Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich organnisiere mich nicht

bertil

Aktives Mitglied
Geschätzter Largo!

Mit Karl Kraus haben die Deutschen die Organisation und wir Österreicher haben das gewisse Etwas.

Bitte ziehen Sie selbst den Schluss, welche Erfordernisse von denen ich befreit bin, sich daraus für Sie persönlich ergeben.

Alles Liebe für kommende Woche wünschend,

B.
 

bertil

Aktives Mitglied
Im Ernst besteht meine Organisation aus einer einfachen Liste aus Todos, Terminen, Notizen. Alles chronologisch untereinander auf Kopierpapier. Chronologisch in dem Sinn, dass ichs untereinander schreibe, wie es sich ergibt.

Wird es zu wild, ist idR schon einiges weggestrichen und dann übertrage ich den Rest auf einen neues Blatt. Die Personal PIM & WYSIWYG Portability ist auch gegeben. Man kann es falten und einstecken...

So viele Termine hab ich nicht, dass ich dafür elektronische Lösungen mit graphischen Zeitbalken brauche. Und ich übersehe meine Termine auch nicht, weil ich meinen einfachen Handzettel dreimal täglich durchlese. Wobei mir die todos dazwischen auch wieder gewärtiger werden. Ich bin sehr zufrieden, mit meiner neuen, klassischen Methode.

Obwohl in der IT beschäftigt, habe ich diese Einfachheit für mich wieder entdeckt. Die Pflege verteilter Terminkalender ist für mich wieder was Anderes. Eine protokollarische Notwendigkeit, aber nicht mehr meine persönliche Organisation. Obwohl es eine gewisse Doppelgleisigkeit mit sich bringt. Im Idealfall sollte seine persönliche Organisation mit der Groupware zusammen an einer Stelle pflegen. Es liegt mir aber nicht mehr. Auch deshalb, weil auf einem Blatt Papier "die Sache" wieder mehr in den Vordergrund rückt. Die im Menüwald elektronischer Lösungen zu einem Nebenaspekt wird. Seit ich wieder auf Papier schreibe, sehe ich die Prioritäten wieder klarer. Ist jedenfalls mein Eindruck.

Korrigiere, mittel und langfristige Termine trage ich aber schon elektronisch ins Handy ein. Die Papierlösung eignet sich nur für die aktuelle Woche.
 

Eva

Aktives Mitglied
Ich glaube eher, der eine kann es, der andere nicht. Menschen sind eben unterschiedlich veranlagt.

Eine Liste, was zu erledigen ist, ist super, macht aber auch nur Sinn, wenn man sich wirklich daran hält.
;)
 

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
Hallo Largo,
ich organisiere mich nicht. Wie organisieren Sie? Habe kein Talent dazu.
wie definierst du "sich organisieren" ?

Das klingt so ein bisschen als: "Wenn ich das "so" mache, wird alles besser !"

Wie hast du dich denn bis jetzt "organisiert" ?

Du hast es doch geschafft, mit deinen Mitteln
dich hier anzumelden und
dieses Thema zu eröffnen :)

Es sei denn, dir steckt jemand zu viele Aufgaben zu.

Da wär "sich organisieren"
dich abzugrenzen, indem du kommunizierst,
daß du nur "dein gewisses Pensum" leisten kannst,
mehr geht halt nicht.

Gruß Hajooo
 

Postman

Urgestein
Hallo Largo. Was genau meinst du mit "organisieren"? Persönliche Termine, Haushaltsablage, geschäftliche Veranstaltungen...? Vielleicht kannst du das näher erläutern.
 

trigital

Aktives Mitglied
Hallo KV.,
Ordnung ist das halbe Leben. Unordnung die andere Hälfte.
Man muss sich überlegen, was wichtig ist und was nicht so wichtig ist. Dann ist man ein richtiger Mann
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben