Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich nehm nicht zu!! Bin einfach nur noch am ende!!!

C

claas

Gast
Hallo Usher :)

Das ist ein Thema, wo ich mich sehr gut mit auskenne.

Ich hatte früher eine Essstörung und war deswegen mit 13 auch in einer Klinik.
Als ich dort rauskam, wollte ich unbedingt weiter zu nehmen.
Aber das viel mir bis zu meinem 18. Lebensjahr SEHR schwer.

Mit 18 habe ich bei 178cm 52 kg gewogen. Auch ich war verzweifelt, weil ich nicht wusste was ich noch tun soll.
Jetzt wiege ich bei 178cm 75 kg :)

Wie ich das geschafft habe?
Also vorweg, ab meinem 20. Lebensjahr ging das mit dem zunehmen VIEL LEICHTER. Das geht vielen Menschen so. Zuerst nehmen sie garnicht zu und ab einem bestimmten Alter, müssen sie fast schon aufpassen was sie essen, weil fast alle ansetzt^^

Ansonsten habe ich auch einfach meine Ernährung noch mal geändert.
Ich habe zuerst mit dem Rauchen aufgehört (nun rauche ich aber wieder), weil ich dadurch einfach viel mehr Hunger hatte.
Ungefähr so sah mein täglicher Ernährungsplan aus:

- Zum Frühstück 2 Toastbrot und ein Teller Cornflakes
- In der Frühstückspause Gebäck vom Bäcker (z.B. 2 Schokobrötchen und ein Croissant)
- Vormittags dann Obst (Äpfel und sowas kann man immer essen, das rutscht gut^^)
- Mittags ne ordentliche Portion warmes essen, am besten 2 Teller
- Nachmittags habe ich viel Zeug genascht. Zb. Studentenfutter, Nüsse, Gummibären usw.
- Gegen 18 - 19 Uhr habe ich mir Dosenfutter warm gemacht. Z.B. eine Dose Ravioli
- 1 1/2 Stunden vor dem Schlafen habe ich nochmal 2 Brote und ne Banane gegessen
- Wenn es ging habe ich zusätzlich zwischendurch einfach noch Obst gegessen oder Süßigkeiten
- 3 Liter am Tag natürlich noch getrunken (Meist Wasser).

Anfangs viel mir das manchmal sehr schwer das alles einzuhalten.
Nach ner Zeit scheint sich mein Körper aber daran gewöhnt zu haben und ich hatte pünktlich zu meinen Essenszeiten immer TIERISCHEN Hunger. Das hatte ich vorher nie. Mein Köprer hat sich an das viele Essen wohl einfach gewöhnt.

Zusätzlich kannst du z.B. Fresubin trinken!
Es ist sehr teuer, aber ich habe das mal eine Zeit verschrieben bekommen!
Fresubin - Erfahrungsbericht - Wenns mit dem Zunehmen nicht klappen will
Wenn du weitere Fragen hast, frag mich einfach :)
Tut mir nicht Leid...aber deine Ernährungsempfehlung ist im gesundheitssinne "unter aller Sau" -würde Ich nicht empfehlen.
Das ist viel zu viel Zucker...bzw. zu wenig komplexe Kohlenhydrate....mal abgesehen von den ganzen anderen Fehlern.

MFG
Alex
 

Usher

Aktives Mitglied
Ja es ist auch nicht so das ich mcih kaum verändert hätte. Ich habe in de 2 Jahren schon fortschirtte gemacht. Ich find mein Oberkörper auch eigentlich ganz in ordnung da kann ich mich nciht beklagen. Di Problemzonen sind halt meine Hüften und meine Beine. Wenn da etwas mehr Speck kommen würde, wäre ich auch eigentlich soweit zufrieden. MFG
 
C

claas

Gast
Ja es ist auch nicht so das ich mcih kaum verändert hätte. Ich habe in de 2 Jahren schon fortschirtte gemacht. Ich find mein Oberkörper auch eigentlich ganz in ordnung da kann ich mich nciht beklagen. Di Problemzonen sind halt meine Hüften und meine Beine. Wenn da etwas mehr Speck kommen würde, wäre ich auch eigentlich soweit zufrieden. MFG
Naja du weisst doch das da nun kein Speck kommen wird.
Und Muskeln sind bis zu einem gewissen Punkt aufjedenfall sinniger.
Wenn du wirklich gut trainiert hast müssten deine Beine aufjedenfall nach 2 Jahren auch absolut in Ordnung sein-sowie die Hüfte auch keine Problemzone...kannst nur weiterhin versuchen (richtig!) Muskeln bspw. an den Beinen aufzubauen....Fett aufzubauen wenn du dafür nicht der Stoffwechseltyp bist erscheint mir wirklich sehr sehr fragwürdig.
Zum Baleiiisteift...bin Ich mit meinen Stelzen sogar zufrieden....da Ich auch durch viel Sport schon relativ kräftige Beine habe im vergleich zum Oberkörperprofil.

MfG Alex
 

Usher

Aktives Mitglied
Meine Beine sind natürlich kräftig die trainier ich auch ständig. Aber aja was soll mal halt sagen meine Hüftknochen sieht man schon und naja ein hintern habe ich auch nciht wirklich. Der ist ganz schön flach haha aber das nur mal nebenbei erwähnt. Jedenfalls finde ich das Beine doch etwas länger brauchen, denn wenn man Mein Oberkörper vor 2 Jahren vergleicht dann habe ich doch schon einige fortschirtte gemacht.
 
C

claas

Gast
Wenn man sehr durchtrainiert ist und wenig Fett auf den Rippen hat....hat man auch nicht sonen runden Hintern...bzw. wenn man einfach dünn ist ist das halt so.
Das mit den Hüftknochen liegt auch natürlich teilweise am Fett und an der Veranlagung...meine Meinung ist mit genug Muskeln sieht man ohne viel Fett trotzdem gut oder super aus:cool:
Es klingt mir auch nicht so ganz drastisch sowie du es nun schilderst....du magst vielleicht sehr dünn sein...aber doch sehr fit.
Und bei deinem Gewicht auf deine Größe kannst du mit Sicherheit noch viel zulegen.
Edit: Das andere Thema wäre dann die Selbstakzeptanz.


MfG Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lilyan

Gast
Hallo Usher,

mein Sohn hatte auch mit 18 Jahren massives Untergewicht . Jetzt ist er 26 und ist stabiler geworden . Er ist zwar immer noch zu schlank aber er hat auch die Veranlagung zum Dünnsein von mir seiner Mutter geerbt . Vielleicht hast Du auch die Veranlagung . Aber warte mal ab wenn Du älter bist kann sich Dein Gewicht noch ändern . Auch ein Arzt könnte abklären was eventuell gesundheitlich nicht stimmen könnte .
 

Usher

Aktives Mitglied
Hmm das könnte auch sein, denn als meine Mutter noch jung war, da war sie auch sehr dünn aber nun ist sie sehr normal oder besser gesagt sie ist sogar etwas mollig:D Naja ich hoffe bei mir ändert sich das auch. Lg
 
L

Lichtspiel

Gast
Hallo. Ich bin zwar weiblich, aber ich habe das gleiche Problem wie du.
Ich kann auch soviel essen wie ich will, aber zunehmen ? - ist ein Fremdwort für meinen Körper.

Ich war dann mal beim Arzt und habe das Untersuchen lassen, der Arzt meinte, dass ich einen zu schnellen Stoffwechsel habe, den sich viele Wünschen, die das gegenteilige Problem haben. Auch meinte er, dass ich echt zufrieden sein könnte, bei der Modellfigur. < ich hasse es !!!

Ich bin echt neidisch auf die, die zunehmen können. Und ich wünschte mir, lieber in die Breite zu gehen als in die Höhe.

Aber da kann man wohl nix machen. Ich trainiere auch seit gut einem Jahr und versuche durch Muskelaufbau schwerer zu werden. Vom vielen Essen ganz zu schweigen. Bis jetzt hat sich noch nix angesammelt.

Das mit dem Essen kann ich wohl vergessen - wegen meinem Turbo-Stoffwechsel
Und auf den Muskelaufbau hoffe ich weiterhin :)
Ansonsten hilft nur, sich versuchen so zu akzeptieren wie man ist, und hoffen das es noch einen Aufschwung gibt, spätestens mit 30. So war das bei meiner Mutter auch früher.

Schade! Das unsere Gesellschaft heutzutage mit unserem PROBLEM nicht umzugehen weiß und uns einfach als KRANK erklärt. Ohne uns zu kennen...

Trotzdem gebe ich nicht auf - und das solltest du auch nicht. Irgendwann wird es passieren...

bis dahin, erfreue ich mich daran soviel Essen zu können (z.b. auch Fast Food) wie ich will, ohne das sich was bewegt... im Gegensatz zu anderen, die auf ihre schlanke Linie achten müssen..
da haben wir doch echt einen Wahnsinns-Vorteil :)

Und wegen Schwimmbad und Sommer. < Ich mag den Winter auch lieber.. :)

Alles gute für dich,
Lichtspiel
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
D Mitbewohner nicht mehr tragbar - wie helfen? Gesundheit 40
L Sich selbst nicht glauben Gesundheit 24
Schattenkind Dissoziation oder doch nicht? Gesundheit 49

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben