Anzeige(1)

ich und mein verhalten

Luna2

Mitglied
hallo

ich hoffe bin jetzt hier richtig ich habe seit 4 jahre die diagnose paranoide schizophrenie aber ich habe keine halluzinationen und höre keine stimmen nur wahnvorstellungen hatte ich ich denke auch nicht das die leute über mich reden nun ich lebe sehr zurückgezogen meinsten gehe kaum aus dem haus da ich unter menschen überfordert bin und sie schlecht verstehen kann beim gespräche hab ich große probleme wörter und sätze höre ich aber verstehe sie im gleichen moment nicht kann es sein das ich eine wahrnehmungsstörung dazu habe ?

ich habe schon einpaar themen beiträge geschrieben über mich und meine probleme

ich freue mich sehr über antworte

lg luna2
 

Anzeige(7)

Nastra

Mitglied
Wie ist es wenn andere reden mit einander, was für ein Gefühl hast du dabei. Kann es sein das du in dem Moment wenn welche reden, an irgendwelche Sachen denkst. Wie z.b hoffe kriege alles mit, was wird gesagt, das in dem Moment dir Gedanken durch den Kopf gehen.
Denn es kann auch sein, da man im Vorfeld schon weis das man Probleme hat mit dem verstehen, das man sich dann Probiert so zu konzentrieren drauf, das man sich im Kopf selber verrückt macht. Andere Gedanken durch den Kopf gehen, das man das Gespräch an sich gar nicht mitbekommt.
Wie ist es bei dir mit Lesen u Schreiben, hast du da auch Probleme, o ist es nur wenn welche was sagen?

Wenn es nur ist wenn welche Reden, würde ich dir vorschlagen. Nimm 2 Personen die du sehr vertrauen tust, u Trainiere das mit den. Die sagen langsam 2-3 Sätze, u versuchst die wieder zu geben. Machst das 1.Woche mit den täglich, u dann wird das Gespräch erweitert. Mal schneller mal langsamer gesprochen, u versuchst einfach nur das Gespräch anzuhören u es inhaltlich dann wieder zugeben. Versuch dich nicht auf Gespräch zu konzentrieren, einfach nur anhören, als du ein Film ganz allein schaust. Sehe sie als Schauspieler die eine Szene aus einem Film nachspielen.
Am Besten das ganze in eine Umgebung anfangen, wo du dich selber sehr sicher fühlst.
Wünsche dir viel Erfolg u hoffe du kriegst das hin
MFG
Nastra
 

Luna2

Mitglied
danke für die tipps :)

bei vertrauen personen meine mutter oder freund passiert mir das auch das gesagte ich nicht verstehe oder falsch verstehe

beim lesen hab ich probleme ich überspringe sehr viel und kann wenig von inhalt verstehen und beim schreiben weiss ich nicht immer wann ein komma und punk kommt

beim ein längere gesprächt verstehe und höre ich sozusagen nur die hälfte

wem andere miteinander reden konzentriere ich mich meinstens auf eine person die redet

ich hab große probleme bein texte schreiben da ich schnell vergesse was ich vorher geschrieben hab ich muss mir vieles merken und aufpassen das ich es richtig formuliere

danke für die schnelle antwort :)
 

Nastra

Mitglied
Wie ist es eigentlich wenn du im TV, was schaust, kriegst du da alles mit?

Das hört sich für mich an wie eine Lese - Rechtschreibschwäche, hast du das schon immer gehabt?
Oder kam das auf einmal, durch ein Erlebnis was passiert ist?
 
G

Gast

Gast
Sie schreibt, dass sie WAHNVORSTELLUNGEN hat!
Die haben eher wenig mit einer LRS zu tun.....

TE, bist du medikamentös eingestellt?
 

Luna2

Mitglied
ich schaue seit jahren kein fernseher aber ich kann mich errinern das ich diese probleme auch bein fernsehe schauen hatte oder radio hören

ich musste mich immer ansträngend konzentrieren in der schule hatte aber dafür gute 1 +noten das war aber nur als ich klein war später hatte ich in zwei fächern gute noten deutsch biologie mir sind viele sachen verloren gegangen vieles die ich konnte hab ich heute vergessen

früher war es noch schlimmer hatte manche phasen da hab ich von alles nix mitbekommen auch die geräuche um mich herum nicht gehört und in die leere gestarrt kaum ansprechtbar aber ich hab es irgendwie verdrängt aber das hat jahre gedauert bist ich jetzt nur selten in mir abtausche !!
 

Luna2

Mitglied
hallo

ich hatte im mein leben nur zwei psychosen innerhalb von vier jahre mit nur wahnvorstellungen und seit vier jahre nehme ich medikammente einmal hatte ich denn fehler gemacht die medikamente abgesetzt da ist das zweite mal die psychose ausgelöst :/ meine erste psychose würde durch ein sehr schlimmes erlebniss ausgelöst...
 

Nastra

Mitglied
Hast du schon mal MRT - CT gemacht u dich richtig vom HNO - Arzt Untersuchen lassen. So wie du das beschreibst glaube ich nicht das es mit Psyche unbedingt zu tun hat. Ärzte schieben gerne alles auf Psyche, lass dich einfach mal komplett von A-Z Untersuchen. Kann auch was mit Nervenzellen zu tun haben, suche dir mal ein Neurologen, schildere dem alles. U er soll alles genau nach schauen u geh mal zum HNO-Arzt u mach da mal paar Teste. Bin kein Arzt, aber das sind ziemlich komische Symptome, was du da so schilderst.
Wünsche dir gute Besserung, das alles irgendwann man komplett in Ordnung kommt.
MFG
Nastra
 

Luna2

Mitglied
hallo nastra vielen dank für die antwort das hilf mir sehr weiter :)

vieleicht werde ich mehr erfahre wenn ich die untersuchunge mache

sage bescheib was rausgekommen ist per post nachricht

schönen abend noch danke danke
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
E Soziale Ängste ruinieren mein Leben Therapie 10

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben