Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich sehe und höre meinen kleinen verstorbenen bruder

Neon6195Gina

Mitglied
Hi ich weiß es klingt merkwürdig aber ich sehe und höre meinen kleinen verstorbenen bruder. Er ist damals mit 5 jahren bei einem schweren Verkehrsunfall verstorben. Egal wo ich hingehe ob schule , zuhause, bus oder in die kaufhalle er ist da und folgt mir. Ich weiß nicht wieso. Vielleicht kommt jetzt alles von dem Unfall wieder hoch.
 

Windspiel

Mitglied
Hey Gina, :)

Hi ich weiß es klingt merkwürdig aber ich sehe und höre meinen kleinen verstorbenen bruder. Er ist damals mit 5 jahren bei einem schweren Verkehrsunfall verstorben. Egal wo ich hingehe ob schule , zuhause, bus oder in die kaufhalle er ist da und folgt mir. Ich weiß nicht wieso. Vielleicht kommt jetzt alles von dem Unfall wieder hoch.
Die Psyche macht so einiges, wenn man in bestimmten Umständen ist. Dinge verdrängen, ganz vergessen oder für später "wegschließen". Wir können nur spekulieren, was dich bewegt, denn wenn das mit den Geräuschen erst jetzt so ist, stehst du vielleicht besonders unter Stress?

Wenn man die Sache mal nicht als Krankheit ansieht, dann ist dein Bruder in gewisser Weise auch bei dir. Genau so, wie er bei deinen Eltern sein wird. Allerdings empfehle ich dir, die Ursachenforschung besser mit einem Therapeuten zusammen aufzuarbeiten, weil das mit den Geräuschen/Stimmen eigentlich nicht so sein sollte...

Es wäre bestimmt auch nicht verkehrt, das zuerst beispielsweise mal mit deiner Mutter auszudiskutieren. In jedem Fall können du oder deine Eltern oder Freunde oder eben eine Fachperson das herausfinden. Hier würden wir uns vermutlich eher auf Spekulationen stützen. ;)

Alles Gute und viele Grüße
Windspiel
 
D

Deliverance

Gast
Hallo Gina,

Blöd gefragt : wie fühlst du dich dabei?
Hast du Angst? Freut es dich? Plagen dich Schuldgefühle, Angst vor deinem eigenen Tod, siehe deinen anderen Thread? Denkst du, jemand wird dir glauben oder nicht glauben?
 
G

Gast

Gast
Hallo Gina,

wie genau läuft es denn ab, wenn du deinen Bruder siehst?

Sprich sieht er dich auch an? Nimmt er dich ebenfalls bewusst war? Hast du das Gefühl, dass er versucht, mit dir zu kommunizieren?
Hattest du schon mal die Gelegenheit, auf deinen Bruder zuzugehen? Versucht ihn zu berühren? was ist dann passiert?

Allerliebste Grüße,
Janina
 

Neon6195Gina

Mitglied
+ Gast und Deliverance um eure Fragen zu beantworten.
Wenn ich ihn sehe gehe ich immer auf ihn zu aber ich kann ihn nicht berühren. Er weint. Also ja ich denke er versucht mit mir zu kommunizieren. Ich habe das meinen Eltern und Freunden erzählt die haben alle nur gelacht. Ich glaube mir glaubt keiner. Ich habe Angst und Schuldgefühle das ich damals nichts getan habe um ihn zu retten ich war damals zwar erst zwei aber ich hätte was tun können oder nicht.
 
G

Gast

Gast
Mit zwei Jahren hättest du gar nichts tun können. Du hast ja schon eine Menge über deine Familie geschrieben und dass deine Eltern dir nichts mehr glauben. Vielleicht sind sie einfach genervt.
Ich empfehle dir, für einen längeren Zeitraum komplett aufzuhören, außerordentliche Erlebnisse mit ihnen bsprechen zu wollen. Arbeite verstärkt für die Schule, geh einem Hobby nach und such dir eine gute Freundin.
Du neigst dazu, dich in Dinge hineinzusteigern und dich dadurch zu isolieren.
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
+ Gast und Deliverance um eure Fragen zu beantworten.
Wenn ich ihn sehe gehe ich immer auf ihn zu aber ich kann ihn nicht berühren. Er weint. Also ja ich denke er versucht mit mir zu kommunizieren. Ich habe das meinen Eltern und Freunden erzählt die haben alle nur gelacht. Ich glaube mir glaubt keiner. Ich habe Angst und Schuldgefühle das ich damals nichts getan habe um ihn zu retten ich war damals zwar erst zwei aber ich hätte was tun können oder nicht.
Hallo Neon6195Gina,
mein jüngerer Bruder ist auch gestorben (durch
Suizid) und ich habe ihn danach immer wieder
"gespürt", manchmal sehr nahe. Bin mit ihm auf-
gewachsen, daher kannten wir uns sehr gut.

Das mit den Schuldgefühlen, zu wenig getan zu
haben, kenne ich auch, wobei ich schon 25 war,
nicht zwei.

Was mir geholfen hat, sind zwei Sachen: Zum
Einen ganz offen mit ihm "sprechen" - auch wenn
ich nicht sicher war/bin, ob er mich gehört hat.
Und dann schauen, ob ich für mich irgend einen
Sinn, eine Bedeutung aus seinem Tod ableiten
kann und den umsetzen. Etwas tun, das ihm aus
seiner Geschichte wichtig gewesen wäre, wenn
er überlebt hätte.

Irgendwann habe ich dann geträumt, er würde
mit unserer Mutter und unserem Vater (die beide
auch schon gestorben waren) an einem Strand
spielen. Da konnte ich ihn "gehen lassen" ...

Alles Gute dir!
Werner
 

Daoga

Urgestein
Ich habe den Eindruck, diese Erscheinungen kommen dadurch zustande, daß auf Dich bewußt oder unbewußt Druck ausgeübt wurde/wird, irgendeine Rolle, die von Deinem Bruder "erwartet" wurde zu erfüllen, danach auf Dich übertragen wurde. Die "Erscheinungen" sind also ein Warnsignal, daß Du in irgendeine Richtung verbogen werden sollst, in die Du gar nicht gehen willst. Das muß Dir vielleicht gar nicht auffallen, weil Du es gewohnt bist, daß Dir irgendwelche Dinge vorgegeben werden, die eigentlich (unausgesprochen) Dein Bruder hätte "bringen" müssen. Keine Ahnung was das ist, vielleicht die Ehe der Eltern kitten, einmal einen Familienbetrieb übernehmen, einfach als Füllsel für die Leerstelle, die Dein Bruder hinterlassen hat, herhalten müssen oder sonstwas, aber irgendwas muß da sein, sonst hättest Du diese Erscheinungen nicht. Mit zwei Jahren ist man an nichts schuld was anderen zustößt, deshalb solltest Du Dich nie auf Dinge einlassen, die eigentlich von Deinem Bruder "erwartet" wurden. Und auf gar keinen Fall darfst Du Dir von anderen Personen irgendwelche Schuldgefühle einreden lassen!!! Oder woher kommen Deine Schuldgefühle, redest Du sie Dir selber ein? (Mußt Du nicht, war niemals Deine Schuld!!!) Oder hat Dir irgendwer eingeredet, Du müßtest Schuldgefühle haben, weil Du leben darfst und Dein Bruder nicht? Dann läßt das Rückschlüsse zu auf die Person, die Dir das eingeredet hat, denn das ist ein ziemlich schäbiger Manipulationsversuch, den Du nicht durchgehen lassen darfst und auf den Du Dich auch gar nicht einlassen sollst.
Lebe Dein eigenes Leben, nicht das Deines Bruders!
 

Daoga

Urgestein
Hmmm, Rückfrage: Du warst zwei, als Dein Bruder mit fünf Jahren bei dem Unfall starb? Dann wäre er eigentlich Dein großer Bruder, oder? Und jetzt Dein Schutzengel, vielleicht. :)

Der Dich offenbar drauf hinweisen will, daß irgendwas im Argen liegt.

Egal ob überirdische Erscheinung oder nur ein ernstgemeintes Winke-Winke Deiner eigenen Psyche - aber klopf mal Deine Umgebung ab, ob da tatsächlich alles koscher ist. Solche Erscheinungen sollte man nie auf die leichte Schulter nehmen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben