Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich oute mich jetzt hier mal

tulpe

Sehr aktives Mitglied
und, diese Tatsache hab ich auch nur meinem Problem zu verdanken (der Mut kommt....)

Ich hab ein Problem mit dem Alkohol. Ich trinke fast jeden Tag Wein (fast heißt: es gibt in der Woche auch mal einen Tag, an dem ich nicht trinke).

Es ist nicht so, dass ich den Alk zur Bewältigung meines Alltages bräuchte. Nein, ich bin eher ein Dunkel-Trinker. Das heißt, solange es draußen hell ist, komme ich mir schlecht vor, wenn ich was trinke.

Ich weiß auch nicht, warum ich das jetzt gerade schreibe. Ich kenne mein Problem und ich weiß auch die Lösung. Ich denke, es ist einfach nur eine Entschuldigung, wenn ich manchmal wirr schreibe.

Ich habe Euch alle lieb

tulpe alias Kath
 

tulpe

Sehr aktives Mitglied
PS: ich hoffe, Ihr nehmt mich jetzt trotzdem noch ernst mit meinen Ratschlägen. 98% gebe ich im nüchternen Zustand ab und meine sie auch zu 100 Prozent so
 
Zuletzt bearbeitet:
U

Uncle Tom

Gast
Ich will Dir kein Problem einreden, da dies Deine Entscheidung ist.

Wenn Du dich gut fühlst, Herr oder Herrin Deiner Sinne bist, also was ist denn dabei?

Oder knallst Du dir immer die Birne zu?
 

löwenherz

Aktives Mitglied
hallo,

ich denke mal, daß du jetzt ernster denn je genommen wirst!

....und denk mal nicht, daß du mit dem problem allein bist.

ganz liebe grüße
 
S

sagittarius

Gast
Hallo Kath!

Ich ziehe meinen Hut vor dir. Du hast dich geoutet und das erfordert eine Menge Mut.
Ich würde dich gerne etwas fragen, wenn es zu persönlich ist, dann brems mich aus.

Du hast ja ganz klar erkannt, was dein Problem ist und hast auch angedeutet, daß du die Lösung weißt. Tust du auch aktiv was an dieser Lösung? Willst du dieses Problem lösen? Gibt es jemanden in deinem direkten Umfeld, der von dem Problem weiß und wenn ja, wie gehen die damit um? Gibt es jemanden, der dich unterstütz bei der Lösung? Ich geh einfach mal davon aus, daß die Lösung Trockenwerden heißt. Wenn ich zu direkt bin,s.o.

lg sagittarius:)
 

tulpe

Sehr aktives Mitglied
Ich will Dir kein Problem einreden, da dies Deine Entscheidung ist.

Wenn Du dich gut fühlst, Herr oder Herrin Deiner Sinne bist, also was ist denn dabei?

Oder knallst Du dir immer die Birne zu?
Vielleicht, dass die Gesellschaft, die Allgemeinheit sagt, dass das, was ich tue nicht gut ist und stark -wenn nicht sogar komplett- an Alkoholismus grenzt?
 

tulpe

Sehr aktives Mitglied
Hallo Kath!

Ich ziehe meinen Hut vor dir. Du hast dich geoutet und das erfordert eine Menge Mut.
Ich würde dich gerne etwas fragen, wenn es zu persönlich ist, dann brems mich aus.

Du hast ja ganz klar erkannt, was dein Problem ist und hast auch angedeutet, daß du die Lösung weißt. Tust du auch aktiv was an dieser Lösung? Willst du dieses Problem lösen? Gibt es jemanden in deinem direkten Umfeld, der von dem Problem weiß und wenn ja, wie gehen die damit um? Gibt es jemanden, der dich unterstütz bei der Lösung? Ich geh einfach mal davon aus, daß die Lösung Trockenwerden heißt. Wenn ich zu direkt bin,s.o.

lg sagittarius:)
ich tue was aktiv dagegen, in dem ich versuche, mal nen Tag auszusetzen. Es gibt jemanden in meinem Umfeld, der davon weiß: mein Partner. Aber dem geht es nicht anders. Ich kann gar nicht mehr dazu sagen, weil ich nicht mehr richtig klar denken kann. Ich weiß nur, es merkt mir kaum jemand an, weil ich ordentlich sprechen und schreiben kann. Ganz ehrlich, ich hab gar kein Problem damit, zu trinken. Ich hab nur ein Problem damit, dass ich weiß, das es falsch ist.
 
S

Sternenhimmel

Gast
Hallo Tulpe.Du stehst zu Dir und Deinem Alkproblem das ist ein sehr guter Anfang das Problem zu lössen.Ich bin Trockener Alkohliker.Ich schicke Die ne Einladung zu meiner IG:Sucht wen Du magst ,würde mich über Dein kommen freuen.Lg
 
L

Lilyan

Gast
Ich habe riesen Respekt weil Du den Mut hast Dein Problem beim Namen zu nennen . Ich drücke Dir die Daumen und wünsche Dir das Du Dein Ziel umsetzen kannst und liebe Menschen hast die Dir dabei helfen .
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben