Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich stinke nach Stuhlgang

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tobias_64s

Neues Mitglied
Hallo liebes Forum,
ich bin 17 Jahre alt und rieche immer nach Kot. Selbst nach dem Duschen direkt.
Auch mein Mundgeruch riecht manchmal nach Kot.
Und das seit ca. über 5 Jahren. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll.
Ich schwitze viel am kompletten Oberkörper, an den Händen, Füßen und am Po.
Bis jetzt war ich bei einem Hausarzt und beim Internisten. Und das oft. Jedoch schickt der eine mich zum anderen und wieder zurück. Ohne Erfolg. Meine Freunde haben es mir schon gesagt, selbst meine Eltern haben mir indirekt gesagt, dass ich nach Kot stinke. Überall ist es mir unangenehm. Die Leute um mich herum atmen während meines Aufenthaltes nicht normal sondern pusten die Luft aus dem Mund und atmen auch anders ein. Man merkt es natürlich. Ich kann mich selber nicht riechen mit paar Ausnahmen wie heute z.B. Gerade kann ich meinen Kotgeruch riechen.
Was soll ich machen? Ich bin echt verzweifelt.
Gibt es irgendwelche Cremes die es verhindern?
Habe es auch schon mit Stozzon in der 200 Tabletten Variante versucht, aber nicht mal das funktioniert, obwohl es gegen Körper und Mundgeruch ist.
 

Bergkristall000

Aktives Mitglied
Mir sind schon oft Menschen begegnet, die einen seltsamen Körpergeruch haben. Kann genetisch sein, kann am Stoffwechsel liegen. Manchmal ist es die Ernährung. Was ist mit stark parfümierten Duschgels und Mundwasser. Wird es dadurch etwas besser?

Wenn du viel schwitzt, es gibt dagegen Tabletten und sogar Operationen. Alternativ zum Heilpraktiker gehen. Auch chinesische Medizin kann evtl. helfen.
 

tobias_64s

Neues Mitglied
Mundwasser überdeckt den Geruch nur für eime gewisse Zeit. Benutze auch Aluminium Deos von Roxana. Schwitze dann weniger aus den Achseln jedoch am kompletten Oberkörper, Hände usw. schon. Sprühe auch jedes mal meinen Oberkörper ein aber es bringt einfach nichts. Der Gestank bleibt.
Ich möchte einfach nur, dass der Geruch verschwindet egal ob ich dann dafür, dass doppelte schwitze oder nicht.
 

Jusehr

Sehr aktives Mitglied
Hallo Tobias,

als erstes würde ich umfangreiche Recherchen im Internet betreiben. Und dann wohl auch detektivische Arbeit. Wann trat der Geruch das erste Mal auf? Wann tritt er nicht auf? Nahrungsstoffe weglassen.

Würde mich wohl auch theoretisch mit dem Entstehen von Gerüchen beschäftigen. Biochemie?

Die Sache ist natürlich sehr belastend für Dich. Nicht aufgeben!

Gut ausgewählte Ärzte solltest Du auch aufsuchen.

Ich würde auch der Frage nachgehen, ob es nach Kot oder wie Kot riecht. Vielleicht mit einer Laboruntersuchung.
 

tobias_64s

Neues Mitglied
Recherche habe ich schon sehr viel betrienben. Ich esse genau das gleiche was meine Eltern und Geschwister auch essen. Und die haben nicht das Problem. Ich kann leider nicht sagen, wann es das erste mal auftrat. Würde aber sagen, vor ca. 4-5 Jahren.
Habe schon Termine beim Hautarzt gemacht und werde mir demnächst auch eine Überweisung zum Gastroenterologen holen.
 

Jolina87

Aktives Mitglied
Nur weil du das selbe isst muss es bei dir aber nicht genauso vertragen werden.

Wenn es was in der Narung ist ist die Frage was du nicht verträgst. Die ersten verdächtigen auf die du am leichtesten Testen kannst sind Laktose, Gluten und Feisch.

Kp ob sich das auswirken kann aber einen versuch ist es wert. Ich würde wegen der Verdauungsdauer aber je Test ein paar Tage z.B. 1 woche verzichten.

https://praxistipps.focus.de/dauer-fuer-die-verdauung-von-nahrungsmitteln-infos-im-ueberblick_106246

Grade Fleisch ist recht schwer verdaulich. Vielleicht hat das was damit zu tun.

Du kannst ja auch mit deinem Arzt reden, was er davon hält oder ob er Nahrung ausschließt als verursacher.
 

Daoga

Urgestein
Haut und Schleimhäute (Mund) dienen häufig als Ersatz-Ausscheidungsorgane, wenn der Darm irgendwas nicht packt. Kotgerüche über Haut und Schleimhäute deuten deshalb auf Probleme im Darm hin, das sollte der Arzt bei Dir als erstes checken. Entzündungsherde, Unverträglichkeiten, zu dünne Darmschleimhaut (Morbus Crohn), das ganze Paket.

Zur Ernährung: den gerne unterschlagenen Geruchsproduzenten gehören - neben den bekannten Hülsenfrüchten, Bohnen, Erbsen, Linsen ("jedes Böhnchen macht ein Tönchen") unter anderem auch Kartoffeln. Merke ich selber an mir, wenn ich regelmäßig Kartoffelprodukte esse, daß ich dann müffle, mein Darm packt das Zeug anscheinend nicht. Mach also den Selbstversuch und laß mal abwechselnd bestimmte Nahrungsmittel längere Zeit weg, ersetz Kartoffeln z. B. durch Nudeln, und wenn der Kot so ähnlich wie Katzendreck stinkt, mit einer deutlich "fischigen" Eiweißnote, kann auch eine Eiweißunverträglichkeit (Fleisch) vorliegen.
 

Daoga

Urgestein
Grade Fleisch ist recht schwer verdaulich. Vielleicht hat das was damit zu tun.
Fleisch ist normalerweise leicht verdaulich, wenn es nicht gerade mit Pökelsalz und anderem Mist regelrecht einbalsamiert und zu Tode gewürzt wird, weil es keine schweren Ballaststoffe enthält, die dem Darm Arbeit machen.

Probleme machen kann allerdings das enthaltene Eiweiß, wenn dessen Verarbeitung oder Ausscheidung der Überschüsse (über die Nieren) irgendwie gestört ist, oder wenn eine Unverträglichkeit vorliegt. Das riecht man dann beim "großen Geschäft", wenn der Schüsselinhalt deutlich nach "Fleisch" (genauer gesagt dem Eiweiß darin!) oder ähnlich wie Katzendreck stinkt. Katzen als fast reine Fleischfresser hinterlassen nämlich auch entsprechende "Duft"spuren.
 

tobias_64s

Neues Mitglied
Danke erstmal für die vielen Antworten.
Ich werde demnächst auch die Tests vollziehen, jedoch gibt es ein Problem.
Ich kann meinen Körpergeruch nicht riechen.
Und meine Eltern möchte ich nicht fragen. Gibt es vielleicht irgendwie andere Möglichkeiten seinen Körpergeruch zu identifizieren oder geht es nur übers Riechen von anderen?
 

Jolina87

Aktives Mitglied
Fleisch ist normalerweise leicht verdaulich, wenn es nicht gerade mit Pökelsalz und anderem Mist regelrecht einbalsamiert und zu Tode gewürzt wird, weil es keine schweren Ballaststoffe enthält, die dem Darm Arbeit machen.
Interesannt. ICh hatte mich da auf die von mir Verlinkte Quelle bezogen bei der es hieß
"Fleisch steht hier zuoberst auf der Liste. Die Verdauung von Fleisch dauert in der Regel um die 24 Stunden. Es ist aber keine Seltenheit, dass die Verdauung auch mal 72 Stunden benötigt."
https://praxistipps.focus.de/dauer-fuer-die-verdauung-von-nahrungsmitteln-infos-im-ueberblick_106246

Nicht die Seriöseste Quelle aller Zeiten aber das klingt für mich nicht leicht verdaulich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben