Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich möchte nicht schwul sein...

Traurig00

Neues Mitglied
Könnte etwas länger werden...

Vor gut einem 8 Monaten spielte ich in einem Onlinespiel eine Weile mit einer anderen Person aus Deutschland zusammen. Paar Tage passierte da nichts Besonderes. Irgendwann fragte er (wusste nicht dass es ein er war zu diesem Zeitpunkt), ob ich um die 18 und m bin, was ich bejahte. Nach einer Weile schrieb er mir dann ziemlich versautes Zeug, wo ich erstmal nicht wusste, wie drauf reagieren. Er merkte wohl auch, dass ich das schräg fand und fragte, ob er es lassen und wir die letzten Minuten vergessen und weitermachen sollen, wie bisher. In dem Moment hat es mich dann aber schon angemacht, zumal es aus weiblicher Perspektive geschrieben war, weshalb ich dann drauf ansprang.

Habe ihn dann auch in Whatsapp hinzugefügt und erst nachdem wir sowas paarmal hatten schrieb er mir, dass er ein Typ ist... : / Sorry, habe nichts gegen Schwule oder so... aber fühlte mich in dem Moment einfach nur angeekelt, verarscht und ausgenutzt..hatte irgendeinen alten Sack im Hinterkopf, der sich da auf unsere Texte einen runtergeholt hat.

Ich verließ dann auch erstmal das Gespräch und an sich ist es ein Wunder, dass das Handy den Wurf an die Wand überstanden hat. Nach paar Stunden war ich halbwegs runtergekommen und wollte ihn endgültig sperren und löschen. Aber in der Zwischenzeit war ein Bild von ihm mit einem Blatt Papier vor sich und der Nachricht darauf, dass es ihm leid täte, angekommen. Was mich am meisten wunderte... auf dem Bild sah er vom Gesicht und auch sonst eher wie ein Mädchen in meinem Alter aus... wenn nicht sogar besser und femininer als der Durchschnitt xD Ich fragte ihn dann, was er jetzt eigentlich ist, Frau oder Kerl. Er antwortete, er ist männlich, aber ein „Femboy“... also ein sehr femininer Typ der ohne weiteres als Frau durchgehen kann wenn er es drauf anlegt. Dazu auch nicht besonders groß, längere Haare und weil er auf Ernährung achtet und viel Ausdauersport macht, sich beim Gewicht auch bewusst in einem sehr niedrigen Bereich hält kann er auch da selbst auf den zweiten Blick noch durchgehen. Aber er nimmt keine Hormone und will auch keine Geschlechtsumwandlung, definiert sich selbst auch als Mann und sagt er würde nie einen robusteren männlichen Körper gegen einen weiblichen eintauschen, obwohl ihm die Ästhetik des Femininen schon besser gefalle.

Trotzdem brauchte ich nach der Geschichte zunächst paar Tage Abstand, schrieb das auch und dass ich mich melden werde. Er hat sich erneut entschuldigt und sagte selbst, sein Verhalten war nicht ok, auch nicht das Sexgeschreibe auf gut Glück und gucken ob ich da mitmache und er würde den Kontakt sehr gerne halten. Die nächste Zeit war dann für mich richtig übel...einerseits vermisste ich ihn schon als Person, unsere Gespräche und zusammen zocken, andererseits war das trotzdem für mich ein Verrat...wobei er niemals irgendwann eindeutig gesagt hatte, dass er eine Frau ist, was ich ihm also nicht vorwerfen konnte. Des weiteren wollte ich nicht, dass ich mich emotional an einen Mann binde...was aber wohl schon passiert war. Nach paar Tagen meldete ich mich wieder bei ihm und es ging eigentlich so weiter wie bisher, inklusive ab und Chatsex. Obwohl ich ihn wie gesagt wirklich mochte hatte ich immer die Sorge im Hinterkopf, wie das auf lange Sicht funktionieren oder weitergehen soll...

Nach paar Wochen fragte er dann ob wir uns vielleicht real treffen wollten, wir wohnen beide nämlich in angrenzenden Bundesländern. Das Angebot nahm ich auch ohne lange zu zögern an, in der Hoffnung ihn real nicht zu mögen, um ehrlich zu sein.

Unser erstes Treffen war...schön. Er kam als Frau, gefiel mir. Selbst seine Stimme klang weiblich, da er viel Zeit in Stimmtraining steckte, um nicht so nasal zu klingen, wie es oft das Schwulenklischee im Fernsehen zeigt. Trafen uns mittig da wir beide regionale Ermäßigungen haben und sprachen über vieles auch ernstes und Probleme und wie es bei ihm dazu kam so zu sein. Bei sich selber lebt er das nicht öffentlich und will ebenfalls nicht, dass wer davon erfährt. Wenn er bei sich in dem Outfit weggeht, dann nur Herbst und Winter, wo er mit Kapuze rumlaufen kann, bis genug Abstand von seiner Wohngegend ist. Auf der Arbeit trägt er auch eher weite Klamotten, damit keiner sieht, wie schmal er ist. Am Ende des Tages bevor wir zurückfuhren fragte er, ob er mich küssen darf. Es fühlte sich in dem Moment richtig an, zumal ich ihn ja grundsätzlich nur als Frau wahrnahm und er mir als Person wichtig und vertraut geworden war.

Von da an sahen wir uns öfter real. Zweites Treffen war bei ihm wo wir auch Sex hatten und er dabei den passiven, weiblichen Part übernahm. Als wir draussen unterwegs waren, war er aber in seiner männlichen Rolle und einem Bekannten von ihm den wir zufällig trafen stellte er mich als Kumpel vor. Später sagte er mir dann, dass ich natürlich mehr bin, aber er will das nicht so in der Öffentlichkeit sagen.

Das dritte Treffen war bei mir und sehr...riskant. Habe lange überlegt, ob ich ihn als Freundin oder Freund vorstellen soll..ich lebe nämlich noch bei meinen Eltern. Zwar schlief meine Exfreundin auch schon bei mir und Eltern stört das nicht, solange nicht permanent fremde Leute im Haus sind...aber sie wissen auch genau, dass ich keinen „Kumpel“ bei mir übernachten lasse, da also mehr sein müsste...deshalb kam er als Frau und ich stellte ihn meinen Eltern auch als Freundin vor. Später meinte mein Vater zu mir, dass ich aber eine sehr hübsche Freundin habe. Mir war das im Nachhinein so peinlich, dass ich sie so belogen habe... mein Freund hat sich diebisch darüber amüsiert dass ich da im Grunde sein „Komplize“ war...“wenn das je rauskommt werden die dich fragen, ob sie dir nicht den Unterschied zwischen Junge und Mädchen erklärt haben“ und „ich weiss schon, warum ich dir damals das Sexzeug geschrieben habe, bist ein ganz verdorbenes Früchtchen“...das war zwar in dem Moment nur gespielt bösartig und wir necken uns öfter gegenseitig so, daher weiss ich, dass es wirklich Spaß war...trotzdem trägt es nicht dazu bei, dass ich mir über die Situation im Klaren werde und ist irgendwo ja auch wahr...
Ehrlich gesagt bin ich mir nicht sicher, ob meine Eltern mich für all das nicht rauswerfen würden...wobei er sofort ernst und ohne dumme Witze das Versprechen gab, dass er mich aufnehmen würde und das glaube ich ihm.

Das ganze geht mit unseren Treffen bisher unverändert weiter. Ich habe einen besten Freund und eine Freundin in einer Person...er selber unterscheidet da noch strenger zwischen seinen Rollen als ich (er ist kein Multi!), sagt auch, dass es im Grunde ja nicht schwul ist, weil ich eben sexuell nur die weibliche Rolle anziehend finde und das sei eh sein wahres Ich, und das männliche eben die gespielte Fassade...an sich ist das ja auch nicht falsch, aber nur weil er die Klamotten wechselt, abschminkt und Haare zum Zopf bindet ist er kein anderer Mensch und umgekehrt entfernt dies alles auch nicht das Teil zwischen seinen Beinen -.- Wenn ich mich wenn er als Mann unterwegs ist und wir alleine sind, an ihn anlehne, ist das ok für ihn aber selbst da sagt er manchmal „was bist du, schwul?“, natürlich mit leichtem Schulterstoß um klar zu machen, dass er es als Spaß meint. Wir drücken uns öfter solche Sprüche..aber irgendwas bleibt schon haften..

Ich weiß nicht wie das auf sehr lange Sicht weitergehen wird... verlieren will ich ihn nicht...aber irgendwie dachte ich auch immer, dass ich eine (echte) Freundin, vielleicht auch Kinder haben werde...wie soll ich das meinen Eltern beibringen, vor allem nach all der Zeit und seinen ganzen Besuchen hier, die mögen ihn auch sehr...selbst meine Kumpels beneiden mich um meine „Freundin“ :/ Er meinte wir sollten vielleicht einfach in eine für uns beide neue Gegend ziehen. Das würd die Probleme aber auch nur verlagern. Er versteht meine Probleme schon und wir können auch ernst und normal darüber reden...aber es ist schon sehr deutlich, dass er seinen Spaß an dieser Maskerade und dem Veräppeln von Leuten hat. Trotzdem sagte er, wenn ich das echt öffentlich machen wollen würde, wäre er natürlich auf meiner Seite, auch wenn er nicht wünscht dass es so weit kommt...er fragte auch mal ob ich wollen würde, wenn er Hormone nimmt und die Ops macht..aber würde niemanden je zu sowas drängen, vor allem weil er anfangs auch direkt sagte, dass er das nicht möchte und ich gelesen habe, dass viele nach Hormonen und Ops depressiv und selbstmordgefährdet werden, vor allem wenn sie da nicht selbst hinterstehen. Wir sind übrigens 21 und 19, bin der Jüngere von uns.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Lass es.
Was mit Schweinskram schreiben im Netz anfängt, endet nie gut.
Später wirst du dich dafür schämen, nicht auf dein warnendes Bauchgefühl gehört zu haben.
Meine Meinung.
 
G

Gelöscht 76961

Gast
Ich lese hier eigentlich nur daß du dich wegen der "Aussenwelt" schämst und
es dir nur darum geht was andere über dich denken.
Ist das nicht einfach nur der bequeme Weg und oberflächlich?
Stell dir selbst die Frage was "Du" willst.
Macht es Spaß, ja oder nein? Hast du Gefühle? Ja oder nein?
Wenn beides mit Ja beantwortet werden kann ist die Sache auf der Hand.
Vor allem müsst Ihr ja nicht gleich zusammen ziehen und heiraten. :unsure:
 

SFX

Aktives Mitglied
Hallo,

so wie sich das liest, bist du wohl tatsächlich ein ganz verdorbenes Früchtchen! ;) Aber das macht nix, sieh es als sexuelles Experiment an! Das zwischenzeitliche Ergebnis des Experiments ist demnach wohl auch der Titel deines Threads. "Ich möchte nicht schwul sein..." sagt viel aus. Über deine Gefühle zu dem ganzen Thema ansich.

Du musst für dich herausfinden, ob du das Experiment weiterführst, um eventuell zu einem anderen Ergebnis zu kommen. Andere Ergebnisse könnten lauten:

- ich bin schwul und stehe auf Ladyboys
- Ich bin nicht schwul, aber stehe auf Ladyboys
- Ich bin bisexuell
- ich stehe auf Frauen. Dass diese einen Penis hat, stört mich nicht.
... etc.

Sieh dabei aber nur auf dich! Wie fühlt es sich für dich an, wie möchtest du leben?

Natürlich kannst du das Experiment auch jederzeit beenden. Das würde ich tun, wenn du dich z.B. unwohl fühlst.

Außerdem kannst du dir nahezu sicher sein, dass einige deiner Freunde oder auch sogar deine Eltern sehr wohl erkannt haben, dass es sich bei deinem/deiner Freund_in (M/W/D) um einen Ladyboy handelt. Mit 21 Jahren lässt sich das so ganz ohne Hormone normalerweise nämlich nicht richtig verbergen. Allein deine Erwartungshaltung lässt dich das glauben. Selbst wenn es so sein sollte: Allerspätestens innerhalb der nächsten 5 Jahre wird er_sie trotzdem sehr männlich aussehen.

Die Aussage deines Vaters "Hübsche Frau... etc." sollte dich wahrscheinlich nur positiv bestärken, dass du dich nicht schämen musst und dich deine Eltern trotzdem lieb haben. Das ist eigentlich doch toll und zeigt, was du für super Eltern hast!

Liebe Grüße und alles Gute,
SFX
 
G

Gelöscht

Gast
Im Moment liest sich das irgendwie nur wie ein Spiel. Du weißt doch ganz genau, dass das eigentlich ein Mann ist, der mit den Geschlechterrollen spielt. Und ob du Gefühle für ihn hast, lese ich ehrlich gesagt auch gar nicht raus.
 
G

Gelöscht 85627

Gast
Deine Geschichte ist traurig-schön.

Warum ist bei Dir da dieses entweder-oder-Denken? Schwul oder hetero. Findest Du Frauen jetzt abstoßend und vor dieser Beziehung nicht? Hattest Du schon mal Sex mit einer Frau?
Wie wäre es die Möglichkeit nicht auszuklammern, dass Du bi bist? Oder pan?

Ihr seid beide noch sehr jung.
Vermutlich wird das nicht Eure letzte Beziehung sein. .

Für mich klingt dss sehr gefühlvoll. Du hast Dich verliebt. In die Person, die Du langsam immer besser kennenlernst. Das Geschlecht muss (!) dabei keine Rolle spielen. Kann es, tut es für viele, aber nicht für alle. Lies mal etwas über Pansexualität.


Es gibt so viele Möglichkeiten, Liebe und Sexualität zu (er)leben, und keine (außer sie fallen aus dem rechtlichen Rahmen) ist besser oder schlechter. Das ist nur in den Köpfen der Menschen, der Erziehung, der Gesellschaft, verdrehten Moralvorstellungen geschuldet.
Wir können uns aber entscheiden, dieses dumme, einengende und viel nehmende Scheuklappendenken abzulegen und uns der Vielfalt des Lebens öffnen.

Das Traurige: dass ihr (noch) nicht zu Euch selbst steht, jeder für sich. Und jetzt zu Euch nicht zu Euch steht. Damit verletzt ihr Euch selbst und Euch gegenseitig. Aber verständlich auch, dass ihr Zeit braucht.
Du musst erst selbst alles für Dich sortieren, verstehen. Und Dein Freund versucht sich mit Humor von der Auseinandersetzung mit dem Umfeld zu drücken. Auch verständlich.
Aber keine dauerhafte Lösung. Leicht wird das alles sicher nicht.

Als erstes: hört auf, basierend auf Ängsten und Unsicherheiten verletzend zu kommunizieren. Sprecht da ehrlich miteinander, sag ihm, was seine Sprüche mit Dir machen.
Ist er in Dich verliebt? Dann wird er Dich nicht verletzen wollen und - Rückschläge einkalkuliert - das lassen können.
So wie Du künftig auch. Geht da achtsamer mit Euch und Euren (noch) fragilen Gefühlen füreinander um.

Deine Ängste bezüglich Deiner Eltern sind in vielen Fällen gerechtfertigt; ob das bei Euch so wäre, weiß ich nicht.
Aber Deine Eltern sollten Dich als ihr Kind, Dich als Mensch lieben, akzeptieren, respektieren, so wie Du bist. Unabhängig von Deiner Sexualität.
Sie sollten Deinen Freund unabhäbgig vom Geschlecht als Mensch kennenlernen und entscheiden, ob ihnen dieser Mensch sympathisch ist.
Die Lüge macht das nun komplizierter.

Du hast nur diesen Weg gesehen, nachvollziehbar.
Doch solche Dinge ziehen immer einen Rattenschwanz nach sich. Und kosten Vertrauen.
Das dann mühsam und langsam wieder aufgebaut werden muss. Was nicht immer gelingt.
Du wirst irgendwann mit ihnen reden müssen, das weißt Du. Sehr bald.
Denn die sind nicht auf den Kopf gefallen.
Sobald Du für Dich klarer siehst. Das würde ich auch im Gespräch betonen, dass Du sie nicht belügen wolltest, aber verwirrt und unsicher warst, selbst erst etwas klarer sehen musstest.

Bist Du finanziell abhängig von Deinen Eltern? Sie sind verpflichtet, Dir eine Ausbildung zu ermöglichen. Könntest Du dort nicht mehr wohnen weil sie Dich rauswerfen wollen, müssen sie Dir eine andere Unterkunft finanzieren. Der Naturalienunterhalt wird dann zum Barunterhalt.
Sie würden das vermutlich nicht wollen. Euer Zusammenleben wird evtl. eine Weile ungemütlich, Du stehst aber nicht ohne Dach über dem Kopf da.

Bester Freund und Sexpartner in einer Person - klingt das nicht herrlich perfekt?!?
Das ist ein wunderbares Geschenk, welches Du so unbelastet wie möglich genießen können solltest!
Mach Dir selbst das nicht durch Hirnerei kaputt und lass es Dir nicht von engstirnigen Denkmustern anderer kaputtmachen.
 
A

Alböguhl

Gast
Der Mensch versteht alles, nur das völlig Einfache nicht.
Bist du katholisch und ( mußt ) beichten?
Wenn nicht tue das was DIR Spaß macht, interessiert eh niemand, außer die Spanner .die nun anfragen:
Kannst du mal ausführlich drüber schreiben.....lechz!
 

Traurig00

Neues Mitglied
Weisst du...wenn dein Rat vor einem Dreivierteljahr gekommen wäre, hätte ich ihn angenommen. Im Grunde hast du auch Recht, es ist das passiert wovor alle immer ihre Kinder warnen: Nicht mit Fremden über solche Themen online schreiben, da sitzt nie die Person am anderen Ende, die der Vorstellung entspricht xD...Aber es war auch mein Fehler da mitzumachen.

Mittlerweile ist aber auch ansonsten zuviel passiert. Das sind nicht unsere einzigen Themen. Er hat auch so viel für mich getan. Zum Jahreswechsel ging es mir sehr schlecht, da wollte ich für eine Weile von Zuhause weg aber eigentlich in Ortsnähe bleiben...KEINER meiner „Freunde“ wollte mich paar Tage aufnehmen, eine Ausrede war schräger als die andere. Er dagegen fragte nur, wann ich am Bahnhof bin und er würde sich Sorgen machen, weil er meinte ich würde am Telefon komisch klingen. Er fragte sogar ob etwas akutes vorliegt, dann würde er auch eher von der Arbeit und sich krankschreiben lassen um am Telefon für mich da zu sein, bis ich am Bahnhof angekommen bin. Er ist sehr empathisch. Nicht alles, was nicht nach Drehbuch beginnt, endet schlecht.

Ich liebe ihn wenn ich darüber nachdenke. Auch wenn ich ihm das nie direkt sagte bisher...er sagte es schon, aber gleichzeitig auch, dass er nicht erwartet dass ich es nun auch sage.

Ich lese hier eigentlich nur daß du dich wegen der "Aussenwelt" schämst und
es dir nur darum geht was andere über dich denken.
...
Ja, es geht mir primär um Scham. Jeder wird immer von jedem irgendwie bewertet, auch wenn das gerne geleugnet wird. So funktioniert Gesellschaft auch irgendwo, über Regeln, geschrieben und ungeschrieben, Traditionen, Gewohnheitsrecht und auch Meinungen. Irgendwo ist jeder oberflächlich und Toleranz geht auch nur zu einem bestimmten Punkt. Mir bereitet die Zeit mit ihm Freude, aber ich habe auch Angst vor zuviel Ablehnung.
Hallo,
...
Außerdem kannst du dir nahezu sicher sein, dass einige deiner Freunde oder auch sogar deine Eltern sehr wohl erkannt haben, dass es sich bei deinem/deiner Freund_in (M/W/D) um einen Ladyboy handelt. Mit 21 Jahren lässt sich das so ganz ohne Hormone normalerweise nämlich nicht richtig verbergen. Allein deine Erwartungshaltung lässt dich das glauben. Selbst wenn es so sein sollte: Allerspätestens innerhalb der nächsten 5 Jahre wird er_sie trotzdem sehr männlich aussehen.
...
Liebe Grüße und alles Gute,
SFX
^^#
Er ist schon eine sehr geschickte Mogelpackung. Inklusive Pushup, Halstuch wegen leichtem Adamsapfel und Knöchelhandschuhen um von seinen Händen abzulenken, die aber immer noch kleiner sind als meine. Als wir zusammen zelten waren, hatte er erst nach paar Tagen leicht erkennbaren Hauch eines Bartansatzes, dazu knapp über 1,6m... da ist er schon gesegnet für das was er will.

Meine Freunde sind alle recht homophob, zumindest gehen Sprüche öfter in diese Richtung.
Mein Vater meinte noch zuletzt „Aber ihr verhütet doch? Nicht, dass sie schwanger wird.“
Ich glaube aber er wäre da doch etwas aufgeschlossener als meine Mutter...vor allem würde er nichts was privat mit ihm beredet wird meiner Mutter sagen, umgekehrt kam schon vor...
Danke für deine Wünsche : )
Im Moment liest sich das irgendwie nur wie ein Spiel. Du weißt doch ganz genau, dass das eigentlich ein Mann ist, der mit den Geschlechterrollen spielt. Und ob du Gefühle für ihn hast, lese ich ehrlich gesagt auch gar nicht raus.
Das Veräppeln von Leuten ist für ihn ein Spiel. Für mich wird es zunehmend ein Problem, da ich doch einige Menschen belüge, die mir viel bedeuten. Mir ist seine Rolle als Frau sehr wichtig...ist eine Rolle an sich nicht real? Wenn wir von einem Schauspieler in einem Film sprechen, ist das sicher nicht der Fall... aber wenn er das so lebt und diese Rolle als sein wahres Ich betrachtet...wirft das zumindest mein Bild von mir, meiner Sexualität und vielleicht auch bald mein Familienleben durcheinander...ohne dass er dabei schlechte Absichten hat.
Ja, ich liebe ihn, aber verliebt habe ich mich in das Feminine an ihm. Was unbestreitbar auch er ist. Es ist nicht so, dass meine Gefühle kommen und gehen, wie er seine Rolle wechselt.
Deine Geschichte ist traurig-schön.
...
Bist Du finanziell abhängig von Deinen Eltern? Sie sind verpflichtet, Dir eine Ausbildung zu ermöglichen. Könntest Du dort nicht mehr wohnen weil sie Dich rauswerfen wollen, müssen sie Dir eine andere Unterkunft finanzieren. Der Naturalienunterhalt wird dann zum Barunterhalt.
Sie würden das vermutlich nicht wollen. Euer Zusammenleben wird evtl. eine Weile ungemütlich, Du stehst aber nicht ohne Dach über dem Kopf da.
...
Danke für deine freundlichen Worte.
Ja, eine Freundin hatte ich vor ihm, hatte auch Sex mit der. Abstoßend nicht, aber es gab da öfter Kommunikationsprobleme, er versteht manche Dinge einfach besser irgendwie..
Warum diese Denkweise von mir...ich glaube, dass meine Eltern von mir irgendwann Enkel erwarten, dazu noch die Sichtweise großer Teile der Gesellschaft.
Hm...das mit den Sprüchen sollten wir wirklich bereden...wobei das an sich schon mein Humor ist, daher habe ich mich auch recht früh auf den Sextalk eingelassen. Weil er eben sympathisch war und ich darüber lachen konnte, das kam auch nicht direkt aus heiterem Himmel. Ich denke er liebt mich, er sagte das auch schon, erwartet aber nicht dass ich es zurücksage und hat mich um Neujahr herum auch sofort aufgenommen ohne nach Gründen zu fragen oder einem Zeitraum.
Momentan bin ich noch von meinen Eltern abhängig, wobei ich nicht weiß, ob ich studieren, oder eine Ausbildung beginnen soll. Vor dem Rauswurf an sich fürchte ich mich nicht so sehr, mein Freund würde mich direkt bei sich aufnehmen...aber der mögliche Bruch macht mir Angst.
Der Mensch versteht alles, nur das völlig Einfache nicht.
Bist du katholisch und ( mußt ) beichten?
...
Evangelisch ; )
Momentan bin ich sehr froh über das Interesse und die Antworten von Außenstehenden.

------
Am Sonntag kommt mein Freund für ein paar Tage, er hat nun Urlaub...Mitte der Woche werde ich zunächst meinem Vater die Wahrheit sagen, er stand mir immer etwas näher als meine Mutter...sofern mein Freund das nicht komplett abblockt. Oder sollte ich es meinem Vater während des Besuches meines Freundes sagen..? Tendiere eher zu danach, um im schlimmsten Fall eine blöde Szene vor ihm zu vermeiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöscht 85627

Gast
Warum diese Denkweise von mir...ich glaube, dass meine Eltern von mir irgendwann Enkel erwarten, dazu noch die Sichtweise großer Teile der Gesellschaft.
Du kannst aber nicht die Erwartungen Deiner Eltern leben, nicht die Erwartungen einer Gesellschaft. Du musst DEIN Leben leben, wenn Du nicht unglücklich werden willst.
Und Du bist auf Deinem Weg!
Dass Du mit Deinen Eltern sprechen wirst, ist ein guter und mutiger Schritt, unabhängig davon, wie sie reagieren werden. Du kannst stolz auf Dich sein.

Und: irgendwie haben Deine Eltern da etwas richtig gemacht und Dich zu diesem mutigen und starken jungen Mann erzogen. Vielleicht kannst Du ihnen bewusst machen, welch gute Grundlage sie Dir mitgegeben haben.

Alles Gute für Dich!
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben