Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich schwitze so stark

G

Gast

Gast
Hallo Ihr,
und zwar habe ich diese furchtbare Problem: Starkes Schwitzen !! Es begann ca. vor 2 Jahren, als es auch im Winter anfing. Und bei den kleinsten Sparziergängen gehts schon los bzw. bin ich schon klatsch nass. Ich mein wenn es doch NUR unter den Achseln so stark wäre wie bei anderen. Nein bei mir läuft die Suppe von der ganzen Stirn, im Nacken und am Rücken runter. Habe mir schon so viele verschiedene Foren durchgelesen, wo Menschen mit dem gleichen Problemen Tipps und Lösungen vorschlagen. Aber hilft bei jedem ja nicht gleich. Ausserdem leidet darunter das Selbstbewusstsein und irgendwie auch seine Alltagsgestaltung. Wenn ich aus der dusche komme und mich fertig mache gehts schon wieder los. Daher brauch ich auch einige Zeit bis ich dann auch mal fertig bin, wenn ich mit meinem Freund unterwegs einkaufen bin und anfange zu schwitzen dass es alle sehn (zb. in gesicht) dann würde ich mich am liebsten verstecken oder wegrennen.....Beim Arzt war ich schon mal vor ca. einem Jahr. Der meinte nur ich solle mehr Sport und etwas mehr Jodsalz zu mir nehmen...Hat garantiert nicht geholfen...weil ich glaube die Ärzte können sich gar nicht in diese Lage versetzten. Habs auch schon mit Salbei und Pfefferminztee etc. probiert..naja wie gesagt hilft ja alles nichts. Am liebsten würde ich mal von Sweat Off diese Dry Pads probieren..die sollen ja auch glaub ich für alle Körperstellen geeignet sein oder? Wäre super, wenn ihr evtl. das gleiche Problem habt oder hattet..und mir schreibt und weitere Tips geben könntet. Vielleicht seht ihr das ganze ja genau so wie ich.

Liebe Grüße
 

Micky

Sehr aktives Mitglied
Regelmäßige kalte Duschen können etwas helfen...Haut zieht sich zusammen.

Das Grundproblem aber muß erkundet werden.
Da würde ich NICHT irgendwelche Forentips durchprobieren - das regelmäßige Duschen +Tee kann lediglich verhindern,daß Du sofort müffelst ohne Ende.

Nur "mehr Jodsalz" kann genau der verkehrte (!!!) Rat gewesen sein,Du mußt Dich GENAU einstellen lassen---es gibt eine Reihe von Erkrankungen,die Hyperhidrose als Symptom haben.
Geh zu einem Facharzt für Innere Medizin oder Endokrinologe .
Auch Hormonstörungen können Ursache sein...
Ebenfalls kann es psychische Ursachen haben..dann könnte man trainieren.

Es gibt die Möglichkeit,Schweißdrüsen zu veröden etc.-also..gib nicht auf !

Gruß!
Micky
 

Jenny

Aktives Mitglied
dieses thema gibt es so häufig.
Wird öde und sinnlos.
Nöö, finde ich nicht.
Wenn ein Theadsteller sich sein Problem von der Seele schreibt, ist das Forum für ihn da.

Meiner Meinug nach, muss keine Person zirca 200 Seiten blättern, nur um zu schauen, ob sein Thema schon einmal durchgekaut wurde.

Schwitzen ist etwas sehr unangenehmes:(

Am besten hilft ein Arztbesuch:)

Gruß

Jenny
 

heimwerkerqueen

Aktives Mitglied
Hallöchen,

würde sagen: ab zum Doc, Komplettcheck, woran das liegen könnte.

Ansonsten bringt Salbeitee und Sauna im Winter etwas Linderung, auch so SweatOff´s können lindern - aber die soll man nicht grossflächig anwenden!

Das Beste in der Hinsicht is meiner Ansicht nach "odaban", google mal danach - hätt ich das schon vor 15 jahren empfohlen bekommen, meine Pubertät wäre leichter verlaufen.. in der Apo versuchen sie einem nur teure Deos für 20eur zu verkaufen, odaban kostet etwa 15eur und kann in jeder Apo bestellt werden - hilft übrigens auch, wenn man sich leicht Blasen an den Füssen reibt ;)

Soll keine Schleichwerbung sein - aber ich bin sowas von begeistert davon! und meine Mum auch - die hatte wechseljahresbedingt immer riesen Schweissflecken und war sich nur am schämen deswegen - jetzt ist auch bei ihr alles prima.

Viel Erfolg, das das bei Dir natürlich in den Griff zu bekommen ist!

HWQ
 
I

ichschwitze

Gast
Wenn es sich um Hyperhidrose handelt, ist es meiner Erfahrung nach letztlich Kopfsache und Gelassenheit trägt stets zur Linderung bei.

Speziell bei mir haben auch Sport, wenig scharfes Essen, heiß/kalte Duschen, Iontophorese, Schüßler Salze, Salbei und Psychotherapie keine Linderung gebracht, obwohl viele Betroffene hier von Erfolgen oder Teilerfolgen berichten. Ein Test der verschiedenen Ansätze lohnt sich immer.

Ich bin 28 und schwitze seit 15 Jahren sehr stark unter den Achseln, an Händen und Füssen, unabhängig von Temperatur täglich literweise und habe fast alles dagegen ausprobiert. Spezialdeo's, Aluminiumchlorid, Homöopathie, bis zum operativen Eingriff (lokale Schweißdrüsenexzision), alles mit mäßigem Erfolg.

Vor kurzem habe ich eine Lösung gegen das Schwitzen unter den Armen gefunden:

"Laulas" ist ein spezielles Unterhemd für Damen und Herren, mit eingearbeiteter Flüssigkeitssperre unter den Achseln, so dass keine dunklen Flecken auf der Oberbekleidung sichtbar sind. Zusätzlich sind Taschen mit Klettverschluss eingearbeitet, in die man Tempo's einlegen kann, die den Schweiss aufsaugen.

Das "Laulas"-Hemd gibt mir eine enorme Sicherheit und eine neue Trockenheit meiner Oberhemden. Durch dieses neue Gefühl der Trockenheit bin ich entspannter und schwitze automatisch weniger. Denn bei mir löst die Angst vor dem Schwitzen stets vermehrtes Schwitzen aus.

Durch den Kontakt mit dem Hersteller und da es mich derart überzeugt hat, vermittle ich das Produkt
mittlerweile auch an andere Betroffene in Deutschland und Österreich und konnte vielen Betroffenen helfen.

Viele GRüße
 
G

Gast

Gast
Ich kann mich 'heimwerkerqueen' nur anschließen! Ich benutze odaban auch,und es wirkt warhaftig wunder! da kann das beste unterhemd nicht mithalten. ;D Laulas hatte ich auch schon durch. aber die klamotten kann man auch nicht immer tragen, und im sommer wird's damit echt ziemlich warm..
viel glück und liebe grüße :)
 
G

Gast

Gast
Ich kenne das!

Bei mir hat es ungefähr vor einem halben Jahr angefangen dass ich so dolle schwitze, zwar nur unter den Achseln aber das ist trotzdem schon ziemlich peinlich!!! Da ich noch in der Schule bin, hab ich natürlich auch noch Schulsport und da ist es auch echt nicht toll wenn man da das T-shirt vollschwitzt. Ich habe zwar schon angefangen nur überwiegend schwarze und weisse Sachen zu tragen weil man das dann nicht so sieht aber natürlich ist einem das immer peinlich (deswegen gehe ich auch nicht zum Arzt). Ich habe auch angefangen (Sry wenn sich das lächerlich anhört aber es hilft) mir Slipeinlagen unter die Achseln in das T-shirt zu kleben(meistens nur beim Sport) und es hilft wirklich!!! Nach dem Sport hast du fast keine Schweißflecken und dann ist es dir auch nicht mehr so peinlich. Ansonsten würde ich dir wirklich raten das noch einmal durchchecken zu lassen weil es muss ja einen Grund geben dass du auch im Gesicht so schwitzt!
Liliane
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Ich schwitze erst hinterher ?! Gesundheit 5

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben