Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

ich verliere mein Kind

G

Gelöscht 77252

Gast
Wenn du, TE, im persönlichen Gespräch mit dem Vater nichts erreichen kannst wäre evtl Mediation ein sinnvoller Weg. Das setzt allerdings voraus, dass der Vater bereit ist mitzumachen.
Selbes Problem hier. Meine Ex sagt, sie sieht keine Notwendigkeit für eine Mediation. Was so viel heißt wie, dass sie keine Mediation WILL.
Ich fürchte, wenn einer nicht will, kann man nichts machen.
Andererseits... Beim Cochemer Modell wurden die Eltern vom Richter Jürgen Rudolph regelrecht zur Mediation gezwungen. Und das wohl mit Erfolg.
Also müsste man übers Gericht gehen und einen Richter finden, der die Mediation anordnet. Aber ich fürchte, Herr Rudolph war der einzige.
Nach seinem Ausscheiden aus dem Richterberuf wurde er Anwalt in Koblenz.
 
G

Gelöscht 117767

Gast
Ja , sie hat weder gesagt was er zu seinem Sohn geschrieben hat noch wie sich ihre Chats zu dem ehemaligen Partner verhalten haben. Folglich können wir nicht wissen ob eine Gefährdung vorliegt . Aber in deinem vorherigen Kommentar steht "Ist doch seine Sache, worüber er mit seinem Kind spricht." Also habe ich dich korrigiert, denn so ganz stimmt es nicht. Er muss darauf achten , dass das Gesagte die Beziehung zur Mutter nicht gefährdet. Also ist es nicht komplett seine "Sache"
 
G

Gelöscht 56054

Gast
Aus persönlicher Erfahrung:

Ich habe meine Kinder nie dazu gezwungen, mich zu besuchen, eher noch auf das eine oder andere Papa-WE verzichtet. Ich habe bis heute einen super Draht zu meinen Mädels. Tu doch mal das, was man NICHT von dir erwartet, auch wenn´s schwerfällt...
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben