Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich schreib mir mal den Müll von der Seele

G

Gast

Gast
Ersteinmal entschuldigung falls sich der Text für euch etwas eigenartig liest, aber besser bekomme ich es zur Zeit nicht hin. Ich befand mich nun in den letzten ca 4 Jahren in dem Zustand der Ataraxie (emotionslosigkeit) und wache langsam auf. Da das alles recht ungewohnt für mich ist und ich Emotionen nur noch aus flüchtigen Erinnerungen kenne, ist es für mich etwas schwerer solche "emotionalen Texte" zu schreiben.

Wie auch immer, hallo erstmal.

Ich bin neu hier und wurde von einem Klassenkameraden sozusagen dazu "aufgefordert" hier mir mal die Scheisse von der Seele zu schreiben.

Erstmal über mich:

Ich bin nun 15 Jahre alt und werde nächsten Monat 16. Ich gehe seit letztem Jahr auf die Realschule, da ich aufgrund schwerwiegender Depressionen auf dem Gymnasium zu viele Fehltage zum weiterkommen hatte und mir mein Stolz beim Wiederholen im Weg steht und stand. Dieses Jahr war es auch sehr knapp, da ich für 11 Wochen stationär in einer Psychiatrie untergebracht war, da ich mehrere psychische Störungen habe. So bin ich ein extremer Misanthrop (Ich kann Menschen irgendwie nicht ab. Nur die die sowas auch schon durchgemacht haben bei denen bin ich im Stande Sympathi zu empfinden.) und Psychopath bzw Soziopath (irgendwas in der Mitte... habe Züge von beidem). Desweiteren "erwache" ich in letzter Zeit langsam auf dem Zustand der Ataraxie - wie oben erwähnt - , die ich soweit ich weiß meinem Vater zu verdanken habe. Dieser hatte mich früher schon immer fertig gemacht wenn ich irgendetwas nicht zu 100% so gemacht habe wie er, ob ich das Ziel trotzdem erreicht habe war egal. Es war "falsch". Daran bin ich im Laufe der Jahre zerbrochen und dadurch habe ich mich dann auf emotionaler Sicht zurückgezogen - scheinbar zu weit - und war emotional tot. Wie schon erwähnt erwache ich so langsam und stoße dabei auf mehr Probleme als es Positives gibt. So scheine ich eine Art Masochist zu sein, da ich es geniesse mal wieder etwas zu spüren nachdem ich so lange "betäubt" bzw "tot" war.

Nun zu den hauptsächlichen Problemen:
Mir wird schonwieder alles zu viel. Jeden morgen suche ich einen Grund zum weitermachen. Ich wäre ohne eine Freundin aus der Psychiatrie wahrscheinlich schon tot. Ich bin zwar vieles und das wenigste davon ist gut, aber ich bin auch eine Art Moralist. Meine Versprechen stelle ich über alles. Und ich habe den Fehler begangen, zu versprechen, mich nicht umzubringen. Ja, ich sehe es als Fehler an, da ich einfach nurnoch weg will. Weg von der Welt, dem Leid, dem Hass. Von Allem.
Sie zieht jetzt aber diese Ferien nach England und dementsprechend meldet sich schon meine "dunkle Seite" die mich zum Suizid anstiften will. Sie wäre ja dann nicht in der Nähe und bemerkt es vielleicht auch gar nicht sind die ersten Gedanken die mir durch den Kopf schiessen. Das ging nun schon soweit dass ich von meinem Suizid geträumt habe. In dem Traum habe ich mich gesehn wie ich noch "Tschüss" an Sie geschrieben habe und mich dann von einer Brücke vor nen LKW gestürzt habe.

Aus der Phase des Selbstverletzens dachte ich eigentlich schon raus zu sein, aber in letzter Zeit wird der Drang immer stärker mich einfach aufzuschlitzen. Mir egal ob Arm oder Bein oder ganzer Körper. Einfach Ablenkung.
Zum Thema "Ablenkung" habe ich nun schon vieles ausprobiert (Hobbies gesucht, Vereine etc.), aber mir passt davon nichts, da mir die Misanthropie im Weg steht.



Falls irgendwer sowas oder sowas ähnliches schon durchgemacht hat oder wen kennt könnte er/sie bitte drunter posten, wie er/sie es überwunden hat. Vielleicht hilfts ja.

PS: Nochmal in die Psychiatrie zu gehen wäre ich eigentlich dagegen, da mir mein letzter Aufenthalt schon das Unvermögen der Mitarbeiter vor Augen geführt hat (nicht nur auf mich bezogen, sondern auch auf meine "Mitinsassen". Von allen die ich daraus kenne ist die Rückfall Quote innerhalb des ersten Monats 100%... Das macht Mut.)
Zur Zeit bin ich noch in ambulanter Behandlung, merke aber auch da keine Fortschritte.

Und noch was Offtopic: Warum will die Seite von mir wissen, welches Tier miaut? ô.Ô
 
G

Gast

Gast
hey ich hab auch daselbe bzw ähnliches wie du durch !

und ich muss sagen wenn ich die jahre zurückblicke hat es sich extrem gebessert

ich hab in z.b. sozialen gebieten noch ziemliche engpässe, da ich selten in der Lage bin richtig gelassen zu sein sonder eher dazu neige aufgedreht zu sein. trotzdem war ich schon soweit, das ich gefallen dran gefunden habe tiere zu quälen, oder bei filmen in denen enthauptungsscenen kamen extrem angefang habe zu lachen... usw... also wenn du das gefühl hast du musst dich selbst verletzen, dann schnap dir nen rollbrett und leg richtig los oder werde wütend und schrei ich will mir nicht weh tun ... obwohl ich davon keine ahnung habe.. ich hab meine psyche kaputt gehen lassen und bin auch emotional abgestumpft geworden dafür freue ich mich jetz über viele ding und versuch mich öfter zu verhalten wie als wenn ich noch kind wäre

ich hab des einigermaßen mit Aktivitäten hinbekommen sprich ich fahre gerne Longboard oder Skateboard, da man da ein gewisses Gefühl von Freiheit hat.

aso was ich dir empfehle ist versuch mit paar Leuten ne band zu gründen, ein Instrument zu lernen weil das lenkt von den ganzen sachen ab und macht spaß wenn es das richtige ist, bei mir wäre es Schlagzeug.
es giebt viele sachen ich denke wir haben soviel erlebt das unsere persönlichkeiten ziemlich stark sind allerdings auch extrem vorsichtig da ich nie wirklich wusste was Geborgenheit bedeutet und ich irnwie der liebe verschlossen hab weil sie mir völlig fremd war und zum teil ist
und für uns sachen die für viele normal sind eigentlich neuland bedeuten sprich vertrauen... ich frage grundsätzlich nach wenn jemand was erzählt ob es auch war ist( bei ernsteren sachen ).
an sich fällt es mir schwer mich auf andere einzulassen...
is auch noch so ein schutzmechanismus...
ich weiß ja nicht wie es bei dir war. ich sollte z.b. meinem Vater helfen , habe ich was falsch gemacht wurde ich bestraft ausgemäckert usw... die Extremfälle waren dann so, dass er einen Hammer nach mir warf, einen Autoschlüssel fast im meinem Auge versenkt hatte. mir in die eier getreten hat, das schlimmste fand ich als ich kleiner war und der mich aus jux und tollerei, vor meinem Kumpel mit dem Kopf gegen den Türahmen gehauen hatte und selbst noch anfing zu lachen dazu kommt noch das androhen von schlägen... ich hatte zeitlang immer gezuckt wenn mein vater nur seine hand gehoben hat. und war immer ängstlich wenn er hinter mir war.


was ich dir sagen will ist... geb die hoffnung nicht auf, auf schreckliche tage folgen auch schöne und die sind es allmal wert
Lebe dein Leben und halt an deinen wünschen fest ich war früher zu blind und hatte kein hilfe !
ich rate dir zuhause auszuziehen dich nebenbei betreuen zu lassen und dein leben so zu gestalten wie du es möchtest . ich weiß du hast die persönlichkeit dafür.

was ich dir auf jeden fall empfehle sind entspannungmomente irnwo am waldrand oder eben an nem see, teich, fluss, berg usw... sorg dafür, das du genug ruhe finden kannst. dann klapt der rest schon fast allein :) wünsch dir viel glück und frohes schaffen... deine zukunft kann so gesehen nur besser werden, du hast das schlimmste schon durchgemacht. also zieh durch und zeig den arschgesichtern wo der hammer hängt


so ich geh jetz ins bedde jute nacht
 
G

Gast

Gast
Du bist zu intelligent für diese Welt, wie "eine Handvoll" anderer Menschen auch.
Suche Kontakt zu ihnen.
Dein Geist ist völlig unterfordert.
Suche anhand deiner Hobbys den Sinn deines Lebens.

Die zufällige Frage testet deinen Intelligenzdingens....hi,hi. :)
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Warum rät mir jeder Therapie? Ich 148
Black Zweifel nagen an mir Ich 22
K Kann mir jemand helfen bei meinem Problem Ich 12

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben