Anzeige(1)

Ich möchte zu meinem Vater ziehen

G

Gast

Gast
Hallihallo

Ich hab zwar schon einige berichte hier zu dem Thema gelesen aber da die situationen überall anders sind.
Bei mir ist es so: Ich bin 15 und seit sich meine Eltern vor fast zwei Jahren getrennt haben wohne ich bei meiner Mutter. Mein Vater ist in dem Haus geblieben das die beiden vor 14 jahren gebaut haben und ich bin mit meiner mutter erst in eine hochhauswohung und dann nochmal in eine andere Umgezogen weil die vermieterin da rumgestresst hat. Naja jedenfalls hatte ich eigendlich schon immer probleme mit meiner Mutter und ich weiß auch nicht so ganz warum ich zu ihr gezogen bin ich glaub sie hat mich da auch irgendwie emotional manipuliert. Manchmal kann sie ja ganz ok sein aber meistens regt sie mich nur auf. Wir hatten schon viele gespräche bei einer erziehungsberaterin und letzte woche sogar mit meinem Vater eins. Aber bei diesen ganzen Gesprächen kommt immer nur das gleiche raus und wir haben bei der Erziehungsberatung ja so ein Plan gemacht wo die sachen draufstanden die ich nicht mag und die meine mutter nicht mag und dann haben wir gesagt wir ändern das. Aber meine Mutter hat sich nicht ansatzweise geändert. Ich habe zb draufgeschrieben Mom soll nicht immer gleich meckern oder schreien sondern normal mit mir reden. Und wenn sie damit anfängt sag ich ihr das auch immer aber sie hört dann t-dem nicht auf. Dann sind da noch andere Sachen sie fängt zB auch immer wieder mit Storys aus der Vergangenheit an und mit dingen die nicht zum thema passen wenn wir über was bestimmtes diskutieren. Hab ich ihr auch schon ganz oft gesagt dass ich nichts dafür kann was meine Oma früher gemacht hat und so...bringt alles nichts.
Ich finde auch dass mein Vater eine bessere Erziehung macht als meine Mutter.
Alles in allem möchte ich eben zu meinem Vater ziehen.
Meine beiden Eltern haben das Sorgerecht also kann ich mir nicht selber aussuchen wo ich wohne? Oder muss ich da jetzt zum jugendamt gehen?

lg ~pinky~

Ps.: sry wenn ich mal wirres Zeug geschrieben hab mein Kopf tut weh...Dx
 

Anzeige(7)

tsochart

Mitglied
Als aller erstes solltest du deinen Vater so oft wie möglich besuchen. Wenn es für ihn auch okay ist, dann kannst du einfach bei ihm bleiben. Das Jugendamt würde die ganze Angelegenheit nur unnötig kompliziert machen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben