Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich stehe ständig unter Strom.

L

LVchen

Gast
Huhu,

geht mir ähnlich. :)

Wir werden heutzutage schon sehr unter Druck gesetzt. Ob nun in der Schule oder auch privat. Ständig herrscht die Leistungsmaxime vor. Du stößt dabei an deine Grenzen, da es gar nicht so einfach ist, sich umfassend zu bilden. Man muss sich da selbst zugestehen, dass man nun mal einfach Lücken hat. Die haben wir alle. Es ist sicherlich besser, ein Thema zu vertiefen, als zig Themen parallel zu bearbeiten. Was bleibt vom oberflächlichen Wissen dann noch übrig - das vergisst man alles sehr schnell.

Ich mache jetzt bald Examen und ich könnte bei all der Flut an Wissen, die man dafür aufnehmen muss, auch gerade kotzen.

LG
LVchen
 
M

muddle

Gast
Ich nenne sowas den Entdeckerdrang.
Mir geht es oft genauso, mich interessiert soviel, ich tue gerne etwas, ich habe ständig Ideen, denen ich dann, wenn es möglich ist, auch gleich nachgehe und in die Tat umsetze.

Ich kann dir nur raten, zwing dich nicht etwas gegen diese Natur zu tun, es wird dich nicht glücklich machen.

Wenn ich mit allem fertig bin, was ich wissen und tun will oder wollte, dann kann ich mich wunderbar entspannen und bin zufrieden.:)
Schön wie das bei dir so ist. Leider setze ich das ja nicht in die Tat um. Irgendwie ist es so viel, dass ich meine Vorsätze und Vorhaben einfach vergessen, so blöd das auch klingen mag. Ich wär froh, wenn ich es in die Tat umsetzen könnte bzw. würde, dann wäre ich sicher auch ein wenig entspannter! :)
 
M

muddle

Gast
...Wir werden heutzutage schon sehr unter Druck gesetzt. Ob nun in der Schule oder auch privat. Ständig herrscht die Leistungsmaxime vor. Du stößt dabei an deine Grenzen, da es gar nicht so einfach ist, sich umfassend zu bilden. Man muss sich da selbst zugestehen, dass man nun mal einfach Lücken hat. Die haben wir alle. Es ist sicherlich besser, ein Thema zu vertiefen, als zig Themen parallel zu bearbeiten. Was bleibt vom oberflächlichen Wissen dann noch übrig - das vergisst man alles sehr schnell.....
Schön, dass es nicht nur mir so geht, manchmal denk ich schon ich wär total bescheuert ;) Andererseits wünsche ich auch natürlich auch niemandem, dass es einem so geht...

Aber dieser Leistungsdruck ist echt schlimm. Ich frag mich immer, hat das auch mal ein Ende? Überall wird man mit Informationen überflutet, egal wo man ist. Und ich habe leider das Gefühl ich hab sehr sehr kleine Grenzen. Außerdem ist meine Allgemeinbildung ist nicht die Beste und daher scheine ich das irgendwie kompensieren zu wollen. Ich will einfach immer besser werden und versuche das so zu erreichen, obwohl ich eigentlich ganz genau weiß, dass dies der falsche Weg ist. Viele halten mich für intelligent, glauben, dass ich ein umfangreiches Wissen haben, aber meiner Meinung nach ist dem überhaupt nicht so. Aber ich will so sein. Ich will genau das sein, für das andere mich halten.

Wann ist dein Examen? Sollte man schon Daumen drücken? :)
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben