Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich möchte ein Buch schreiben - wer hat Erfahrungen?

Sonnenstrahl

Aktives Mitglied
Endlich - habe ich mich entschlossen: ich will ein Buch über Ziele und Entscheidungen setzen schreiben.

Hat jemand Erfahrungen - und schon ein Buch geschrieben?

Wie ist anschl. die Vorgehensweise?
 
L

Lily28

Gast
Hallo Sonnenstrahl,

hast du dich denn schon informiert, welche Bücher es bereits auf dem Markt gibt zu diesen Themen? Dein Buch sollte ja etwas werden, was es genauso auf diese Art und Weise noch nicht gibt, halte ich jedenfalls für sinnvoller, wenn man damit Erfolg haben will.

Wenn du es geschrieben hast, kannst du dich an Verlage bzw. Lektoren wenden, die es dann probelesen und darüber entscheiden, ob sie es veröffentlichen wollen oder nicht.

Gruß,

Lily
 

Sonnenstrahl

Aktives Mitglied
ne, ne das halte ich für die falsche Angehensweise.
Sicherlich gibt es da vieles - und trotzdem ist dieser Markt gefragt.

Denn ich möchte mich ausdrücken, ich will mein gelerntes wiedergeben mit meinen Worten mit Kniffen und Tricks - und mit vielen Details aus vielen, vielen Bereichen.

Meinen Weg gehe ich - da lasse ich mich nicht beirren - ich bin mir da ganz im Klaren.

es ist der Weg wie es mit den Verlagen geht.
 
M

mandywaat

Gast
Aus den hier geposteten Links ergibt sich eines deutlich:
Bevor du dein Buch in Händen hälst, muss du löhnen.

Hast du das Geld ??

Sonst vergiss schon aus diesem Grund -es gibt noch andere wie z.B. das völlig ausgelutschte Thema- die Idee.
 

Sonnenstrahl

Aktives Mitglied
Es gibt auch sicherlich Wege - wo man nicht zuerst zahlen muß, viell. weiß hier jemand weiter.

Ausgelutschte Idee, was sollen diese destruktiven Ansätze?
 
L

Lena7

Gast
Ich habe vor Jahren ein Kinderbuch geschrieben. Habe es damals einem christlichen Buchverlag angeboten, und der erste Verlag hat sich auch gleich dafür interessiert.
Es wurde dann auch bei diesem Verlag veröffendlicht.
 

Sonnenstrahl

Aktives Mitglied
Hast Du Druckkosten usw. bezahlen müssen? Wie bist Du auf die Idee mit dem Kinderbuch schreiben gekommen?

Hat es sich rentiert? Würde mich sehr interessieren.
Wie heisst das Buch? Ich frage - weil ich auch im päd. Bereich mal tätig war.

Herzlichst

Sonnenstrahl :)
 
L

Lena7

Gast
Nein,ich mußte keine Druckkosten zahlen.
Das hat der Verlag übernommen.Also finanziell hat es sich absolut nicht gelohnt.Ich bekam 5,5,% vom ich denke Verkaufspreis.Der jenige der den Buchumschlag gestaltet hat, hat ja auch noch einiges dran verdient.Die Auflage waren 4000 Stck.Daran habe ich ganz grob geschätzt vielleicht 1000 DM insgesamt verdient.Das Buch ist als Kinderbuch im Taschenbuchformat beim .... Verlag er erschienen. Die Vertragsrechte mit dem ..... Verlag sind aber mittlerweile abgelaufen. Die erste Auflage wurde verkauft. Es wurde keine zweite Auflage mehr gedruckt. Im Moment habe ich das Buch einem anderen Verlag angeboten - wo ich noch Bescheid bekomme, ob die an einer Veröffendlichung interessiert sind.

Wie ich auf die Idee gekommen bin ?
Ich habe meinen Kindern immer vorm schlafen gehen, noch eine Geschichte erzählt.So habe ich mir auch diese Geschichte, wärend des erzählens ausgedacht. Dann kam mir irgent wann mal die Idee, dass ich sie ja aufschreiben könnte. Was ich dann auch tat.
Ich schickte sie an den ersten Buchverlag,-
und war super glücklich, als ich gleich eine Zusage bekam.


Hast Du Druckkosten usw. bezahlen müssen? Wie bist Du auf die Idee mit dem Kinderbuch schreiben gekommen?

Hat es sich rentiert? Würde mich sehr interessieren.
Wie heisst das Buch? Ich frage - weil ich auch im päd. Bereich mal tätig war.

Herzlichst

Sonnenstrahl :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben