Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich möcht meine Exfreundin zurück

Was soll ich tun?

  • Um sie Kämpfen (das will ich)

    Teilnahmen: 6 66,7%
  • Sie vergessen (sehr sehr schwer)

    Teilnahmen: 0 0,0%
  • Umziehen

    Teilnahmen: 1 11,1%
  • Nur die Liebe zählt (ernsthaft)

    Teilnahmen: 2 22,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    9
B

blackhawk1384

Gast
Hallo an alle,

Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder mir ein paar gute tipps geben.
Mir geht es zur Zeit wirklich mies. Ich habe mich vor drei Monaten von meiner Freundin getrennt. Sie zog bei mir aus und ging zurück zu ihrer Mutter. Davor waren wir knappe 6 Jahre zusammen und haben schon 2 Jahre zusammen gewohnt. Wir haben uns nur noch angemacht, weil sie den Ärger von ihrer Arbeit immer mit nach hause gebracht hat und von mir verlangt hat, dass ich ihre Probleme auf der Arbeit löse. Ich hab mir ihre Sorgen ja auch angehört und ihr geraten was sie machen kann, aber sie fing jeden tag von neuem an. Es ging irgendwann einfach nicht mehr, dass ich der meinung war, es wäre besser eine Pause zu machen. Daraufhin zog sie also aus. Anstatt erstmal zu merken wie es ist ohne sie, habe ich gleich jemand neues kennengelernt und war auch der meinung ich wäre verliebt. Bis ich anfing an meine Exfreundin zu denken. Die ganze Zeit. Ich vermisse sie so und alles in der Wohnung hier erinnert mich an sie. Ich habe also das zu der neuen Bekannten beendet und will jetzt zurück zu meiner Ex, weil ich jetzt weiß und mir sicher bin, das ich sie über alles liebe. Ich weiß, dass ich auch Fehler gemacht habe. Ich hab sie vielleicht mit der Zeit als selbstverständlich hingenommen und weniger mit ihr unternommen. Aber das werde ich änder, weil sie mir so wichtig ist, und ich sie so sehr liebe. Wir hatten regelmäßig kontakt wo wir getrennt waren. Sie hat mir immer gesagt, dass sie mich vermisst und das sie mich noch liebt. Jetzt aber, wo wir wieder einen neu anfang starten können, ist sie eiskalt und total hart zu mir. Wenn wir so reden ist sie eigentlich richtig nett und lieb, aber wenn wir dann aufs thema beziehung kommen, wird sie halt so kalt. Sagt sie will ohne mich leben und liebt mich nicht mehr. Sie weiß, dass ich zwischendurch jemand neues hatte. Aber ich habe ihr unter Tränen mehrmals gesagt, dass mir durch die ganze sache klar geworden ist, wie sehr ich sie liebe und wie sicher ich mir bin. Sie hat mittlerweile ihren job verloren und als sie letztens bei ihrem Wagen hilfe brauchte, war ich sofort zur stelle. Aber sie verhält sich trotzdem so hart mir gegenüber. Sie sagt das das nicht von jetzt auf gleich wieder so seien kann wie vorher. Das sie zeit braucht. Aber dann sagt sie auch das sie nicht zu mir zurück will. Knappe 6 Jahre sind doch kein Pappenstiel und ich war/bin immer ehrlich zu ihr. Vor knapp einem Jahr war sie mal mit einer Freundin abends weg und ich zur Nachtschicht. Als ich dann nach hause kam, ging im Schlafzimmer das licht an und sie rief mich. Sie liegt da, schaut mir ins gesicht und sagt dass sie jemand anderen geküsst habe und die beziehung mit mir beenden will. Von heut auf morgen... Ich war am Boden. Ich habe dann eine Nacht bei einem Kumpel geschlafen und am nächsten Tag hab ich mich mit ihr zusammen gesetzt und geredet. Sie sagt es war eine Dummheit und es tut ihr leid. Ich habe ihr verziehen und die sache vergessen.
Ich habe die Fehler die ich in unserer Beziehung gemacht hab eingesehen und möchte es neu mit ihr versuchen. Ich liebe sie wirklich von ganzem Herzen. Gestern habe ich ihr einen Handgeschriebenen 4-seitigen Brief gegeben. Bis heut hab ich noch keine Antwort. Bitte helft mir. Ich weiß nicht weiter :wein:
 

shaddowangel

Aktives Mitglied
hallo blackhawk,

wenn du gestern einen brief geschrieben hast, kannst du nicht erwarten das du heute schon antwort bekommst.
der brief muss doch auch erst mal sacken.

und die idee mit: nur die liebe zählt, ist doch cool.
versuch es, vielleicht hast du eine chance.

lieben gruß
shaddowangel
 

Fallen][Angel

Mitglied
Eine Umfrage sind ich schon etwas komisch... werde mich daran nicht beteiligen.

Aber da du ihr nun einen Brief geschrieben hast, kannst du nicht mehr viel tun außer warten. Vorallem wenn das schwer ist! Ich weiß wie das ist, ich bin gerade in der selben Situation.

Du solltest sie nun in Ruhe lassen und schauen wie sich das entwickelt. Meld dich einfach nicht mehr...

Sie wird ihre Zeit brauchen... vorallem nachdem du von hier auf gleich direkt in eine neue Beziehung gesprungen sein wirst. Das wird sie vielleicht auch verletzt haben.
 

Fallen][Angel

Mitglied
naja, bis es im fernseh soweit ist, ist der brief eh schon vergilbt :)
Baut "nur die Liebe zählt" nicht auf realen Kontakt auf? Dachte die Leute sehen sich dann im Studio oder irgendwo in der Natur?

Dann wäre es doch vollkommen egal, wann es im TV vorkommt. Durch die Aufzeichnung würden sie sich ggf. schon wieder zu früh sehen.

Außerdem vorsichtig: Ist deine (Ex-)Freundin überhaupt der Typ für sowas?
 

shaddowangel

Aktives Mitglied
ich denke bis es soweit ist, dass kai pflaume die beiden vereinen will, wird schon zeit vergehen.

aber sicher sollte der TE erst mal auf eine antwort auf seinen brief warten.
ein paar wochen abstand können nicht schaden.

geduld ist in der liebe immer wichtig.
 
B

blackhawk1384

Gast
Erstmal danke für eure Antworten.
Ich weiß, das der Brief erstmal sacken muss, aber es ist so schwer hier zu sitzen und nicht zu wissen wie es weiter gehen soll. Braucht sie Zeit um wieder Gefühle für mich zu entwickeln, oder um mich ein für alle mal zu vergessen? Ich hab so oft mein Handy in der Hand und bin kurz davor sie anzurufen oder ne sms zu schicken... Ich hab auch nichts was mich ablenken könnte. Es ist so schwer...
 

shaddowangel

Aktives Mitglied
blackhawk, ich kann dich sehr gut verstehn.

mein sohn steckt zur zeit in der gleichen situation.
auch er wartet sehnsüchtig auf eine antwort.

ich habe ihm das gleiche gesagt wie dir.
abwarten, geduld haben.

man kann leider nichts erzwingen, aber man kann es sich wünschen, fest daran glauben und hoffen. :)
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben