Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich verbringe sehr viel Zeit am Tag damit mein Aussehen zu kritisieren.

JENF228UKI

Neues Mitglied
Das ist ja schon ein guter Anfang.



Ist da was passiert, wurdest du gemobbt oder abgelehnt?

Die Makel, die du beschreibst, sind keine, im Gegenteil. Ich hab auch manchmal so ein schiefes Lächeln, der Mann, der dich liebt, findet genau das hinreißend. Über die Wölbung meiner Stirn hab ich mir noch nie Gedanken gemacht.

Mein 2. Freund war sehr hübsch, hatte aber eine sehr niedrige, fliehende Stirn. In der Beschreibung klingt das hässlich, bei ihm hat es aber überhaupt nicht gestört.

Sei einfach dankbar für das, was du hast, du bist jung, gesund und sicher nicht hässlich, besser geht’s nicht. Jetzt mach aber auch was draus.
Nein richtig gemobbt wurde ich nie, aber es kam schon zu Momenten wo ich mich ausgegrenzt oder unerwünscht gefühlt habe, aber ich weiß das gehört natürlich zum Leben dazu. Ich will da auch gar nicht jammern, ich denke sowas stärkt.

Und vielen Dank für die aufmunternden Worte, ich werde mein bestes geben was daraus zu machen. ^^
 

JENF228UKI

Neues Mitglied
Hi!

Ich denke, gerade die Idee, dass du ein Foto hoch lädtst und dann andere beurteilen sollen wie sie dich finden...ist keine gute. Denn damit dreht sich erneut alles ums Aussehen und entscheidend ist ja nicht, was X aus dem Web sagt oder Y, sondern entscheidend ist, dass du mit deinem Aussehen besser klar kommst oder eben das Aussehen nicht mehr so einen Wert hat für dich. Und so lange andere deine Fotos bewerten...bleibt das ja eher wichtig.

Gibt es eigentlich Dinge, die du an dir magst? Also nichts am Aussehen, aber vielleicht Charaktereigenschaften? Du beschreibst dich als hilfsbereit...das ist viel...magst du das an dir...oder eher nicht, weil du denkst, es wird ausgenutzt?
Gibt es im Charakter etwas, von dem du denkst, wenn du das hättest, gings dir besser? Vielleicht helfen dir solche Gedanken, ein wenig vom Aussehen als Haupt-Thema weg zu kommen?

Alles Gute!
Erstmal vielen Dank für die liebe Antwort.

Ja es gibt auch Dinge die ich an mir mag. Charakterlich zum Beispiel bin ich einfühlsam und kann demnach anderen gut helfen. Auch kann ich gut über ernste Themen reden und bin sehr offen was neue Leute oder generelles betrifft. Insgesamt sehr sozial würde ich von mir behaupten und das mag ich durchaus an mir. Was mich am meisten stärkt und auch mein größter Halt ist, ist das ich gut zeichnen kann. (Ich gebe mir eigentlich ungerne so viel Selbstlob aber so wird es mir oft gesagt) Das Zeichnen lenkt mich gerne von dem Gedanken ab, dass ich nichts wert bin, was ich teilweise eben von 'Freunden' vermittelt bekomme, das aber mit hoher Wahrscheinlichkeit auch bloß deshalb weil sie selbst nicht zufrieden mit sich sind (den Eindruck habe ich durchaus oft bei diesen).
Und darauf kann ich jetzt auch gleich eine Eigenschaft nennen die ich gerne hätte und mit der es mir vermutlich besser gänge: Ich würde mich selbst gerne besser durchsetzen können, etwas dominanter werden und mir eben nicht alles gefallen lassen.

Zu dem Bild hochladen, da haben Sie/hast ducübrigens vollkommen Recht, danke, dass Sie/du (?) mich dazu bringen wollen/willst mehr davon weg zu kommen. ^^

Freundliche Grüße. :)
 

Hamsterrad

Aktives Mitglied
Im Spiegel denke ich immer ist ganz ok, auf Fotos mag ich mich nicht. Aber ganz ehrlich, wenn ich mich umgucke, wer ist denn schon "schön"? Und auch optisch nicht wirklich anziehende Personen haben Erfolg, einen Freundeskreis, einen Partner, und, und. Das Äußere ist zwar buchstäblich offen-sichtlich, aber auch das unwichtigste von allem. Und trotzdem möchte man selber natürlich attraktiver sein.

Alles richtig. Nur wichtig ist es für andere nicht.
 
G

Gelöscht 77808

Gast
Hm - du müsstest die Erfahrung haben, dass du aktuell noch nicht so ganz viel kannst, ausser Essen, Schlafen, Lernen und Laufen. Und noch anderes.

In dem Moment, wo du beruflich einsteigst (also bald) , erhält dein Aussehen eine völlig anders Gewicht, und Du wirst dich über Leistung definieren müssen.
Deine Prioritäten verschieben sich also erheblich, zB gehört zum Führerschein noch weit mehr als das Foto.
Also glaub einfach Älteren, so wie Du glaubst, das eins und eins zwei ergibt. Und fühle Dich gut dabei. Ok?
Oder frag Sadie.
Die hat den Bogen raus wie das läuft :)
 
G

Gelöscht 114532

Gast
Also glaub einfach Älteren, so wie Du glaubst, das eins und eins zwei ergibt. Und fühle Dich gut dabei. Ok?
Auch wenn ich den Rest im Grunde zustimme, finde ich die Aussage oben echt gruselig. Ich habe von älteren Menschen schon eine ganze Menge Dinge gehört, die ich jetzt besser nicht weiter ausführe. Nur weil jemand älter ist ist er nicht zwangsläufig schlauer oder weiser. Tut mir Leid, aber ich reagiere auf sowas extrem allergig.
 
G

Gelöscht 77808

Gast
Ich stimme El-Arairah zu.

Nur weil jemand älter ist ist er nicht zwangsläufig schlauer oder weiser.
Tut mir Leid, aber ich reagiere auf sowas extrem allergig.
Schlauer und weiser wird man nicht von selbst, allerdings erfahrener, indem man an etwas arbeitet.

Hilft dir im Moment vielleicht nicht unbedingt, allerdings kann ich dir sagen, viele Probleme geben sich mit dem Alter.
Man muss aber zuhören können, sonst blockiert man seine Entwicklung 💡

:cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöscht 114532

Gast
@Bodenschatz

Entschuldige falls ich deinen Beitrag falsch verstanden habe. Für mich kam es so rüber ,, höre blind auf ältere und denke nicht selber nach". Sowas finde ich immer bisschen schwierig. Aber ich denke du hast es nicht so gemeint.

Man muss aber zuhören können, sonst blockiert man seine Entwicklung 💡

:cool:
Natürlich. Zuhören und reflektieren.(y)
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
C 7 Jahre nix gemacht, ärgere mich so sehr :( Ich 33
G Sehr krank und überfordert Ich 30
B Eine sehr intime Frage Ich 87

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben