Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich möcht dass meine eltern sterben

A

Anonym199331

Gast
Hallo,
Ich denk ich muss das ganze nach der Reihenfolge erzählen.

Kindheit: ich weiss nicht viel von meiner kindheit aber ich weiss, das über Emotionen nie geredet wurde und Emotionen tabu waren.
Erwachsener: ich habe gemerkt, dass ich in meinem leben nicht vorankomme und mich dieselbe Frustration und Wut begleitet. Ich habe gemerkt fass meine sis über mich lästert und meine Eltern genauso. Meine Mutter will eine perfekte Familie und hat immer wieder meine Grenzen überschritten, obwohl klar gesagt habe, dass ich zu meiner sis kein kontakt haben will. Wenn ich meine Eltern besuche, merke ich wie negativ sie sind. Und ich schwöre mir jedes mal nicht hinzugehen, mache es aber doch. Und dann hass ich mich dafür. Generell hab ich keine positiven Menschen um mich und wenn dann sind das eher flüchtige kontakte. Dieses Wochenende war es wieder genauso und sie hat hwar ein normales Thema angefangen aber am ende ging es wieder um Ihre probleme. Mein Wut steigert sich dann nach dem besuch ins unermässliche. Weil ich weiss, dass ich immer zu höre und die anderen nie. Es kotzt mich so an. Ich war auch schon in der psychatrie und nehme auch anti-depressiva.. Nachdem ich ausgezogen bin ist es besser geworden. Nur merke ich, dass ich doch gar keine wirklichen Freunde habe. ich hab mir dass immer nur eingeredet. Ich habe mich 25 Jahre angelogen dass ich eine normale familie habem ich habe so viel Lebenszeit verschwendet..
Ich mach mir ein termin beim Psychologen.
 

RainUniverse

Mitglied
Hallo,
ich verstehe deine Wut auf deine Familie, aber das ist kein Grund ihnen gleich den Tod zu wünschen. Du denkst, du hast all deine Zeit mit ihr verschwendet, aber immerhin konntest du dir nun klar werden, was wirklich Realität ist und somit etwas dagegen tun. Ich finde es nicht schlecht, dass du dir einen Termin beim Psychologen machen willst, denn dieser kann dir dabei helfen, das Ganze zu verarbeiten und dir ein neues Leben aufzubauen. Die Beziehung zu deinen Eltern wird dadurch vielleicht nicht besser, doch wirst du lernen damit umzugehen und eines tages besteht die Möglichkeit, dass es dich gar nicht mehr stört. Aber versuch immer etwas dagegen zu tun, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass solche Gedanken schön sind. Alles Gute :)
 
G

Gelöscht 114802

Gast
Ich schließe mich der Antwort von @RainUniverse an.

Die Idee einen Psychologen zu Rate zu ziehen ist auf jeden Fall schon mal ein Schritt in die richtige Richtung.. und in deinem Text sehe ich auch eine weitere wichtige Erkenntnis deinerseits..
Du schreibst, dass du voller Wut bist.. das ist ebenfalls ein wichtiger Schritt.. das zu erkennen und daran zu arbeiten, die aufzulösen..

Ich wünsche dir ganz viel Mut, Kraft und alles Gute..
 
G

Gelöscht 75067

Gast
An der Stelle wäre ein dauerhafter Kontaktabbruch sinnvoll. Du sagst ja selbst, dass du nicht von positiven Menschen umgeben bist. Also wozu sich damit belasten? Der nächste Schritt ist dann die verschiedenen Bereiche deines Lebens zu verbessern? Wie sieht es mit Finanzen aus? Job? Kannst du vor Ort neue Leute kennenzulernen? Wie sieht es mit Hobbies aus?

Ich wünsche dir ebenfalls alles gute :)
 
Hi danke, Leute.
Ich meide auch die meisten Leute. Ich wollte auch niemanden aus meinem Freudeskreis treffen ausser eine Person. Ich weiss auch nicht, wie es den Leuten klar machen soll, dass ich nicht länger zuhören will und das ich einfach anders geworden bin, aber das geht nicht anders als Kontaktabbruch. Meine Freunde nehmen mich halt nicht ernst und wie gesagt größtenteils sind sie wie meine Eltern. (Da sich Menschen bekanntlich nicht ändern, haben sie sich die Verhaltensweisen zu mir so angewöhnt)

Wenn ihr ehrlich seit, was wäre wenn ihr euch allein fühlt, keine echten Gefühle hattet und kein Verbindung zu euch selber, nur ständig in der Ablenkung von der Realität und ihr wisst dass ihr wegen euren Eltern solche Leuten anzieht 25 Jahre lang. Ich denke, dass ist normal, dass man den Eltern den Tod zu wünscht.

Ja, wenigstens habe ich eine Verbindung zu meiner Seele. Manchmal rettet es mich, weil ich mich wieder aufraffen kann und Meditation hilft mir.

Finanzen und Job sind soweit ok. Zum Glück.

Hobby: wie gesagt war ich in ständiger Ablenkung von der Realität. habe viele Sportarten ausprobiert, Ich mache zu Hause Fitness und ernähre mich gesund, wenn es mir gut geht,
reisen :D. Ich habe ein Hund und den gebe ich manchmal bei meinen Eltern ab, wenn ich reisen will , lesen

Früher hab ich mich um jeden Freund gekümmert, D.h. ich hab mich vernachlässigt, da ich auch net wusste, was genau das Problem ist, und habe meine Freunde aufgemuntert. Bis ich gemerkt habe wie schlecht es mir ging, dass die Leute nur nehmen und nichts geben. Trotz dass ich so "nett" war, wollte Leute kein Kontakt zu mir. Meine sis war eifersüchtig und paar Mädchen auch, da ich die meiste Zeit so glücklich schien und gute Witze gerissen habe. Das war natürlich Phasade.

Ich hab es aufgegeben Leute kennen zu lernen, weil die "Menschen" keine Verbindung zu sich haben. Es geht alles nur um Aufmerksamkeit und um die eigene Person. nicht zuhören scheint normal zu sein und keine Empathie. Ich mache SmallTalk im Chat oder beim Einkauf. Ich betreibe kein Aufwand um eine Freundschaft aufzuzwingen, dass wird dann eh nix.

Der einzige normale Mensch ist ein Kumpel, der auch in der Psychiatrie war und die Sandkastenfreundin, der ich kürzlich meine Probleme mit geteilt habe , aber auch nur teilweise, weil ich misstrauisch bin.
Mit der Sandkastenfreundin schreib ich öfter.
ich war auch auf einem Coaching-Seminar, da waren auch gute Leute. Weiss auch nicht, was ich mit Fremden Leuten reden soll. Ich freue mich auf das nächste Seminar Tony Robbins

Ich hab das Gefühl, ich kann keine echte Verbindung zu irgendjemanden aufbauen, Ich bin einfach froh, dass ich mich wieder gefunden habe.
 
G

Gelöscht 77808

Gast
Ich hab das Gefühl, ich kann keine echte Verbindung zu irgendjemanden aufbauen, Ich bin einfach froh, dass ich mich wieder gefunden habe.
Kann sein, dass ich etwas ähnlich gedacht habe damals.
Es gab aber einen Unterschied dabei.
Während smalltalk erheblicher Übung bedurft hat und ich den Sinn einfach nicht begriffen habe, mich mit Leuten über das aktuelle Wetter zu unterhalten, funktionierte fachliche Unterhaltung einwandfrei.
Ich wusste genau worüber ich sprach und warum ich welches Argument anführte.
Der smalltalk hat erst Kontakte gebracht als ich bereit war, dieses Spiel auszuprobieren. Es geht dabei auch nicht darum, was man sagt, sondern dass man überhaupt etwas sagt.
Über dieses "überhaupt-etwas-sagen" lässt sich ein bisschen herausfinden, wie jemand tickt. Ob er unumstößliche Grundsätze und Ansichten hat, wen er gut findet und warum etc.
Man weiss dann schon etwas, worauf man sich einstellen kann und findet so auch Leute, mit denen man gerne näher zu tun hätte.
 
Also ich find smalltalk oberflächlich dass habe ich mein ganzes Leben getan und es hat zu nix geführt nur zu öberflächlichen 'freunden'.

Ich hab es leider so verankert dass ich mich anderen zu sehr anpasse und mich dadurch verliere weil ich nur deren Aufmerksamkeit möchte.
 

Sturmläufer

Mitglied
Huhu,

du schreibst zwar, dass du deinen Eltern den Tod wünschst, aber andererseits schreibst du auch "Ich habe ein Hund und den gebe ich manchmal bei meinen Eltern ab, wenn ich reisen will." Dafür sind sie dann wieder gut genug? Ich glaube, dir ist die tatsächliche Bedeutung und die Tragweite deines Wunsches (sollte er in Erfüllung gehen), nicht bewusst. Du bist wütend, ok. Das darfst du sein. Aber pass bitte mit deinen Wünschen auf.

Du schreibst: "Wenn ihr ehrlich seit, was wäre wenn ihr euch allein fühlt, keine echten Gefühle hattet und kein Verbindung zu euch selber, nur ständig in der Ablenkung von der Realität und ihr wisst dass ihr wegen euren Eltern solche Leuten anzieht 25 Jahre lang. Ich denke, dass ist normal, dass man den Eltern den Tod zu wünscht." Nein, das ist nicht normal.
Hör auf, die Schuld für so viele Dinge, die in deinem Leben schief laufen, bei deinen Eltern zu sehen. Sie haben sicherlich nicht alles richtig gemacht. Aber wer macht das schon? Sie sind auch nur Menschen. Machst du nie Fehler?

Im Übrigen bist du wahrscheinlich mittlerweile kein Kind mehr. Du hast dein eigenes Leben und hast die Freiheit, dein Leben selbstständig zu gestalten. Dir wurden vielleicht ein paar Steine in den Weg gelegt und wahrscheinlich hast du es nicht ganz so leicht, wie manche anderer. Aber trotzdem kannst du als Erwachsener VÖLLIG unabhängig von deinen Eltern ein glückliches Leben führen. Es liegt in deiner Verantwortung.

Ich meine das alles nicht böse, aber ich glaube, du solltest wirklich anfangen, deine Eltern mit einem realistischen Blick zu betrachten. Glaubst du ernsthaft, sie haben sich extra so verhalten, um dir absichtlich weh zu tun und ein schlechtes Leben zu bescheren? Hassen sie dich so sehr? Ich glaube nicht. Sie wussten es wahrscheinlich nur nicht besser.

Du solltest dich langsam entscheiden, wie du zu ihnen stehen möchtest. Dieses hin und her tut dir keinesfalls gut - das merkst du ja auch selbst. Entweder du sprichst dich mal richtig bei deinen Eltern aus und haust auf den Tisch, dass sie deine Ansichten mal ansatzweise nachvollziehen können... oder du lässt es bleiben und führst einen konsequenten (!) Kontaktabbruch durch.
KEIN "Ich hasse sie abgrundtief und will, dass sie sterben... aber ich tu mal so, als wäre alles ok und lass mir sogar von ihnen helfen...", SONDERN "Hey, ihr habt einiges echt ordentlich verk*ackt, lasst uns mal darüber reden..." oder "Um mich selbst zu schützen, möchte ich vorerst keinen Kontakt mehr zu euch."

Wie möchtest du weitermachen? Entscheide dich und ziehe es dann durch.

Alles Gute!
 
Ja, ich überlege eine Anzeige zu machen, dass sie sich von mir fernhalten sollen, weil ich weiss, dass sie irgendwann wieder ankommen und was von mir wollen.

Nein sie werden es nie verstehen, weil sie egoitsch sind. Es dreht sich alles um ihre Probleme. Und bei meiner Schwester genauso.
 

cucaracha

Urgestein
Vielleicht haben deine Eltern psychische Störungen, weil sie selber eine schwierige Kindheit und Elternbeziehung hatten und nie Therapie machten.
Ihr schwieriges Verhalten wird ihnen selber nicht bewusst sein.
Du kannst sie nicht verändern, nur dich selber kannst du verändern.

Ich würde zu ihnen den Kontakt abbrechen .
Es ist gut, dass du Therapie machst.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben