Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich schaffe die Schule nicht, wie sage ich es meinen Eltern

G

Gast

Gast
Hallo,
ich bin an einer Kunstschule im ersten Jahr und merke jetzt aber, dass ich nicht mehr hinterher komme, die anderen sind sehr viel weiter als ich und auch besser. Um an diese Schule zu kommen, habe ich zwei Jahre Überzeugungsarbeit an meinen Eltern gebraucht und jetzt weiß ich nicht, wie ich ihnen beichten soll, dass ich abbrechen möchte. Wie sagt man so etwas schonend. Ich möchte meine Familie nicht entäuschen, ich habe das Gefühl, es an diese Schule geschafft zu haben, war das einzige, was ich je selbst vollbracht habe und wenn ich jetzt abbreche, bin ich Nichts.
Hilfe :(
 

Anzeige(7)

Tesafilm

Mitglied
Mir ging es auch so habe meine Kunstfachoberschule nach einem halben jahr abgebrochen kam einfach nicht mit dem Stoff klar.
Meine Mum war entäucht ich war entäuscht von mir habe dann mit Praktikum und nebenjobs 2 weitere Jahre vergeudet und schliesslich meinen Traumjob durch Zufall gefunden und jetzt, so glücklich wie ich mit meinem Beruf bin, weis ich das es damals einfach nicht sein sollte weil ich etwas anderes tun musste. Heute fühlt sich der Abbruch richtig an, vieleicht ist es bei dir ja irgendwann genauso:)
 

Waldluft

Mitglied
Zunächst einmal solltest du dir ganz in Ruhe überlegen, ob du wirklich abbrechen möchtest. Vielleicht brauchst du ja auch einfach noch etwas Zeit, um dich an der Kunstschule einzugewöhnen? Möglicherweise ist es noch nicht zu spät, deine Leistungen zu verbessern.

Wenn du dir sicher bist, nicht mehr weitermachen zu wollen, bitte deine Eltern um ein Gespräch und erkläre ihnen ruhig und sachlich, warum du die Kunstschule abbrechen möchtest. Wenn sie dann enttäuscht sind, kannst du nichts dagegen tun. Besser, sie sind eine Zeitlang enttäuscht als ewig an einer Schule festzustecken, an der man sich zutiefst unwohl fühlt.

Hast du denn schon einen ungefähren Plan B, wie es weitergehen soll? Wenn du deinen Eltern einige deiner Überlegungen präsentierst, merken sie wahrscheinlich, dass du dir wirklich Gedanken gemacht hast.

Außerdem kommen doch sehr viele Menschen erst nach einer Weile drauf, dass ihr Schultyp/Ausbildungszweig/Studienfach doch nicht "das Wahre" für sie ist.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Chantal.K hat den Raum betreten.
  • @ Chantal.K:
    Hallo?
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum betreten.
  • @ Rocco:
    hi
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum verlassen.
  • (Gast) dfgt:
    lol
    Zitat Link
  • (Gast) dfgt:
    wie sich hier immer jeder verpasst haha
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Chantal.K hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    Chantal.K hat den Raum verlassen.
  • (Gast) dfgt:
    hey
    Zitat Link
  • (Gast) dfgt:
    ...
    Zitat Link

    Anzeige (2)

    Oben