Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich und die 'Individualisten' und 'Einzigartigen'

querido

Mitglied
Du solltest unbedingt mal ein Training machen, dich zu präsentieren. Selbstbewusst reden. Dein Licht nicht unter den Scheffel stellen. Schau dir doch dein Arbeitszeugnis der letzten Stelle an. Du bist gut in deinem Job.

Warum möchtest du genauso sein wie die scheinbar Angesagten? Du hast Studium, Berufserfahrung, warum kannst du dich nicht gut darstellen? Du bist noch jung, du musst noch keine Familie gründen (wenn überhaupt). Lass dich nicht unter Druck setzen.

Ich meinte eigentlich, dass dieses Wühlen in der Vergangenheit (was macht meine Mobberin heute, Mist, sie hat viel erreicht), dir nichts bringt.

Dass dein Selbstbewusstsein in der Kindheit und Jugend niedergemacht wurde und du das bei jeder neuen Beziehung und im beruflichen Umgang merkst, ist doch die Quintessenz deiner Beiträger. Du bist total unsicher.
Ich wollte dir mal persönlich schreiben, aber gerade geht es nicht.. :)

Erstmal finde ich es gut, das du meine Beiträge verfolgt hast. Sehr aufmerksam.

Ja ich weiß, meine Problem liegen alle in meinem Selbstbewusstsein.

Ich weiß nicht, ob das Wühlen in der Vergangenheit was bringt oder nicht. Ich will meine Konflikte lösen.. aber vielleicht schaffe ich es nicht alleine.. traumatisch..

Aber am Selbstvertrauen zu arbeiten, ist ein gutes Ziel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Werner

Sehr aktives Mitglied
Ich weiß nicht, ob das Wühlen in der Vergangenheit was bringt oder nicht.
Das kommt darauf an, nach was man sucht :)

Beim "Wühlen" können ja auch Erfolgsgeschichten,
nützliche Erkenntnisse, Einsichten oder Glücks-
momente auftauchen, die man für die Gestaltung
des weiteren Lebens verwenden kann.
Oder man erinnert sich an spezielle Menschen, mit
denen man wieder Kontakt sucht, an besondere
Bücher, Filme, Musik.

Was selten hilft ist die Suche nach den Ursachen
von Problemen oder Konflikten (das hat Paul Watz-
lawick herausgefunden; er hat stattdessen erkannt,
dass es wichtig ist, nach "Unterschieden" zu suchen,
also nach dem, was besser war oder ist und von dem
man gerne mehr hätte).
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben