Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich möchte wieder Sorgenfrei sein und lachen dürfen

nofamous

Neues Mitglied


Liebes Forumund Mitglieder,

nach Stunden der Überlegung bin ich hier gelandet, weil meine Verzweiflung undSorge mich jetzt vermutlich Jahre lang nicht mehr glücklich sein lassen.



Zu meinen Fall:


Vorab: Keinerhat eine Glaskugel, das ist mir ganz klar. Nur bin ich generell ein sehrsensibler Mann und sorge mich um alles. Und jetzt hab ich mir einen großenFehler geleistet, der mir eigl zeigt, wie schön ich es davor hatte. Kein Schlafmehr seitdem, keine Freude mehr, nichts mehr. Ich dachte vielleicht könnte michhier jemand beruhigen oder mir zuhören L





Zu mir: Ich binein junger Mann anfang 30, habe einen erfolgreichen IT Beruf und bin gesund undMunter – zumindest abgesehen von meinen Sorgen immer oder meinen negativenGedanken.


Vor wenigenTagen bin ich in eine Bar gegangen und habe dort eine Frau ende dreißigkennengelernt. Ich hatte schone etwas getrunken. Es kam wie es kommen mussteund wir hatten Sex in meinem Hotel (lebe beruflich in einem Hotel unter derWoche in dieser Stadt). Ich hatte – ich bestehe immer auf Verhütung wegenGesundheit und ungewolltes Kind – ein Kondom benutzt.
Leider hatten wir erst am Ende bemerkt, dass das Kondom schon langeruntergerutscht ist und ich zumindest einen Teil meines Samens in siereingelassen habe (Tut mir Leid wenn ich da zu vulgär werde, ich weiß nur nichtwie ich es sonst erklären soll.)

Nachdem das passiert ist hab ich ihr das erzählt. Sie meinte zwar sie hätteeine Spirale gesetzt, habe aber auch Angst und wurde halt wütend (ich meine eswar nicht meine Absicht
L )
Dann sind wir zur Apotheke um die Pille danach zu kaufen, was wir auch gemachthaben. Dann fing sie wieder zu streiten an und ist weggelaufen. Seitdem nichtmehr gesehen, habe natürlich keinen Namen oder Nummer oder sonst was (möchteich auch nicht).



Jetz kommen wirzu meinen Leiden. Ich weiß nicht ob sie die Pille danach genommen hat. Siemeinte bei der Besprechung mit der Aphotekerin auch sie hätte zwar die Spiraleist sich aber unsicher ob sie verutscht ist, weil sie ab und an drückt bzwschmerzt. Hinzukommt wir waren in der Mitte des Zyklus und sie könnte alsoihren Eisprung gehabt haben.


Ich kanneinfach nicht mehr. Meine Sorgen sind so gewaltig:



  1. Werde ich jemals erfahren ob die Dame schwangerist? Wer weiß das schon, keiner kann in sie reinsehen. Sie könnte mich ja durchdas Hotel finden, ich sie aber nicht. In der Bar kennt sie auch keiner hab ichgestern rumgeschaut.
  2. Mein Kopf sagt „okay das Risiko ist gering“ aberverdammt, ich kann so einfach nicht weitermachen. Ich weiß gar nichts. Ich habeAngst dass ich mich beruhige und vll erst nach zehn Jahren kommt auf einmalpost „sie sind vater, bitte zahlen“. Mir geht es gar nicht mal um das Geld,sondern ich habe Angst dass ich mal heirate und dann kommt nach vielen jahrenauf einmal ein Kind und sagt ich wäre der Vater. Das würde die Zukunft unterUmständen ruinieren. Wenn dann würde ich es ja gleich wissen wollen undnatürlich das Kind untersützen wollen, ist ja auch mein Kind dann.
  3. Natürlich wünsche ich mir dass es bei demeinmaligen Fehler bleibt und ich keine ONS mehr mache. Aber die Strafe istjetzt, dass ich immer unwissend leben werde. Das frisst mich gerade wirklichinnerlich auf. Mein Verstandt sagt einerseits: Ok, sie hat die Spirale ja auchund wir haben die Pille geholt, die wird sie wohl nicht wegwerfen, abernatürlich kann ich eine fremde Person nicht vertrauen. Ich würde so gernelachen können. Ich kann mit keinem darüber reden und es macht mich wirklichwirklich fertig. Horror. Ich möchte mit keiner Frau die ich nicht kenne und dieoffensichtlich (macht den Eindruck) Spielprobleme oder gar Alkoholprobleme hatein Kind LBitte macht mich deshalb nicht fertig, ich habe einen Fehler gemacht (extrakondome gekauft) und ja L


Andererseits denke ich mir, wenn ich in den nächsten Monatennichts höre, dass ich wohl ausschließen kann sie ist schwanger. Ich kann mirnicht vorstellen, dass sie dann kein Geld will L






Ach mann, ich würde am liebsten aus der Haut raus odereinfach aufgeben..
 

Erytheia

Sehr aktives Mitglied
Ich kann Deine Sorgen nicht verstehen und auch nicht nachvollziehen - Du hast alles getan, was in der Situation erforderlich war.
Dein ONS war eine Erwachsene Frau, die ihre Entscheidungen für sich trifft und wohl keine Veranlassung dafür sah, Kontaktadressen auszutauschen.
Du brauchst Dir keinen Kopf zu machen, auch wenn Dich das verantwortungsvoll ehrt, aber sie hat selbst einen Kopf.
 
G

Gelöscht

Gast
Um was geht es dir? Dass sie wegen unsachgemäßer Handhabung eines Kondoms schwanger von dir ist und du dann ein Leben lang Unterhalt für das Kind zahlen musst?

Es ist nun mal geschehen, es war ein ONS ohne Gefühle oder Austausch von Kontaktdaten, ohne Hoffen auf ein Wiedersehen.

Ich denke ihr habt nach dem Malheur mit dem Kondon alles erdenklich mögliche gemacht (ausser den ONS total sein zu lassen, aber das war wohl eine gemeinsame Entscheidung).

Es macht keinen Sinn, dir jetzt einen Kopf zu machen, was sein kann! Nimm es hin, dass es eine blöde Aktion war im Nachhinein, weil man eine Schwangerschaft nie ausschließen kann. Nimm es hin, dass du eventuell Konsequenzen noch tragen musst für dein Handeln.

Dich jetzt fertig zu machen deswegen, ist völlig unnötig.
 

nofamous

Neues Mitglied
Mich macht es fertig, weil ich eben nicht weiß (das weiß keiner) hat sie wirklich die Spirale gehabt, was wenn verrutscht und vor allem hat die Pille danach genommen die wir gemeinsam noch gekauft haben.
Ja alles wenn Situationen ich weiß.

Mich macht es aber mehr fertig, dass ich jetzt einfach nicht mehr im ruhigen leben kann. Weniger wegen Geld, sondern einfach mit dem gewissen dass ich wohl nie erfahren werde ob sie schwanger geworden ist. Ob das kind nach jahren auf mich zukommt und dann meine kommende Ehe vll kaputt macht (das Kind kann nichts dafür, bitte nicht so verstehen). Ich habe einfach Angst um meine Zukunft. Ich möchte kein Kind mit einer Frau die ich nicht kenne und die mir vll jetzt das Leben zur Hölle macht :(

Ich habe einfach Angst. Ich kenne diese Person nicht (ja ich bin selbst schuld), ich weiß nicht ob und was kommt.

Wobei ich im inneren für mich denke ,da müsste viel passieren dass sie schwanger ist. Denn warum sollte sie pille danach mit mir in eigenregie zur apotheke gehen - zum spaß wohl kaum. Dann muss ich das Zeifenster erwischt haben und selbst dann ist eine Befruchtung wohl auch immer eine 20-30 ´% sache.
UND: Wenn sie schwanger werden sollte, würde ich ja wohl davon ausgehen dass die wissen will wer ich bin (müsste ja nur zum hotel gehen), weil dann würde sie ja wohl geld wollen für kind und für sich. Ich möchte nur iwann das Thema und der sch** passiert ist vergessen können und mich auf mein leben konzentrieren können. Das kann ich aber nicht weil ich angst habe

Aber: Danke für eure Worte. Ich schätze es sehr, dass es menschen gibt, die die "Probleme" lesen und helfen wollen.

edit:
Ich habe Angst weil ich jetzt im ungewissen leben und nicht weiß was passieren wird.
Ist sie schwanger? Hat die die Pille danach genommen (stichwort glaskugel).
Wenn ich mal heirate kann ich beruhigt sein dass nicht auf einmal ein Kind von der Dame nach 10 Jahren herkommt und sagt ich wäre der Vater.
Wann kann ich damit abschließen um es als einmaligen Fehler zu deklieren. Ich meine ich will meinen inneren Frieden. Mir geht’s nicht um Unterhalt, sondern weil ich im ungewissen Leben werde für immer jetzt.
Ich möchte noch meine Frau fürs leben finden. Die wird nicht gerade erfreut sein, wenn nach jahren plötzlich ein Kind vor der Tür steht. Hallo ich bin dein Sohn.

Kurzum: Normal würde ich es doch erfahren sollte sie wirklich schanger werden. Wie eine gebildete Erwachsene Frau würde ich die – ich mein es nicht böse, sage nur wie es ist – nicht einschätzen. Wie gesagt sie spielt, trinkt wohl auch und keine Ahnung. Nie wieder geh ich in eine Bar, aber klar, für den Sex bin ich auch mit schuld. Das ist ganz klar – ich möchte ihr ja nicht böse nachreden, denn dafür war sie ja dann wohl gut genug für mich.. ich A****….
Also ihr denkt abschalten, es war fehler und vergessen. Ich mein als dritte Person, ihr würdet euch da nicht sorgen? Sagen wir mal es sind 3 Monate vergangen, dann könnte ich wohl durchatmen weil dann nichts gekommen ist, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
F

freileben

Gast
Ich würde mir auch erst Sorgen machen ob alles ok ist und sie nicht schwanger wurde. Jetzt sind es 3 Monate her und si emüsste schon wissen ob sie es ist. Lebe dein Leben und lache wieder hör auf dich so fertig zu machen.
Ich finde du hast alles getan, was zu tun war, andere Männer würden das nicht alles machen danach.
Ich hoffe dass du beruhigter sein kannst wenn wieder einige Zeit vorbei ist.
Wenn das so wäre später dass doch ein Kind entstanden ist und sie sich nicht melden konnte dann kannst du das auch nicht ändern und erst Mal ein Vaterschafttest machen lassen ob es überhaupt deins wäre aber wenn ihr euch überhaupt nicht kennt wie soll sie denn dich dann ausfindig machen!!!
Lass los deine Ängste und Lebe weiter und pass besser auf dich und deiner Frauenauswahl!
 

nofamous

Neues Mitglied
Es ist keine drei Monate her es war letzte Woche :)

Aber die Wahrscheinlichkeit dass sie schwanger ist sehr gering wie man es ja rauslesen kann. Kann ich mich darauf beruhigen, was meint ihr?

Ganz lieben Dank ihr seid wirklich lieb
 

nofamous

Neues Mitglied
hmmm ja das ist halt nicht so einfach und das wissen wir alle.
Und genau deshalb hab ich keine lust mehr auf gar nichts, weil meine Zukunft ungewiss ist und alles kaputt ist.

Danke euch für eure Worte..
 
G

GrayBear

Gast
So ist das mit den Folgen unserer Entscheidungen: mit "sorgenfrei" ist manchmal einfach Schluss. Deswegen darfst und sollst Du trotz lachen, Dein Leben leben, lieben, verzeihen und was sonst noch alles ansteht. Es geht nicht um "entweder/oder". Es geht um ein "und". Du kannst Sorgen haben UND leben, kannst Angst haben UND mutig sein, kannst Mist gebaut haben UND doch wieder kluge Entscheidungen treffen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
U Woher weiß ich, was ich möchte? Ich 16
G Ich möchte mich (bei Frauen) entschuldigen Ich 11
T Mit 26 keine Ahnung, was ich im Leben möchte Ich 14

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben