Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich nehme voll langsam ab- Tipps?

A

Abnehmen2021

Gast
Seit Januar bin ich auf Diät,habe im ersten Lokdown 12 KG zugelegt. Ich tracke meine Kalorien und esse gesund und gehe 3-4 mal die Woche Joggen. Seitdem habe ich nur 6,3 KG abgenommen. Finde das wenig,viele schreiben das sie im selben Zeitraum 15 oder 20 KG los hatten. Brauche noch Tipps von euch wie das besser läuft?
 

Anzeige(7)

BlueShepherd

Aktives Mitglied
So wie du abnimmst ist das schon völlig ok.
Wie viel wiegst du? Je niedriger das ausgangs Gewicht desto länger dauert es abzunehmen. Wenn du dich gesund ernährst und deine Kalorien trackst ist das komplett ausreichend.
 

Sisandra

Moderator
Teammitglied
Ich gratuliere dir zu deinem Erfolg. An deiner Stelle wäre ich gar nicht so scharf darauf schneller mehr an Gewicht zu verlieren.

Wer schnell viel Gewicht verliert hat meist auch ganz schnell wieder viele Kilos drauf, oft auch mehr als zuvor.
 
D

Die Queen

Gast
Langsame Abnahme ist besser, weil der Körper sich besser darauf einstellt, als durch ein künstliches Überlebenmodus.

Diese Wunderblitzabnehmen, sehen nur im Internet oder im Fernsehen gut aus. Bestes Beispiel Biggest Loser, dort haben fast alle Teilnehmer inzwischen die Pfunde wieder drauf.

Also bleib bei deinem Weg.
 

Amory

Aktives Mitglied
Das ist ein perfektes Tempo um abzunehmen. Du machst alles richtig!

Schau mal, wo diejenigen, die in drei Monaten 20 kg abnehmen, ein halbes oder ganzes Jahr später sind... bestimmt wieder gleich schwer wie zuvor, oder noch schwerer.
 

Bodenschatz

Aktives Mitglied
"Voll langsam" +abnehmen + 3 Monate gehaltene Tendenz sprechen dafür, dass Du die richtige Strategie fährst.
Die Zwischenergebnisse auf dem Weg zum Ziel sind der Beweis.
Du solltest genau so weiter machen.
 

Zitronentorte

Aktives Mitglied
Hallo TE, was die anderen schreiben, ist total richtig - je langsamer du abnimmst, um so wahrscheinlicher ist es, dass du das Gewicht halten kannst.
Einen Tipp wollte ich dir noch geben: durch Muskel-/Krafttraining verbrennt man mehr und vor allem länger Kalorien. Der Körper brennt lange nach. Cardio ist super für den Körper, Herz-Kreislauf usw., aber Muskeln sind der Verbrennungsofen deines Körpers und je mehr du den in Gang hältst, um so besser. Ideal ist eine Mischung aus Cardio-Training und Krafttraining. Beim Cardio auch immer darauf achten, dass du deinem Körper Anreize gibst, also immer mal im Intervall trainieren und nicht immer die gleiche Geschwindigkeit laufen.
Du kannst auch versuchen, immer mal einen Apfeltag einzulegen, wenn du Äpfel magst. Hab ich mal eine Zeit lang gemacht - immer montags nur Äpfel gegessen, abends dann in Form von ungesüßtem Apfelmus.
Alles Gute dir!
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
C Voll zugelegt- schäme mich! Gesundheit 18

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben