Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich stinke nach Stuhlgang

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Andreas900

Sehr aktives Mitglied
Ist das Problem denn eingrenzbar? Du sagst du riechst aus dem Mund - das spricht natürlich für Probleme aus der Speiseröhre/Magen, also Probleme mit der Verdauung.

Du könntest zb für 1-2 Wochen mal bestimmte Lebensmittel reduzieren, um festzustellen, ob du gezielt damit Probleme hast. Möglich Verursacher wären m.E.: tierische Produkte, sehr viel Kohlynhydrate oder sehr viel Protein, Milchprodukte, Obst usw. Aber auch eine Low-Carb-Ernährung kann zu Geruch führen. Ich selber kenne es zb dass eine proteinreiche Ernährung zu Blähungen führen kann.

Wobei grundsätzlich ist es gut viel Obst und Gemüse zu essen, da die darin enthaltenen Ballaststoffe sehr gut für die Verdauung sind.

Der Körper ist ein komplexes Gebilde, das über viele Quellen Gerüche abgibt. Milchsäurebakterien, Talgdrüsen, Mundgeruch, Pheromone ... fast alles riecht. Im Extremfall kann ein Geruch aber auch auf Organprobleme hindeuten (unwarscheinlich in deinem Alter und wenn du sonst keine Probleme hast).

Manchmal sind es aber auch einfache Tipps, die helfen, zb sehr viel Mineralwasser zu trinken, dadurch wwerden Schweiß und co verdünnt und der ganze Körper funktioniert besser wenn man mindestens 2,5 Liter Wasser am Tag trinkt.
 

Daoga

Urgestein
Interesannt. ICh hatte mich da auf die von mir Verlinkte Quelle bezogen bei der es hieß
"Fleisch steht hier zuoberst auf der Liste. Die Verdauung von Fleisch dauert in der Regel um die 24 Stunden. Es ist aber keine Seltenheit, dass die Verdauung auch mal 72 Stunden benötigt."
https://praxistipps.focus.de/dauer-fuer-die-verdauung-von-nahrungsmitteln-infos-im-ueberblick_106246

Nicht die Seriöseste Quelle aller Zeiten aber das klingt für mich nicht leicht verdaulich.
Die Dauer der Verdauung ist nicht zwangsläufig ein Hinweis auf die "Qualität", nämlich die Metabolisierung. Daß Früchte und manche Gemüse (Spargel) schnell verdaulich sind ist kein Wunder, die bestehen nämlich im Wesentlichen aus Wasser mit ein paar Pflanzenfasern außen rum. Und Wasser absorbiert der Körper ziemlich fix.
Deswegen tut man sich bei Wassermelone oder Spargel ohne Beilagen auch schwer mit dem Gefühl des Sattwerdens, das Zeug läuft so schnell durch, daß man sehr bald wieder hungrig ist. (Und auf den Topf muß, wegen des vielen Wassers.)

Ballaststoffe bringen durch ihre Masse den Darm in Bewegung (deshalb der schnellere Durchlauf) und putzen ihn durch wie ein Besen, deswegen gelten sie als gesund, aber gehaltvoll sind sie nicht und werden deswegen auch weitgehend ungenutzt wieder ausgeschieden, denn das "Equipment" um auch diese zähen Stoffe aufzuschlüsseln, wie es viele Pflanzenfresser über Mehrfachmägen, Reibemägen oder Wiederkäuen machen, haben wir Menschen nicht.
 
G

Gelöscht 41245

Gast
Schade das dir das Chloropyhylle nicht hilft, das wollte ich dir jetzt empfehlen.
Manchmal kommt ein seltsamer Körpergeruch auch von der Leber. Du könntest es mal mit Mariendistel Kapseln probieren. Sie unterstützen die Leberfunktion. Du bekommst sie in der Drogerie und in der Apotheke. Und achte mal darauf ,viel Wasser zu trinken, das die Gifte aus deinem Körper ausgeschwemmt werden.
Habe jetzt nicht alles gelesen. Auf Diabetes wurdest du ja sicher untersucht ?
 

dr.thankyou

Neues Mitglied
Hallo liebes Forum,
ich bin 17 Jahre alt und rieche immer nach Kot. Selbst nach dem Duschen direkt.
Auch mein Mundgeruch riecht manchmal nach Kot.
Und das seit ca. über 5 Jahren. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll.
Ich schwitze viel am kompletten Oberkörper, an den Händen, Füßen und am Po.
Bis jetzt war ich bei einem Hausarzt und beim Internisten. Und das oft. Jedoch schickt der eine mich zum anderen und wieder zurück. Ohne Erfolg. Meine Freunde haben es mir schon gesagt, selbst meine Eltern haben mir indirekt gesagt, dass ich nach Kot stinke. Überall ist es mir unangenehm. Die Leute um mich herum atmen während meines Aufenthaltes nicht normal sondern pusten die Luft aus dem Mund und atmen auch anders ein. Man merkt es natürlich. Ich kann mich selber nicht riechen mit paar Ausnahmen wie heute z.B. Gerade kann ich meinen Kotgeruch riechen.
Was soll ich machen? Ich bin echt verzweifelt.
Gibt es irgendwelche Cremes die es verhindern?
Habe es auch schon mit Stozzon in der 200 Tabletten Variante versucht, aber nicht mal das funktioniert, obwohl es gegen Körper und Mundgeruch ist.

Hallo Tobias,

hattest du mal etwas gebrochen, oder aehnliches? Ein Bekannter hatte mal seine Nase gebrochen und die Aerzte haben die Tambonaden an der gebrochenen Stelle vergessen, das hat ewig gedauert bis jemand rausgefunden hat, warum er staendig stinkt. Altes Blut usw. riecht dann natuerlich irgendwann und gerade in der Nase merkt man es als Betroffener ja eh staendig.
 

Daoga

Urgestein
Danke erstmal für die vielen Antworten.
Ich werde demnächst auch die Tests vollziehen, jedoch gibt es ein Problem.
Ich kann meinen Körpergeruch nicht riechen.
Und meine Eltern möchte ich nicht fragen. Gibt es vielleicht irgendwie andere Möglichkeiten seinen Körpergeruch zu identifizieren oder geht es nur übers Riechen von anderen?
Am un-peinlichsten macht das der Arzt, den Du eh konsultieren wirst. In früheren Zeiten, als es die ganzen modernen Diagnosemöglichkeiten noch nicht gab, war die Kontrolle von Stuhl und Urin die Haupt-Diagnosemöglichkeit für innere Probleme. Aussehen, Konsistenz, Farbe, und selbstverständlich der Geruch.
 

tobias_64s

Neues Mitglied
Schade das dir das Chloropyhylle nicht hilft, das wollte ich dir jetzt empfehlen.
Manchmal kommt ein seltsamer Körpergeruch auch von der Leber. Du könntest es mal mit Mariendistel Kapseln probieren. Sie unterstützen die Leberfunktion. Du bekommst sie in der Drogerie und in der Apotheke. Und achte mal darauf ,viel Wasser zu trinken, das die Gifte aus deinem Körper ausgeschwemmt werden.
Habe jetzt nicht alles gelesen. Auf Diabetes wurdest du ja sicher untersucht ?
Ja habe kein Diabetes. Meine Leber funktioniert eigentlich auch gut.

Hallo Tobias,

hattest du mal etwas gebrochen, oder aehnliches? Ein Bekannter hatte mal seine Nase gebrochen und die Aerzte haben die Tambonaden an der gebrochenen Stelle vergessen, das hat ewig gedauert bis jemand rausgefunden hat, warum er staendig stinkt. Altes Blut usw. riecht dann natuerlich irgendwann und gerade in der Nase merkt man es als Betroffener ja eh staendig.
Ne, noch nichts gebrochen.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Lieber TE, ich würde kasiopajas Hinweis aufgreifen und mich per PN an den Nutzer wenden, der ebenfalls über sein Geruchsproblem berichtet hat. Seine Bescheibungen sind sehr ausführlich und sicher hat er mittlerweile Hilfe gefunden und kann dir manch guten Rat geben.
 
Hallo liebes Forum,
ich bin 17 Jahre alt und rieche immer nach Kot. Selbst nach dem Duschen direkt.
Auch mein Mundgeruch riecht manchmal nach Kot.
Und das seit ca. über 5 Jahren. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll.
Ich schwitze viel am kompletten Oberkörper, an den Händen, Füßen und am Po.
Bis jetzt war ich bei einem Hausarzt und beim Internisten. Und das oft. Jedoch schickt der eine mich zum anderen und wieder zurück. Ohne Erfolg. Meine Freunde haben es mir schon gesagt, selbst meine Eltern haben mir indirekt gesagt, dass ich nach Kot stinke. Überall ist es mir unangenehm. Die Leute um mich herum atmen während meines Aufenthaltes nicht normal sondern pusten die Luft aus dem Mund und atmen auch anders ein. Man merkt es natürlich. Ich kann mich selber nicht riechen mit paar Ausnahmen wie heute z.B. Gerade kann ich meinen Kotgeruch riechen.
Was soll ich machen? Ich bin echt verzweifelt.
Gibt es irgendwelche Cremes die es verhindern?
Habe es auch schon mit Stozzon in der 200 Tabletten Variante versucht, aber nicht mal das funktioniert, obwohl es gegen Körper und Mundgeruch ist.
Same here, ich leide seit der Grundschule an diesem Problem, wäre echt nett wenn einer auch wirklich eine konkrete Lösung parat hätte, denn dieses vermiest echt den Alltag (vorallem in der Schule). Niemand weiss wie schlimm dieses Problem eigentlich für diese Person ist, nur die Menschen mit diesem Problem wissen es
 
L

LolaTapau

Gast
Hallo,

mein erster Gedanke war, dass es vllt mit dem Darm zusammen hängt.
Durch die Darmwand entweichen Gerüche.. wenn zB Jemand gerne und viel Knoblauch isst, dann riecht auch seine Haut nach Knoblauch..
Soweit dann nichts ungewöhnliches.. es gibt aber auch den porösen Darm.. der lässt dann einiges mehr entweichen..

Jetzt habe ich auch mal danach gegoogelt und soweit nichts gefunden außer Jemanden dem es wohl auch so ergeht: https://www.gutefrage.net/frage/sehr-unangenehmer-koerpergeruch

Hab nach den Schlagwörtern: Trimetyhlaminurie und Stoffwechselerkrankung gegoogelt..



Auch interessant.. (vllt erkennst du dich darin etwas wieder)



 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben