Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

ich möchte in abshbarer zeit aus der gesellschaft

gangway

Neues Mitglied
arbeiten um geldverdienen.
rechnungen bezahlen,um zu existieren
warum ??

ohne geld -- keine existenz ?
brauche ich den ganzen konsum ?
was passiert wenn ich nicht arbeite ?

mfg rüdiger
 
S

Sonnenwind

Gast
arbeiten um geldverdienen.
rechnungen bezahlen,um zu existieren
warum ??

ohne geld -- keine existenz ?
brauche ich den ganzen konsum ?
was passiert wenn ich nicht arbeite ?

mfg rüdiger
Ich kann Dich beruhigen:

Du wirst auch existieren, wenn Du kein Geld hast.
Du brauchst den ganzen Konsum nicht.
Es wird alles Mögliche passieren, auch wenn Du nicht arbeitest.
 
H

Henna

Gast
also ich habe kein Bock deinen Unterhalt zu zahlen. Wie du ohne Hartz 4 auskommen willst ist mir ein Rätsel, soll ich jetzt auch noch für dich spenden, wenn ich in der Stadt unterwegs bin?
 
G

Gelöscht 32652

Gast
Hallo gangway

Auch ich werde aus diesem System, aus dieser Gesellschaft aussteigen, allerdings unterscheiden wir uns in grundlegenden Dingen signifikant.

1. Ich habe zwei Ausbildungen die mir hierbei mehr als hilfreich sind.
2. Mein Plan steht, mein Ziel auch.
3. Habe ich alles bis ins kleinste Detail ausgearbeitet, auch den Katastrophenfall.
4. Meine Ausrüstung ist perfekt, maßgeschneidert auf mein Vorhaben.
5. Ich bin Realist, kein Träumer und ich werde niemandem auf der Tasche liegen.

Bei dir ist es wohl mehr ein Traum und der wird es auch bleiben.
Es ist nämlich nicht so einfach wie du denkst und auch nur halb so romantisch wie man es sich vorstellt.
Aber es ist eine Möglichkeit wenn auch nicht für jeden.
Und ich habe den Vorteil das ich schon erfahrungen sammeln konnte auf ein paar Trekkingtouren.

Viel Spaß beim Träumen.
 
G

Gelöscht 32652

Gast
Und du ! machst du ihn fett ? den Affen !

Zebaothling es ist doch immer wieder verblüffend wie schnell der einzelne abgestempelt wird.

Nicht schön
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Henna

Gast
Was ist denn so schön daran, aus der Gesellschaft auszusteigen? Wenn einer kein Bock auf konsumieren hat, dann arbeitet er eben nur soviel wie er zum leben braucht. Oder legt die Ersparnisse in Urlaub an.

Wenn einem die Stadt zu doof ist, gehts doch auch im Dorf. Und wer seine Tür schließt, hat die Gesellschaft erst einmal draussen. Wo ist das Problem?

Ich weiß nicht, wie ihr euch das vorstellt. Finde ich unrealistisch. Irgendwann ist geld alle und keiner braucht eure "Dienste", egal wieviele Berufe ihr habt, Löcher in den Trekkingschuhen und dann?
 
G

Gelöscht 32652

Gast
Das gut an meinem Beruf ist, er wird überall benötigt und ausgeübt (Weltweit).
Kaputte Trekkingschuhe, wer sagt denn das ich nur ein Paar mithabe und wer sagt denn das ich keine neuen bekomme.
Andere Länder, andere Sitten und andere Preise.
Ich habe schon mehrer auch längere Touren hinter mir.
Ich wurde immer satt, hatte nie zu wenig zu trinken und war stets sauber (naja meistens).
Mehr braucht kein Mensch
 

Schnubbi

Mitglied
Hi und tut mir leid das ich jetzt sehr direkt werde

Aber selbstmitleid hilf da nichts, du musst deinen A**** hoch kriegen. Ich weiß das ist nicht leicht (ich hab das selber schon durch) und ich weiß auch das es das letzte ist was du hören willst, aber so ist es nun mal. Nur du bist für dein Leben verantwortlich und wenn es scheiße läuft bist du der einzige der das ändern kann. Also solltest du dir selbst beweisen das dich nichts so leicht unterkriegen kann.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
U Woher weiß ich, was ich möchte? Ich 16
G Ich möchte mich (bei Frauen) entschuldigen Ich 11
T Mit 26 keine Ahnung, was ich im Leben möchte Ich 14

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben