Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich möchte umziehen, aber meine Eltern nicht.

Miley Sophie

Neues Mitglied
Guten Tag, Mittag oder auch guten Abend liebe User. Ich bin Miley und vierzehn Jahre alt. Ich habe Depression und eine Angststörung weshalb ich von meinen Klassenkameraden immer ausgegrenzt werde. Freunde hab ich hier in meiner Stadt auch kaum(naja eigentlich gar nicht).Zwei Freundinnen von mir wohnen in einem anderen Land, zwei in einem anderen Bundesland. Ich hab hier in meiner Stadt nur mein Besten Freund, naja der Kontakt ist auch nicht mehr so gut wie er einmal war. Jedenfalls fühle ich mich hier unglaublich unwohl in dieser Stadt, manchmal hab ich auch Heimweh obwohl ich ja zuhause bin. Deswegen würde ich gerne in eine andere Stadt ziehen, um einen Neuanfang zu machen, bezüglich Freunde und Schule. Das Problem ist, dass meine Eltern aber nicht umziehen wollen. Wenn sie kein Geld haben dann kann ich, Sie ja verstehen. Ich hatte dieses Thema schon ein paar mal, so neben bei angesprochen. Sie sagten aber, auch wenn sie das Geld haben/hätten würden sie nicht umziehen. Jetzt könnte man natürlich sagen, Schule wechseln. Aber das wäre auch keine Alternative da ich schon in fast jeder Schule, die in meiner Umgebung ist war (was heißt fast, ich war auf jeder, außer auf die für Leute mit Behinderung). Also mein Problem zusammen gefasst: Ich würde gerne umziehen, aber meine Eltern wollen nicht. Danke schonmal im Voraus für eure Antworten. Liebe Grüße, Miley.
 
K

kasiopaja

Gast
Auch Deine Eltern haben ein Leben hier, mit Arbeit und sozialem Umfeld.

Die können und wollen verständlicherweise auch nicht irgendwo hinziehen, wo sie all das nicht haben.

So gesehen, könntest Du tatsächlich nur die Schule wechseln oder eben warten bis Du eigenes Geld verdienst und dann umziehen.
 
J

Jordiny

Gast
Ich habe haar GENAU das gleiche Problem, ich komme bald in eine Klinik, ich hoffe dann wird es besser
 
G

Gelöscht 94095

Gast
Hallo Miley,

wenn deine Eltern nicht umziehen wollen, dann kannst du dagegen nichts machen.
Für sie gibt es eben keinen Grund umzuziehen, das kann man ja auch verstehen, so ein Umzug ist nicht ohne, nicht nur finanziell.

Wieso warst du denn schon an so vielen Schulen?

Haben du und deine Eltern mal mit dem Schulpsychologen, dem Vertrauenslehrer und den anderen Lehrern gesprochen? So wie du es beschreibst, wäre es doch sinnvoller, wenn man versuchen würde daran zu arbeiten dich besser zu integrieren und dir Hilfestellung und Unterstützung zu geben um dort zumindest etwas besser zurecht zu kommen.

Ich bin schon oft umgezogen, und kann dir versichern, dass all deine Probleme dich an den neuen Ort begleiten, ganz egal wie oft du umziehst!

Mit 14 schon Depressionen und eine Angststörung zu haben ist echt hart, bist du denn in Behandlung?
Die Schulzeit war/ist ja ohnehin für viele nicht so toll.
Aber du hast doch Freunde sagst du, dann halte doch mit denen regelmäßig den Kontakt, schreibe mit ihnen, telefoniere oder man kann sich in den Ferien (also wenn das mit Corona mal wieder besser ist) ja auch mal besuchen. Dann hast du Kontakte mit denen du dich austauschen kannst und etwas worauf du dich freuen kannst (Besuch z.B.).
Du kannst dir auch noch neue Brieffreunde suchen, wer sagt denn, dass Freunde immer nebenan wohnen müssen?

Das mit dem Umzug wird definitiv nichts, wie soll das gehen?

Wenn du alt genug bist, dann kannst du in einer anderen Stadt studieren, als Au-Pair oder work and travel ins Ausland gehen und dort arbeiten, oder du machst ein FÖJ oder FSJ an einem anderen Ort, da gibt es auch Einsatzstellen wo man wohnen kann, ich kenn viele die dort zum ersten mal von zu Hause weg waren.
Über all die Sachen kannst du dich ja informieren und darauf hinarbeiten, dann hast du ein Ziel, vielleicht hilft dir das. Versuch dich auf die Schule zu konzentrieren und auf das was du erreichen willst, natürlich solltest du auch an deinen Ängsten und den Problemen arbeiten, denn sonst ist es egal wo du hinziehst.

Ich wünsche dir Viel Glück!


Hoppla, jetzt fällt mir grad auf, dass der Beitrag schon uralt ist...na hoffentlich gehts dir jetzt besser!
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben