Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich möchte so gerne eine Clique finden - ich bin so traurig :´(

Gretchen Wieners

Aktives Mitglied
mir ist gerade wieder bewusst geworden (aber heute wurde es mir schmerzhafter bewusst als je zuvor), dass ich mir so sehnlich wünsche einer clique anzugehören. ich möchte mit ein paar leuten mehrmals die woche über längere zeit zusammensein und ihnen, zumindest im laufe der zeit, auch wirklich nahe kommen, also wirklich freundschaftlich mit ihnen zusammensein.

am besten so mit 4,5 personen, gerne auch mit mehr, dann käme halt noch ein zusätzlicher, lockererer verbund dazu.

ich möchte das so gerne, weil ich mich so sehr nach dem gefühl der zugehörigkeit zu anderen menschen sehne. ich bin leider erst sehr spät drauf gekommen, dass ich tief in mir so ein bedürfnis habe und noch später habe ich erst gelernt mich auf die menschen dann auch einzulassen und mit ihnen erfolgreich zu kommunizieren.
ich hatte früher keine cliquen oder menschenverbünde allgemein, denen ich angehört hätte. ich hatte keine clique in der schule, ich war immer ganz allein, in der schule wie in der freizet. naja, ich hatte bis in die 10. klasse schon so ne art "clique", aber es war keine richtige clique, keine "gute" clique. wir haben uns gegenseitg nur fertig gemacht oder andere runtergemacht. und uns gegenseitig nur zu unsinn angestiftet und mist gebaut. das war keine echte clique mit freundschaft.
und ich hatte auch keine familie, weder eine kernfamilie noch eine erweiterte im sinne von onkel, tante, cousin...
und sonst kannte ich auch niemand.

ich sehn mich so nach so einer gruppe, v.a. weil ich jetzt auch endlich die voraussetzungen habe überhaupt mit den leuten richtig umzugehen. das ist sehr gut!:)
aber ich bin so traurig dass ich nie eine hatte und somit so viel verpasst habe und jetzt auch keine neue finde endlich!:wein:
 

Anzeige(7)

Bambieaugen

Aktives Mitglied
Liebes Gretchen,
du sehnst dich nach Freundschaft , das kann ich sehr gut nachempfinden.

Es ist sehr schmerzvoll , wenn man freundschaftliche Wärme entbehren muss.
Weißt du, ich hatte gaaanz lange Zeit keine einzige Seele auf dieser Welt (lange Geschichte warum) und ich weiß , was es für einen bedeutet.
Mitterweile habe ich zwar freundschaftliche Kontakte knüpfen können, aber die befriedigen meine Sehnsucht auch nicht im außreicheden Maße.:(

Wie alt bist du denn? Vielleicht kannst du in Verienen, sozialem Engagement, Studium oder im Internet eine Clique finden?

Fühl dich lieb in den Arm genommen.
Du bist auf jeden Fall nicht alleine!!:blume:
 

Gretchen Wieners

Aktives Mitglied
Liebes Gretchen,
du sehnst dich nach Freundschaft , das kann ich sehr gut nachempfinden.

Es ist sehr schmerzvoll , wenn man freundschaftliche Wärme entbehren muss.
Weißt du, ich hatte gaaanz lange Zeit keine einzige Seele auf dieser Welt (lange Geschichte warum) und ich weiß , was es für einen bedeutet.
Mitterweile habe ich zwar freundschaftliche Kontakte knüpfen können, aber die befriedigen meine Sehnsucht auch nicht im außreicheden Maße.:(

Wie alt bist du denn? Vielleicht kannst du in Verienen, sozialem Engagement, Studium oder im Internet eine Clique finden?

Fühl dich lieb in den Arm genommen.
Du bist auf jeden Fall nicht alleine!!:blume:

Hi Bambieaugen,

danke für deine bestärkung!:)
ja, ich habe auch schon freundschaftliche kontakte geknüpft jetzt, aber meistens nur zu einzelnen personen, die sich untereinander nicht kennen. und diese personen habe ich dann eben immer an unterschiedlichen orten zu unterschiedlichen anlässen kennen gelernt.
diese leute sind also auch keine clique, da wir uns nicht in der gruppe kennen.

durch meine shg habe ich schon so etwas wie eine art "clique" gefunden, waren bloß nicht gleichaltrig wie ich, eher alle älter. das hat mir erstmal auch sehr viel gegeben. aber inzwischen habe ich mich weiter entwickelt. die leute dort geben mir nicht mehr sehr viel. ich sehne mich nach anderen leuten.

ich werde jetzt ende dezember 21.
internet glaube ich nicht dass ich noch was finde. studieren tu ich nicht und arbeiten im moment auch nicht. also ich mach zumindest keine schule oder ausbildung. mach jetzt 2x die woche zuverdienst, aber dort sind auch wieder alle (um einiges) älter und außerdem sind die auch alle nicht so mein fall, weil die psychsch krank sind.
ich komm jetzt im januar vll endlich in ne maßnahme von der agentur, aber da sind halt auch nur psychisch kranke und altersmäßig gemischt/eher älter. das kann vll trotzdem was werden, aber das weiß ich noch nicht. aber was mach ich die zeit bis dahin?

ja, vereine und sonstige gruppen, da versuche ich auch schon seit geraumer zeit etwas mehr mitzumischen, bisher allerdings ohne wirklichen erfolg.
es wäre halt auch nicht wirklich das was ich suche. denn so intensive bezehungen wie in der schulzeit, wo man ja praktisch sein ganzes leben teilt, ich denke nicht, dass es sowas nochmal in der späteren arbeitswelt geben wird, dass man halt auch viel freizeit miteinander verbringt, sich sachen anvertraut usw. und genau danach sehne ich mich so!:wein:
auf jeden fall bräuchte ich dann gleich 2-3 gruppen wahrscheinlich, weil man sich dann eben nicht mehr so oft sieht wie in der schulzeit.
 
F

Fuechsin

Gast
Sprichst du eine Fremdsprache? In vielen Staedten gibt es Stammtische fuer Einwanderer, in der Regel wird man auch als interessierte Deutsche herzlich aufgenommen. Selbst wenn du nicht gut in der Sprache bist, ist das nicht so schlimm, wird mit der Zeit immer besser....
Schau doch mal, ob es eine Gruppe von Lesben in deiner Stadt gibt, die sich regelmaessig trifft.
Treibst du gerne Sport? Such dir einen Teamsport oder geh tanzen.
Ich persoenlich finde Maenner als Freunde vertrauenswuerdiger und solider, von daher wuerde ich mich auch eher dahin gehend orientieren, aber das ist auch eine persoenliche Sache...
Du koenntest auch Ehrenamtlich bei zum Beispiel dem Roten Kreuz taetig werden. Hier arbeiten oft Menschen, die recht tolerant sind und auch nicht Menschen in oberflaechigen Schubladen stecken. Vermute und hoffe ich zumindest mal. :rolleyes:
Couchsurfing ist auch eine gute Moeglichkeit. In vielen Staedten treffen sich die oertlichen Mitglieder regelmaessig.

Ich hoffe ich konnte dir paar Anregungen liefern. :)
 
G

Gast

Gast
Mir und mein Freund geht es genauso. Wir wollen auch so gerne Leute kennen lernen einfach richtig gute Freunde.
Wo kommst du denn eigentlich her? :-D
Würde uns freuen dich kennen zu lernen. :)
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
A Ich möchte mein Leben tiefgreifend verbessern Ich 168
S Wie den Tag überstehen, wenn man nicht mehr Leben möchte? Ich 13
A Möchte mich verändern Ich 5

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben