Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich muss ihn vergessen, aber wie?

H

hanna1512

Gast
Ich bin in einen Jungen aus meiner schule verliebt, aber ich weiß ganz genau das er nichts von mir will.
Deswegen will ich ihn vergessen, weil es zu sehr weh tut, aber wie soll das gehen wir sehen uns jeden tag außerdem spiele ich Fussball und er auch wir haben an den selben Tagen training und auch noch auf dem selben Platz das heißt ich sehen ihn auch außerhalb der Schule, was die Sache noch schwieriger macht.
Ich kann ihn auch nicht total ignorieren weil er immer so nett zu mir ist.
Was soll ich nur machen, ich halte das nicht mehr aus!!!!:(
 

endless

Mitglied
Hallo Hanna!
Wahrscheinlich musst du wirklich gucken, dass der Junge nicht mehr so viel Raum in deinem Leben einnimmt und du es akzeptieren kannst, dass er nix von dir will.
Aber das mit dem vergessen, wird wahrscheinlich wirklich nicht so einfach weren. weil bei vergessen denke ich immer schnell an verdrängen. ich weiß jetzt nicht, ob es bei dir so ist, dass du es verdrängt und dir verstandesmäßig aufzwingst, dass du ihn vergessen musst. meistens klappt das überhaupt nicht und man explodiert irgendwann wie eine bombe.
du solltest wirklich nach einem weg suchen, wie du abscheid von dem gedanken, dass ihr ein paar werden könnt finden. das mit dem vergessen wird sonst nicht klappen. du musst nicht nur dienem verstand, sondern auch deinem gefühl klar machen, dass es besser ist, keine gefühle für ihn zu haben.
wie das genau funktioniert weiß ich auch nicht. vielleicht solltest du genug geduld und zeit mit dir haben und gucken wie du selbst in dir einen weg findest, es zu begreifen, dass du keine chance bei ihm hast.
vielleicht hört sich das alles etwas theoretisch an, aber ich hoffe du kannst trotzdem etwas damit anfangen.
alles gute!
lg endless

ps:woher bist du dir denn so sicher, dass er sicher nix von dir will? hat er dir das gesagt?
 

Sepp Tember

Aktives Mitglied
ps:woher bist du dir denn so sicher, dass er sicher nix von dir will? hat er dir das gesagt?
Genau das frage mich auch. Denn ich stehe momentan genau vor dem selben Problem.

Noch vor kurzem hätte ich dir geraten: Vergiss ihn, such dir einen anderen Verein, zur Not auch eine andere Schule. Nur - wirst du ihn dann wirklich vergessen können? Ich könnte es nicht. Also versuche ich, den Kontakt zu ihr so gut es geht aufrecht zu erhalten und irgendwann vielleicht Klarheit zu bekommen, ob sie mich liebt oder nicht.

Es soll ja auch die Liebe auf dem zweiten Blick geben. Manche Dinge sind eben so naheliegend, dass man sie nicht sieht... :(
 

Goby

Mitglied
Noch vor kurzem hätte ich dir geraten: Vergiss ihn, such dir einen anderen Verein, zur Not auch eine andere Schule.

o.ô Am besten wanderst du noch aus :D

Gegen sowas gibt es leider keine richtige Medizin. Sowas braucht Zeit. Aber ich mein, wenn er immer nett zu dir ist könntet ihr euch ja weiterhin unterhalten etc... Vielleicht bekommt er dann ja doch noch Gefühle für dich. Sowas wäre nicht abwegig (Ausser aus Gründen die wir noch nicht kennen^^)

Mfg
 

hopeless-believing

Aktives Mitglied
hey ^^
wie alt bist du denn?, sorry aber ich find das irgendwie süß >.<, natürlich ist das eine ernste Angelegenheit.. nun hm...
Also wenn er definitiv nichts von dir will, tut das weh. Und löscht leider auch nicht deine Gefühle für ihn. Dass du ihn so oft siehst ist wirklich nicht gerade fördernd.
Also du musst nun nicht gleich auswandern :p, aber ignorieren geht nicht hm?, dann versuch einfach dich damit zu arangieren, dass ihr "nur" Kollegen seid, sei immer höflich, aber achte mal mehr auf seine Fehler, davon gibts bestimmt welche :p musst sie nur gründlich suchen, und halte dir immer vor Augen, was dir nicht an ihm gefällt.... und wenn es nur die Tasache ist, dass er dir nicht geben kann was du dir am meisten von ihm wünschst...

Am besten schauste dich ma nach anderen netten Jungs um :p wenn er sieht dass du mit anderen bist, wird er vllt. auch einsehen wie toll du doch eig. bist ;)

glg
hopeless-believing
 

Ghoti

Mitglied
Da du wissen möchtest, wie du ihn vergessen kannst, möchte ich auch mal meinen Senf dazu geben ; P

Mir ist eine Methode bekannt, wie man über jemanden hinweg kommt. Aber dazu braucht man Geduld, Zeit und, was am wichtigsten ist, Ablenkung.
Bitte verwechsle Ablenkung nicht mit Verdrängung.

Das, was hilft, wenn man eine lange Beziehung hinter sich hat, getrennt ist und nun über diese Trennung hinwegzukommen versucht; das wird dich vielleicht auch helfen.

Ganz wichtig ist es, sich selbst nicht zu verlieren. Klar tut es weh und schmerzt und es sagt sich alles viel leichter, als es tatsächlich ist. Das entscheidende ist, es zu probieren. Ich meine schlimmer als unglücklich verliebt geht es doch nicht, oder?
Baue dein Selbstwertgefühl auf, such dir ein Hobby, probier was Neues aus. Probier' neue Rezepte aus, gehe raus, fahre Fahrrad, geh Sport machen, lese, schreibe Gedichte, drehe Filme, lern Nähen, Entwerfe Sachen, geh' Abends mit Freunden, oder alleine aus. Veränder doch deine Frisur oder stell' die Möbel in deinem Zimmer um. Hauptsache, tue irgendwas. Irgendwas Neues, oder vielleicht auch was ALtes. Etwas, woran du Spaß haben könntest (du weiß es nicht, bevor du es nicht probiert hast).
Du kannst es fats mit Beschäftigungstherapoie vergleichen. Lenke deine Konzentration und deine Gedanken direkt und aktiv auf etwas anderes.

Dass es sofort funktioniert und du dich besser fühlst, verlangt ja keiner, höchstens du selbst. Deswegen sagte ich ja auch, dass du Zeit und Geduld brauchst. Man glaubt es immer kaum, und fragt sich immer wieder, wie man es ohne diese Person schaffen kann.
Es geht, wenn du dir selbst das nicht zutraust, dann vertraue jemandem, der weiß wovon er spricht, denn ich war auch eine sehr lange Zeit sehr unglücklich verliebt, und habe die Kurve gekriegt, weil ich auch irgendwie keine andere Wahl hatte, oder hast du eine andere Wahl?
 
G

Gast

Gast
Hallo Hanna!
Wahrscheinlich musst du wirklich gucken, dass der Junge nicht mehr so viel Raum in deinem Leben einnimmt und du es akzeptieren kannst, dass er nix von dir will.
Aber das mit dem vergessen, wird wahrscheinlich wirklich nicht so einfach weren. weil bei vergessen denke ich immer schnell an verdrängen. ich weiß jetzt nicht, ob es bei dir so ist, dass du es verdrängt und dir verstandesmäßig aufzwingst, dass du ihn vergessen musst. meistens klappt das überhaupt nicht und man explodiert irgendwann wie eine bombe.
du solltest wirklich nach einem weg suchen, wie du abscheid von dem gedanken, dass ihr ein paar werden könnt finden. das mit dem vergessen wird sonst nicht klappen. du musst nicht nur dienem verstand, sondern auch deinem gefühl klar machen, dass es besser ist, keine gefühle für ihn zu haben.
wie das genau funktioniert weiß ich auch nicht. vielleicht solltest du genug geduld und zeit mit dir haben und gucken wie du selbst in dir einen weg findest, es zu begreifen, dass du keine chance bei ihm hast.
vielleicht hört sich das alles etwas theoretisch an, aber ich hoffe du kannst trotzdem etwas damit anfangen.
alles gute!
lg endless

ps:woher bist du dir denn so sicher, dass er sicher nix von dir will? hat er dir das gesagt?
Also gesagt hat er es mir nicht, aber ich merke das, weil bei mir ist das eig. so das ich es sofot merke wenn ein Typ auf mich steht. Am Anfang dachte ich er will was von mir, weil er mich auch öfters heimlich angeguckt hat, aber jetzt habe ich das Gefühl er ignoriert mich, also wenn er mich sieht sagt er hallo und so aber mehr auch nicht ich schaffs einfach nicht ihn zu durchschauen, er ist anders als die Typen die ich vorher kennengelernt habe.
 
H

hanna1512

Gast
hey ^^
wie alt bist du denn?, sorry aber ich find das irgendwie süß >.<, natürlich ist das eine ernste Angelegenheit.. nun hm...
Also wenn er definitiv nichts von dir will, tut das weh. Und löscht leider auch nicht deine Gefühle für ihn. Dass du ihn so oft siehst ist wirklich nicht gerade fördernd.
Also du musst nun nicht gleich auswandern :p, aber ignorieren geht nicht hm?, dann versuch einfach dich damit zu arangieren, dass ihr "nur" Kollegen seid, sei immer höflich, aber achte mal mehr auf seine Fehler, davon gibts bestimmt welche :p musst sie nur gründlich suchen, und halte dir immer vor Augen, was dir nicht an ihm gefällt.... und wenn es nur die Tasache ist, dass er dir nicht geben kann was du dir am meisten von ihm wünschst...

Am besten schauste dich ma nach anderen netten Jungs um :p wenn er sieht dass du mit anderen bist, wird er vllt. auch einsehen wie toll du doch eig. bist ;)

glg
hopeless-believing
Er hat aber keine Fehler, also ich hab bis jetzt keine gesehen, in meinen Augen ist er einfach Perfekt. Ich bin oft mit anderen Jungs zusammen, da ich viele männliche Freunde habe und mich mit vielen Jungs gut verstehe, aber ich weiß nicht ob ihn das stört. Er aber ist nicht oft mit Mädchen zusammen, er hat echt nur männliche Freunde.
 
H

hanna1512

Gast
ps:woher bist du dir denn so sicher, dass er sicher nix von dir will? hat er dir das gesagt?[/QUOTE]
Also gesagt hat er es mir nicht aber ich merke das. Ich bin so eine wenn ein Junge auf mich steht merke ich das meistens sofort.
Ich schaffe es irgendwie nicht ihn zu durschauen, er ist nicht wie die anderen Typen die ich kenne. Am Anfang dachte ich er will auch was von mir, weil er mich immer heimlich angeguckt hat,aber jetzt ist er irgendwie anders, also er begrüßt mich wenn wir uns sehen und redet auch ein bisschen mit mir, aber sonst ist da einfach nix.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben