Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich sehe keinen Ausweg mehr.

goldsommar

Mitglied
Pädagogik kann da nicht schaden. Kannst du das denn durchziehen oder würde dir dazu komplett die Motivation fehlen?
Ich glaube, ich könnte mich noch zwingen, diese 1-1,5 Jahre Lehramt zu beenden.Das wäre aber wirklich ein Zwang und würde meiner mentalen Gesundheit nicht gut tun, danach bräuchte ich sicher erstmal eine Therapie. (Die Therapie brauch ich aber vermutlich jetzt schon..)
 

Eva

Aktives Mitglied
bin extrem introvertiert
Als extrem Introvertierte ist Lehrerin natürlich nichts für dich. Lasse in deinen Gedankengängen deine Eltern außen vor, da sie sich nicht in dich rein fühlen können. Später kannst du ihnen deine Entscheidung mitteilen.

bin extrem introvertiert und das lässt sich nicht ändern
Doch! Ich war selbst extrem introvertiert. Ich bin heute zwar auch nicht Extrovertiert, aber es hat sich im Laufe meines Lebens doch geändert. In meiner Jugend haben Jungs mit mir Schluß gemacht, weil ich kein Wort gesagt habe. Als junge Erwachsene bin ich arbeiten gegangen. Morgens habe ich "Guten morgen" gesagt und abends "tschüss". Das wars. Ist Tatsache.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Liebe TE,
habe gerade gesehen, dass du 24 bist. Du hast noch jede Menge Zeit! Beende das Studium und dann baue den Job aus, den du schon nebenbei machst.
Aber brich nicht einfach ab.
 

goldsommar

Mitglied
Liebe TE,
habe gerade gesehen, dass du 24 bist. Du hast noch jede Menge Zeit! Beende das Studium und dann baue den Job aus, den du schon nebenbei machst.
Aber brich nicht einfach ab.
Danke für die Tipps. Das ist natürlich wirklich das rationalste. Die ganze Situation macht mich nur so extrem fertig, dass ich nur noch heule. Ich fühle mich schlecht wegen meinem Verhalten, vor allem weil ich weiß, dass es anderen Leuten schlechter geht, dass es schlimmere Dinge gibt, ich bin gesund und habe keine Todesfälle in meiner Familie usw. Eigentlich müsste ich glücklich sein, aber ich habe meine Psyche einfach gar nicht mehr unter Kontrolle, bin total am Ende wegen so einer Kleinigkeit.
 

LW84

Aktives Mitglied
Hallo @goldsommar ,

ich kann deine Verzweiflung durchaus nachvollziehen. Mir geht das gerade wieder ganz ähnlich, obwohl ich schon jahrelang in meinem Beruf gearbeitet habe. Und im Grunde bin ich dort mit meiner Introvertiertheit auch eher falsch. Dein Vorteil ist eben tatsächlich, dass du noch relativ jung bist. Mit U30 ist noch nichts verloren, du könntest dich zum Beispiel auch noch für Duale Ausbildungen oder Duale Studiengänge bewerben.

Beste Grüße!
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Eigentlich müsste ich glücklich sein, aber ich habe meine Psyche einfach gar nicht mehr unter Kontrolle, bin total am Ende wegen so einer Kleinigkeit.
Du musst gar nix. :)
Weder glücklich sein, noch dich unter Kontrolle haben.
Ich könnte mir vorstellen, dass du dich so quälst, weil du denkst, deinen Eltern eine Erklärung zu schulden.
Kann das sein?
 

goldsommar

Mitglied
Ich würde mich bei Angelistik nach den Berufsaussichten erkundigen.
Ein Studium bringt nichts, wenn du danach arbeitslos bist.
Es heißt man kann damit in Verlage, Journalismus, Erwachsenenbildung etc., je nachdem wo man Praktika absolviert. Kann mir aber echt vorstellen, dass es trotz den vielen Möglichkeiten schwierig wird einen Job zu finden.
Aber ist das mit Lehramt nicht auch so, wenn ich mich nicht an Schulen bewerbe? Das Lehramtsstudium ist doch in meinem Fall dann genauso unnötig oder nicht?
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Nein. Es ist nicht unnötig.
Es ist ein hochwertiges Studium und bringt dir fraglos Vorteile, wenn du in die Bereiche Schulbuchverlag oder Erwachsenenbildung möchtest.
Mach es.
Und deine Eltern werden dir keinen Druck machen.
Eltern machen sich Sorgen, dass ist Teil ihres Jobs.
Aber letztlich wollen sie, dass es ihrem Kind gut geht - egal, ob es nun an einer Schule oder in einem Verlag arbeitet. :)
Und vergiss nie: Du bist und jung und hast alle Optionen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben