Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich teile den Stromzähler mit einer anderen Wohnung und glaube, das die nix zahlen!!

Patti28

Aktives Mitglied
Hallo zusammen..

Seit April wohne ich in einer neuen Wohnung, naja ca 22 Quadratmeter ( mini) aber tut ja nichts zur Sache. Soweit bin ich auch zufrieden, nur finde ich das meine Stromkosten zu hoch sind. Ich zahle ca 55 Euro!!! für eine Wohnung. Mein Laptop läuft und vielleicht bissle der TV, das wars schon. Jetzt habe ich mal nachgefragt und die Vermieterin ( eine nette) meinte, dass ich den Stromzähler mit einem Nachbarn teile. Jetzt weiß ich natürlich nicht, ob ich alleine die Kosten trage und er fein raus ist. Ich denke nämlich, dass er nix zahlt. Kann ich ihn daraufhin ansprechen? was ist, wenn er nix zahlen möchte. Wie sieht es dann mit meinem Recht aus???
 

Anzeige(7)

K

kasiopaja

Gast
Jetzt habe ich mal nachgefragt und die Vermieterin ( eine nette) meinte, dass ich den Stromzähler mit einem Nachbarn teile.
Das ist gar nicht zulässig. Es muss schon klar abrechenbar sein was wer verbraucht.

Da muss sich die Vermieterin drum kümmern , dass für Deine Wohnung ein extra Zähler eingebaut wird.

Und lass Dir erklären was alles an Deinem Zähler dran hängt.
 

Patti28

Aktives Mitglied
Hallo....

Folgendes. Ich habe mit dem Nachbarn gesprochen. Er meinte, dass die Stromkosten in die NK ( Nebenkosten) mit einlaufen, was ja nicht stimmt. Daraufhin habe ich mit meiner Mieterin gesprochen. Sie meinte, dass jeder die Vorausleistung bezahlt. Der Verbrauch des Nachbarn wird über einen zwischenzähler in die Jahresendabrechnung übernommen und gutgeschrieben. Ich würde weniger in andere NK zahlen. Ich denke, dass ich ihm trotzdem die Stromkosten bezahle.. so recht verstehe ich das nicht.. sehr fragwürdig... was denkt ihr??
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben