ihr deine Gefühle zu beschreiben. Vielleicht könnt ihr das klären und euch wieder näher kommen.
Ansonsten denke auch mal darüber nach, wie es dir sonst so in deinem Leben geht, bist du zufrieden...? Es ist schon sehr heftig, wie dich das aus der Bahn wirft und dass du das Gefühl hast dich selbst verletzen zu müssen. Wenn das oft passiert solltest du auch darüber nachdenken, mal mit einem Therapeuten zu reden.

Ich wünsche dir viel Glück bei einem Gespräch mit deiner Freundin, alles GUte
 
T

Tiefsee

Gast
@Gast: Ich war auch schon einmal bei einer Psychologin, aber irgendwie hatte ich da das Gefühl dass sie mir nicht richtig zuhört bzw. mein Problem nicht versteht und da das nunmal auch ziemlich teuer ist hab ich einfach meinen Eltern und ihr gesagt dass ich jetzt darüber hinweg bin und dass ich mich nicht mehr selbst verletzen würde.

@Karma: Ich habe auch einmal darüber nachgedacht Borderline zu haben, bin aber nach dem ich mich im Internet ein bisschen darüber informiert habe zu dem Schluss gekommen, dass ich das nicht haben kann.

Ich glaube mein Hauptproblem ist dass ich es nicht akzeptieren konnte dass es mir nur weil meine Freundin die Schule gewechselt hat lange Zeit so schlecht gegangen ist und ich mir jedes mal wenn ich den Schmerz gespürt habe gesagt hab dass ich übertreibe und das das vollkommen unnötig ist. Denn seltsamerweise geht es mir viel besser seit dem ich das hier alles mal aufgeschrieben habe. :)
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben