Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich soll eine Trauma Terapie machen! leider bekomme ich keinen Platz!

Hillery

Mitglied
Hallo,

Ich bin leider von meinen Mann Vergewaltig und geschlagen worden. ( Okt. 2009 )

Ich bin schon beim Frauennotruf und Weißen Ring gewesen.
Aber das lang ja nicht aus. Leider bin ich schon von Pysch. zu Pysch. geschickt worden. Leider kein erfolgt oder zu lange wartezeiten.

Jetzt bin ich schon mal beim Neurologen gewesen. Weil ich eine Deprission bekommen habe. ( die ich schon in Juli bekam mit Schlafprobleme)
Man hat mir die Kinder weg genommen. Mein Mann bekam das Aufenhaltsbestimmungsrecht. Er hatte einen besseren Anwalt!

Ist scheiße gelaufen !

Was kann ich noch tun ?
 

Hillery

Mitglied
Sorry ! Die Fehlgeburt habe ich vergessen. ( 24.07. 2003 und am 24.07.2010 )

Deshalb bekam ich die Deprission. Und weil ich ohne Kinder bin seit Juli 2010.
Und zum Psych. soll ich die Vergewaltigung verarbeiten und noch so alte sachen in der fam. da ist leider viel zusammen gekommen!

Es muß ja keiner verstehen, aber ich habe da mit probleme. Was die fam. betrifft und was so passiert ist.

Ich darf ja nicht mal zu meinen Cosar kontakt haben.
 

Hillery

Mitglied
Weiß der weiße Ringe um was es geht? Weshalb warst du dort? Was hast du dort angegeben?


Bei dem Flut deiner Threads ist es irgendwie schwierig noch durch zu bilicken.

Örmel

Hallo,

Ich wahr bein Neurologen wegen meiner Depression. ( wegen der Fehlgeburt und den Kindern )
Ich müßte ihn alles sagen . Vergewaltigung, Gewalt von Mann.
Und noch die 1 Vergewaltigung und das mich mein Verlobter auch geschlagen hat.

gruß Hillery
 

Hillery

Mitglied
AW: Ich soll eine Trauma Terapie machen! Neurologen !

Ich kann nicht,s da für das ich immer so was erleben muß, und ertragen muß. Ich habe es mir nicht so aus gesucht.

Sorry ! Ich bin ja froh wenn ich Hilfe bekomme.


gruß Carola
 

sternenzauber

Aktives Mitglied
hallo hillery,
hier ein link für dich, hoffe er hilft dir etwas weiter.....
am ende der vielen seiten findest du adressen und telefonr. wo du anrufen, deine lage schildern und wo dir denke ich auch geholfen/weitergeholfen wir.

lieben gruß und alles gute für dich:)
sternenzauber
 

Vermisst

Aktives Mitglied
hallo hillery,
hier ein link für dich, hoffe er hilft dir etwas weiter.....
am ende der vielen seiten findest du adressen und telefonr. wo du anrufen, deine lage schildern und wo dir denke ich auch geholfen/weitergeholfen wir.

lieben gruß und alles gute für dich:)
sternenzauber
Hillery, lebst du in einer größeren Stadt?
Hast viel. mehr Möglichkeiten als bei uns denn wir warten hier zwischen 8 Monate und 3 Jahren auf einen Therapieplatz.
Deshalb: Lass dir von den Krankenkassen in deiner Unmgebung also auch Landkreisübergreifend die Listen der Therapeuten und auch wenn du keinen Traumatherap. findest, nehme dir die alle die dir nen Termin anbieten.
Ich wäre hier schon froh, wenn ich überhaupt mal ne Einladung z, Gespräch bekommen würde... :rolleyes:
Also, so wie Sternenzauber meint, das wäre schon das Paradies auf Erden, wenn man einfach anruft und Termin bekommt und dann die Therapie machen könnte. :)
Deshalb musst du am Telefon schon deine Notlage schildern....
Du schreibst woanders, dass du in Behandlung bist....eine Therapie gehört für das JA genauso dazu...
 

sternenzauber

Aktives Mitglied
Ich wäre hier schon froh, wenn ich überhaupt mal ne Einladung z, Gespräch bekommen würde... :rolleyes:
Also, so wie Sternenzauber meint, das wäre schon das Paradies auf Erden, wenn man einfach anruft und Termin bekommt und dann die Therapie machen könnte. :)
Deshalb musst du am Telefon schon deine Notlage schildern....
Du schreibst woanders, dass du in Behandlung bist....eine Therapie gehört für das JA genauso dazu...
hallo vermisst,
richtig lesen kann nicht schaden!
ich habe von sofortiger hilfe und nicht von einem sofortigem therapieplatz geschrieben-das ist ein unterschied, oder nicht?
meiner meinung nach ist es wichtig, das man in einer solchen situation nicht alleine gelassen wird mit seinen problemen, weil sie sich sonst noch verselbständigen können, ich denke du weisst was ich damit meine;)(soll keine aspielung sein, nicht falsch verstehen)
in ein krankenhaus oder eine ähnliche einrichtung kann man mit überweisung vom hausarzt oder neurologen schnell kommen um nicht alleine zu sein und mann kann an einer einzel und gruppentherapie teilnehmen....das hilft und ist besser als nichts, aber das ist nur meine meinung.
gruß, sternenzauber
 

Vermisst

Aktives Mitglied
Hi Sternenzauber,
danke für deinen Hinweis.
Ich ging von ambulanter Therapie aus.
Denn ich denke mal dass Hillery eben derzeit mehr Zeit mit dem Prozess zu tun hat und da ist ambulant nat. besser.....
Aber du hast Recht, stationär kann man jederzeit gehen, aber ich denke da muss es Hillery noch schlechter gehen.. ;)
Im übrigen sind das Adressen aus dem Rhein Main Gebiet, lebt dort Hillery?
Für mich wären die Adressen nix ;) aber ich brauch auch keine stationäre...
Danke für den Link, denn dort wird sehr viel über PTBS erklärt, fand ich ganz interessant! :)
 

sternenzauber

Aktives Mitglied
Hi Sternenzauber,
danke für deinen Hinweis.
Ich ging von ambulanter Therapie aus.
Denn ich denke mal dass Hillery eben derzeit mehr Zeit mit dem Prozess zu tun hat und da ist ambulant nat. besser.....
Aber du hast Recht, stationär kann man jederzeit gehen, aber ich denke da muss es Hillery noch schlechter gehen.. ;)
Im übrigen sind das Adressen aus dem Rhein Main Gebiet, lebt dort Hillery?
Für mich wären die Adressen nix ;) aber ich brauch auch keine stationäre...
Danke für den Link, denn dort wird sehr viel über PTBS erklärt, fand ich ganz interessant! :)
...ist schon ok vermisst.
bei den genannten adressen kann sich jeder melden der dringend hilfe benötigt, egal wo er wohnt und er bekommt adressen in seiner umgebung genannt wo er sich hinwenden kann.
eine stationäre therapie finde ich nicht schlecht, ich habe vor vielen jahren eine im theodor-wenzel haus in berlin gemacht, die mir sehr viel gebracht hat.
natürlich gibt es da unterschiede und ich glaube das mansche nicht in eine stationäre therapie wollen, weil sie denken das das eine geschlossene einrichtung ist, dabei gibt es immer beides und man kommt nur auf die geschlossene wenn svv oder dergleichen vorliegt.
der vorteil ist auch noch, so war es bei mir, das man nach beendigung eine genaue diagnose und sofort einen therapieplatz gekommt, weil die ärzte sich dort darum kümmern.
gruß, sternenzauber
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben