Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich überlege seit Wochen schluss zu machen, obwohl es gut läuft

M

Maya0987

Gast
Hallo!
mein Problem steht eigentlich schon in der Überschrift. Unsere Beziehung läuft an sich gut: wir unternehmen viel gemeinsam und verstehen uns gut, wir reden viel über unsere gemeine zukunft. Mittlerweile weiß ich nicht mal mehr, ob ich das wirklich will, jetzt schon für immer gebunden zu sein.
Daher denke ich sehr häufig daran, schluss zu machen.

Sobald ich meinen Freund dann wieder sehe, denke ich ganz anders.
Dann fühle ich mich sehr wohl in seiner Nähe. Ich weiß im Moment einfach nicht was ich will.

Ich möchte auch keinen Sex mehr. Lange Zeit haben mich während der Beziehung andere Männer kalt gelassen, mittlerweile ist mein Interesse wieder da.

Was ist nur los mit mir? Wart ihr schon einmal in einer ähnlichen Situation? Ich bin total durcheinander. Kann man denn mit jemandem Schluss machen, ohne das es dafür einen richtigen Grund gibt?

Außerdem habe ich total angst davor, es zu bereuen. Ich habe angst davor, alleine zu sein und niemanden zu finden, der mich wieder so behandelt wie er.

Danke für die Antworten!

kurze info für euch: ich bin 21, er ist 25. Wir leben gemeinsam bei seinen eltern, da er bisher nicht ausziehen wollte, aber mittlerweile schon.
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Es klingt so, als sei er ein guter lieber Freund für Dich, aber nicht mehr. Und sich mit 21 Jahren fest zu binden halte ich für viel zu früh, Du hast doch noch kaum Erfahrungen machen können und solltest da noch viel mehr ausprobieren im Leben und auch Beziehungen.

Er scheint Dich erotisch und sexuell nicht mehr anzuziehen, wenn andere Männer Dich interessieren. Dann sei so fair ihm gegenüber und mache Schluss, denn wenn Du keine Lust mehr hast auf Sex und an anderen Männern interessiert bist, nimmst Du ihm die Chance, eine neue Frau kennenzulernen, die ihn zu 100% will und auch mit ihm Sex will.
 

Insta

Sehr aktives Mitglied
Das klingt eher nach Freundschaft. Du bist hauptsächlich mit Ihm zusammen weil Du Angst hast nichts Anderes zu finden. Allein zu sein.

Du bist jung und in dem Alter verspüren viele Menschen das Verlangen sich auszutoben. Das solltest Du auch tun, Dein Verlangen ist da. Später würdest es Du es bereuen, es nicht getan zu haben.
 

gittazi

Aktives Mitglied
Hallo!
mein Problem steht eigentlich schon in der Überschrift. Unsere Beziehung läuft an sich gut: wir unternehmen viel gemeinsam und verstehen uns gut, wir reden viel über unsere gemeine zukunft. Mittlerweile weiß ich nicht mal mehr, ob ich das wirklich will, jetzt schon für immer gebunden zu sein.
Daher denke ich sehr häufig daran, schluss zu machen.

Sobald ich meinen Freund dann wieder sehe, denke ich ganz anders.
Dann fühle ich mich sehr wohl in seiner Nähe. Ich weiß im Moment einfach nicht was ich will.

Ich möchte auch keinen Sex mehr. Lange Zeit haben mich während der Beziehung andere Männer kalt gelassen, mittlerweile ist mein Interesse wieder da.

Was ist nur los mit mir? Wart ihr schon einmal in einer ähnlichen Situation?
Ich kenne die Situation gut, ich wollte mich als junges Mädchen auch austesten, hatte aber von 17 bis 20 eine feste Beziehung, die mich immer unglücklicher machte. Als ich dann endlich Schluss gemacht habe, fühlte ich mich enorm befreit und habe erstmal sexuell sehr viel nachgeholt, bis ich mich mit 26 wieder fest binden wollte. Diese junge Zeit der Partys, des schnellen Sexes und der spontanen Nächte kommt nie wieder, nimm sie mit und genieße es.

Heute als betagte Frau denke ich gerne an die zeit zurück und bin froh, es damals so gemacht zu haben. Nichts ist schlimmer, als alles im Leben zu verpassen.
 

GrayBear

Aktives Mitglied
Der Weg zur Beziehungsreife verläuft so gut wie nie geradeaus. Wenn Du Dich jetzt noch nicht binden willst, dann binde Dich nicht. Es gibt so vieles, was man später bereuen könnte, aber nichts bereuen zu müssen gehört ziemlich sicher zum Schlimmsten, denn dann hast Du keine Fehler gemacht und nicht aus ihnen gelernt. Nur weil alle Ampeln auf grün (Akzeptiert von den Eltern, gemeinsam leben, etc.) stehen, heißt es noch lange nicht, dass man auf dem richtigen Weg ist. Sich wegen eines Bauchgefühls zu trennen, kann ein Fehler sein. Es nicht zu tun aber auch.

Wie groß ist Deine Zustimmung zu dieser Beziehung in Prozent? 99% bedeutet "Nein". Man kann sich 100% erarbeiten, aber nicht erzwingen und herbeiwünschen schon garnicht. Und noch eins: KEINE Beziehung ist für immer. Für mich klingt das alles nach etwas mehr als einer Freundschaft. Ein "Bächlein", ein angenehmes "Rinnsal", in dem schon alles stattfand, was möglich ist. Also musst Du entscheiden, ob es das für Dich schon war und ist. Ist nicht einfach und bereuen kann man das schon. Aber Du solltest Dir Deine Grenzen nicht komplett durch andere setzen lassen. Nicht jetzt schon. Aber Haftung auf eigene Gefahr! Es ist Dein Leben und Deine Entscheidung.
 
G

Gelöscht 122954

Gast
Es klingt so, als sei er ein guter lieber Freund für Dich, aber nicht mehr. Und sich mit 21 Jahren fest zu binden halte ich für viel zu früh, Du hast doch noch kaum Erfahrungen machen können und solltest da noch viel mehr ausprobieren im Leben und auch Beziehungen.
Wir sind seit fast 46 Jahren glücklich verheiratet. Bei unserer Hochzeit war meine Frau 19 und ich 21.
Viel Erfahrung vor der festen Partnerschaft kann sowohl förderlich als auch schädlich sein. Kommt immer auf den Charakter an.

Er scheint Dich erotisch und sexuell nicht mehr anzuziehen, wenn andere Männer Dich interessieren. Dann sei so fair ihm gegenüber und mache Schluss, denn wenn Du keine Lust mehr hast auf Sex und an anderen Männern interessiert bist, nimmst Du ihm die Chance, eine neue Frau kennenzulernen, die ihn zu 100% will und auch mit ihm Sex will.
Das kann ich rundum unterstreichen.

In einer Partnerschaft wird es immer Höhen und Tiefen geben, erst wenn man die Tiefen „gemeinsam“ überwinden kann, weiß man, dass man zueinander gehört.
Du solltest in jedem Fall ein Gespräch mit Deinem Freund suchen, bei dem Du offen über Deine Gefühle sprichst.
Aus meiner Sicht sollte eine räumliche Trennung (auf Zeit, in der Ihr Euch auch nicht trefft) für Klarheit sorgen.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Halt ihn dir warm, bis du einen Besseren findest.
Achte aber darauf, dass du auch da Vorteile hast wie zum Beispiel mietfrei wohnen und so.
Zieht nicht da aus, das wäre unfair.
Wenn du Gas gibst, findest du sicher zeitnah was Neues.
mein Problem steht eigentlich schon in der Überschrift. Unsere Beziehung läuft an sich gut: wir unternehmen viel gemeinsam und verstehen uns gut, wir reden viel über unsere gemeine zukunft.
Da läuft doch nichts gut!
Ich möchte auch keinen Sex mehr.
21 ist ein bisschen jung, um dem Sex zu entsagen. Zumal dich andere Männer ja sexuell reizen.

Wenn du wirklich mutig bist, sag ihm die Wahrheit.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben