Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

ich stehe zwischen 2 männer und die zeit läuft mir davon....

C

Christine22

Gast
Sagt mal Leute, gehts noch? Ihr redet das über ihren Ehemann dem sie nicht anderes vorzuwerfen hat, als dass er zuviel Zeit für sein Hobby, dass er wohl auch von vorher gehabt hat, aufwende.



Ähm, TE hat sich für ihren Mann entscheiden, als sie ihm das Eheversprechen hab. Vielleicht sollte man auch in betracht ziehen daran festzuhalten und es nicht aus aus derart nichtigen Gründen zu brechen? Eine Ehe ist schließlich kein Selbstbedienungsladen. - Oder es gibt eben andere, noch weniger vorzeigbare Gründe ...

digitus
Ich kann mir nicht vorstellen, daß man aus "nichtigen" Gründen auszieht.
Es gibt nur einen Weg für die TE: Versuchen, trotz Drängeln des Mannes ein wenig zur Ruhe zu kommen, sich Zeit zu nehmen für eine so gewichtige Entscheidung. Das ist sicher nicht leicht für ihn, aber ich denke, wenn er seine Ehe wirklich retten will, dann muß er da durch. Er hat ja schließlich schon vor der räumlichen Trennung Zeit gehabt, über das nachzudenken, was seine Frau ihm zu sagen versuchte.
 

digitus

Aktives Mitglied
Ich kann mir nicht vorstellen, daß man aus "nichtigen" Gründen auszieht.
Da geb ich Dir schon recht. Ich geh auch davon aus das das Hobbyargument vorgeschoben bzw. im Nachhinein zu einem Trennungsgrund hochstilisiert worden ist. Der echte Grund saß wohl mit TE am Kaffeehaustisch.

Er hat ja schließlich schon vor der räumlichen Trennung Zeit gehabt, über das nachzudenken, was seine Frau ihm zu sagen versuchte.
Dass sie von ihm verlangt, sein Hobby aufzugeben? Wie kommst Du eigentlich darauf, dass ihr das zustünde? Und was hättest Du im umgekehrten Fall geschrieben, wenn der Mann von der Frau verlangt hätte ihr Hobby aufzugeben? Hättest Du ihr nicht geraten, auf ihren Freiräumen zu bestehen und keinesfalls nachzugeben? Und was hättest Du geraten, wenn derselbe Mann sich dann hinter ihrem Rücken mit anderen Frauen trifft, sie dann wegen einer verlassen will und dann meint er brauche Zeit, weil er sich es vielleicht doch nochmal anders überlegt?

digitus
 

solo

Mitglied
Das dein Mann dich unter Druck setzt und von dir eine Entscheidung erzwingen will, deutet für mich nicht auf Liebe hin. Wenn er dich wirklich lieben würde, würde er dir Zeit geben.
An deiner Stelle würde ich mich HEUTE nicht zu einer Entscheidung "erpressen" lassen.

Er merkt jetzt nur das er eine "Haushaltshilfe" verloren hat und nun alles selbst machen muss.

Das ist meine Meinung. Trotzdem alles Gute für dich
Erpressung: NEIN, aber he, würdest Du zuschauen wollen, wie Dein Mann sich überlegt, welche er denn nun nehmen soll???

Hallo Tinkerbel

Ich kann nicht verstehen, wie dein Mann jetzt dazu kommt eine Entscheidung zu verlangen. Deine Entscheidung ist doch klar, du willst so nicht weiter machen. Die Entscheidung ist doch schon längst gefallen.
Da ist noch gar nichts entschieden meiner Meinung nach. Und warum der Mann drängt ist auch klar: Wer will in so einer Situation leben?

Quark. Grade das bedeutet doch dass Liebe im Spiel ist. Zeit geben ist ja schon nicht verkehrt, aber man muss auch ne Grenze haben sonst geht man an sowas kaputt. Meiner damaligen Ex hab ich auch immer "zeit gegeben" über mehrere Jahre hinweg. Hab mir immer eingeredet dass es irgendwann besser geht etc.

Finde es eher egoistisch von einem Partner zu verlangen dass er sich das ganze noch ewig angucken soll und man ihm auch keine Zeit nennen kann....
Genau!!!!

Jetzt zu Deiner Situation:
Trenn mal die Ehe von dem neuen Mann! Würdest Du Dich von Deinem Mann trennen, ohne das da jemand anderes im Spiel ist, ohne über die finanziellen Dinge nach zu denken (denn die Regelen sich von selbst, oder per Gericht)???
Ist die Ehe so schlecht? Bist Du perfekt? Hast Du nicht auch macken, die deinem Mann stören?
Warum bist Du noch mit Ihm zusammen? Was, wenn er sein Hobby an den Nagel hängt und nur noch daheim wäre ausser der Arbeit?

Zum neuen Mann:
Das ist aufregend neu, anders! Mann denkt man könnte was verpassen, oder was verpasstes nachholen. Ein tolles gefühl, wieder begehrt zu werden, oder? Kein Zweifel, das schmeichelt und Du geniesst es jetzt! Die Schmetterlinge verfliegen aber wieder, denk daran!

PS: ich bin auf diese Weise getrennt worden!
 

Tinkerbel

Neues Mitglied
Hi,
also erstmal danke für die vielen antworten.ich muss jetzt mal was klarstellen,weil hier immer vom hobby und von der zeit die rede ist.wir hatten das letzte Jahr viele finanzielle probleme,dazu kommt sehr viel streit,weil ich mich um die ganzen unangenehmen dinge alleine kümmern musste,dann das hobby dem er so extrem nachgegangen ist und das Geld reingesteckt hat,obwohl zu Hause seine Rechnungen sich gehäuft haben die er nicht bezahlen konnte.und dann natürlich das Zeitproblem.
 
Y

yoru

Gast
Hallo Tinkerbel.
So schwer es manchmal ist, die - ich nenne sie mal - "Vorwürfe" bezüglich "nur" wegen dem Hobby, ignoriere dies.

Egal aus welchen Gründen dieses Problem entstanden ist, es ist nunmal entstanden und es ist schwerwiegend.

Liebe Tinkerbel. Du bist ausgezogen mit der Entscheidung dich zu trennen und einer neuen Liebe eine Chance zu geben. Nun aber kommst du in Zweifel, wie es wohl völlig normal ist.
Du lebst schon lange mit ihm zusammen, bist mit ihm verheiratet, kennst sozusagen nichts anderes als mit ihm zusammen zu sein, natürlich hast du ihn einmal sehr geliebt (tust es womöglich noch).

Für mich als Aussenstehende, lest es sich aber so, als wärst du verunsichert.
Du hast Schuldgefühle gegenüber deinem Mann, weil du siehst dass er leidet. Natürlich, (fast) jeder weiß wie soetwas ist und sowas möchte man einem (ehemals) geliebten Menschen nicht antun. Andererseits kennst du eben nicht wirklich was anderes, du hast ihn geheiratet, ihm dein Ja-Wort gegeben. Nun ein Neuanfang? Was kommt? Was wenn es mit diesem Mann nicht klappt? Was wenn ich alleine bleibe? Was passiert mit meinem (Noch)Mann?

Wichtig ist, dass du auf dein Herz hörst - was anderes kann ich dir nicht raten.
Schuldgefühle sind kein guter Grund, um bei einem Menschen zu bleiben. Du tust weder ihm was gutes, noch dir selbst. Den früher oder später gehst du daran kaputt und er wird damit auch nicht glücklich. Wobei ich sagen muss, ich finde sowas sowieso unmöglich. Nur aus Angst und Mitleid bei jemanden bleiben - aber das ist jetzt kein Angriff, nur mein Denken.

Dein (Noch)Mann merkt, dass du handelst und natürlich hat er jetzt Angst. Mag es aus Liebe sein oder weil er jemanden braucht, der das Geld nach Hause bringt oder den Haushalt macht - sei mal dahin gestellt, das kannst wenn, nur du am besten sagen.

Sätze "würde er dich lieben, würde er dir Zeit lassen" sind blödsinn! Wie hier schon gesagt wurde, keiner möchte in so einer Situation sein und es ist verdammt hart wenn der geliebte Mensch sich aufeinmal entfernt. Da reagiert man schnell mal ungeduldig, ist doch auch verständlich oder? Du quälst ihn mit dieser ungewissenheit, er muss abwarten und sich damit abfinden dass da noch jemand anderes ist/sein könnte. Er merkt, dass er dich verliert und das ist eine reine Zerreißprobe.

Nimm dir Zeit. Gehe in dich und atme einmal tief ein und aus und denk darüber nach, was DU wirklich willst. Denke nicht daran was du verlieren könntest, denke nicht daran wie sich dein Ehemann fühlen wird, denke für einen Moment nur an dich. Was willst du? Was willst du wirklich? Für dich? Und eine der wichtigen Fragen, liebst du deinen Mann noch? Liebst du ihn noch aufrichtig?

Ich wünsch dir alles Gute! Ich hoffe du findest deinen Weg.
 
C

Christine22

Gast
Dass sie von ihm verlangt, sein Hobby aufzugeben? Wie kommst Du eigentlich darauf, dass ihr das zustünde? digitus
Hallo digitus, zum zweiten Mal fällt mir auf, daß Du mich völlig falsch interpretierst/wiedergibst. Niemand sprach davon, daß er sein Hobby aufzugeben hat. Die TE schrieb wörtlich von "etwas in den Hintergrund stellen".
Im übrigen glaube ich nicht, daß der wahre Grund für ihre Trennungsabsichten "mit ihr am Kaffeehaustisch saß". Wenn in meiner Ehe die Basis stimmt, könnte am Kaffeehaustisch sitzen, wer wollte .....
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben