Anzeige(1)

Ich(Minderjährig) glaube in ein älteren Mann verliebt zu sein

G

GastAK

Gast
Hallo,
Ich (15) besuchte einen Sanitäter-Kurs in den Sommerferien (ca.2 Monate her).
Mein Ausbilder, ich schätze ihn so auf 24-26, war total witzig, gebildet etc..
Nach ein paar Tagen bemerkte ich das ich Gefühle für ihn hatte.
Naja, ich dachte mir schon, dass das nie was werden kann, deswegen versuchte ich ihn auch zu vergessen und nachdem ich den Kurs beendet hatte und ein wenig Zeit vergangen war gelang es mir auch.
Doch heute musste ich ihn (komischerweise) in der Schule sehen, mir kamen die ganzen Gefühle hoch.
Andererseits mag ich diesen Jungen in meiner Klasse, mit dem ich jetzt immer mehr unternehme und doch ist da dieser Mann... ich weis nicht was ich machen soll... Ich weis auf jeden Fall, dass da nie was laufen kann und wird aber trodtzdem würde ich gerne mal einen Rat von einer außenstehenden Person hören, denn mit meinen Freunden kann ich darüber aufkeinen Fall sprechen!
Danke:)
 

Anzeige(7)

inn3B

Aktives Mitglied
Ich denke jeder in Deinem Alter macht mal eine solche Schwärmerei durch.
Versuche, etwas Positives daraus zu ziehen, eine solche Schwärmerei kann man einfach so belassen wie sie ist und diese einfach ohne Druck genießen.
Ich hatte in Deinem Alter auch mal eine Lehrerin, die mir sehr getaugt hat.
Das Positive war, dass ich den Unterricht von ihr genießen konnte.
Genießen und nicht weiter denken als das.
Die Schwärmerei vergeht in der Regel wieder.
 

Winterlong

Mitglied
Hallo,
Ich (15) besuchte einen Sanitäter-Kurs in den Sommerferien (ca.2 Monate her).
Mein Ausbilder, ich schätze ihn so auf 24-26, war total witzig, gebildet etc..
Nach ein paar Tagen bemerkte ich das ich Gefühle für ihn hatte.
Naja, ich dachte mir schon, dass das nie was werden kann, deswegen versuchte ich ihn auch zu vergessen und nachdem ich den Kurs beendet hatte und ein wenig Zeit vergangen war gelang es mir auch.
Doch heute musste ich ihn (komischerweise) in der Schule sehen, mir kamen die ganzen Gefühle hoch.
Andererseits mag ich diesen Jungen in meiner Klasse, mit dem ich jetzt immer mehr unternehme und doch ist da dieser Mann... ich weis nicht was ich machen soll... Ich weis auf jeden Fall, dass da nie was laufen kann und wird aber trodtzdem würde ich gerne mal einen Rat von einer außenstehenden Person hören, denn mit meinen Freunden kann ich darüber aufkeinen Fall sprechen!
Danke:)
Hey,

Ich weiß natürlich nicht, was du für eine Person bist und wie sehr meine Erfahrungen für dich relevant sind. Dennoch würde ich dir dazu raten, ihm deine Gefühle zu gestehen. An deiner Stelle würde ich mir aber zuerst auch gut überlegen, was du dir denn konkret von ihm erwartest. Wenn es sich dabei um eine ernsthafte, langfristige Beziehung handelt, wirst du wahrscheinlich enttäuscht werden, denn bei dem Altersunterschied sind negative Reaktionen eures sozialen Umfelds vorprogrammiert.
Wenn du aber vor allem flirten, dich mit ihm unterhalten und Zärtlichkeiten austauschen möchtest und kein Problem damit hast, wenn der Kontakt nicht allzu lange anhält, dann nur zu. So, wie du den Mann beschreibst, scheint er ja vertrauenswürdig zu sein. Etwas ältere Männer sind sicher auch besser darin und mehr daran interessiert, dich zu verwöhnen, als Gleichaltrige, welche eher mit sich selbst beschäftigt bzw. überfordert sind.

Selbst, wenn von seiner Seite her kein Interesse besteht, ist es ein befreiendes Gefühl, sich zu trauen, sich mitzuteilen. Außer, er macht sich dann über dich lustig, aber so einer scheint er ja nicht zu sein.
 

mikado92

Aktives Mitglied
Da möchte ich doch mal sehr zur Vorsicht mahnen.
Deine Schwärmerei geht vorbei, das kommt in dem Alter vor und ist normal.
Aber wie du richtig schreibst bist du minderjährig, er aber nicht.
Das kann bösen Ärger geben wenn da zwischen euch was laufen würde, und zwar hauptsächlich für ihn.
Da er ja erwachsen und gebildet ist u.s.w. weiß er das auch und schon deshalb wird das nie was werden.

Ich denke mal du wirst ihn ja nicht jeden Tag sehen. Also vergiß ihn lieber wieder.
Es wird in deinem Alter wohl auch wirklich nur eine Schwärmerei sein. Echte Gefühle für jemanden zu haben ist ein ganz anderes Kaliber. Das wirst du sicher mitbekommen, wenn du älter bist.
 
E

Edy

Gast
Vom Alter her fände ich es schon o.k., geht gerade so, finde ich, aber weshalb müssen es immer die Ausbilder, Lehrer Fahrlerer usw. sein, also beruflich gekoppelt?

Ich mach mich jetzt an die Kanzlerin ran.

Ne, muaß net sei. :)

Was wäre denn, wenn er kein Ausbilder wäre?
 
W

Windlicht

Gast
Hey,

Ich weiß natürlich nicht, was du für eine Person bist und wie sehr meine Erfahrungen für dich relevant sind. Dennoch würde ich dir dazu raten, ihm deine Gefühle zu gestehen. An deiner Stelle würde ich mir aber zuerst auch gut überlegen, was du dir denn konkret von ihm erwartest. Wenn es sich dabei um eine ernsthafte, langfristige Beziehung handelt, wirst du wahrscheinlich enttäuscht werden, denn bei dem Altersunterschied sind negative Reaktionen eures sozialen Umfelds vorprogrammiert.
Wenn du aber vor allem flirten, dich mit ihm unterhalten und Zärtlichkeiten austauschen möchtest und kein Problem damit hast, wenn der Kontakt nicht allzu lange anhält, dann nur zu. So, wie du den Mann beschreibst, scheint er ja vertrauenswürdig zu sein. Etwas ältere Männer sind sicher auch besser darin und mehr daran interessiert, dich zu verwöhnen, als Gleichaltrige, welche eher mit sich selbst beschäftigt bzw. überfordert sind.

Selbst, wenn von seiner Seite her kein Interesse besteht, ist es ein befreiendes Gefühl, sich zu trauen, sich mitzuteilen. Außer, er macht sich dann über dich lustig, aber so einer scheint er ja nicht zu sein.
Mit 15 eine "ernsthafte, langfristige Beziehung" ?

Einer 15jãhrigen zu raten, einem erwachsenen Mann, den sie kaum kennt, ihre Gefühle (Schwärmerei) zu gestehen und dann "Zärtlichkeiten" mit ihm auszutauschen, finde ich total daneben.

TE, das klappt nicht so, wie du es dir vorstellst.
 
Zuletzt bearbeitet:

mikado92

Aktives Mitglied
Also "total daneben" ist ja man noch sehr vorsichtig und positiv ausgedrückt. Ich würde es unverantwortlich nennen.

Du kannst ihm ja deine Schwärmerei gestehen, wenn du denkst daß dir das hilft, aber das mit den Zärtlichkeiten schlag dir aus dem kopf.

Ich möchte nicht den Moralapostel spielen und ich kenne mich auch in der Gesetzeslage nicht so aus, aber sowas kann verdammt viel Ärger geben.
Für eine "Beziehung" brauchst du auf jeden Fall die Zustimmung deiner Eltern und wenn der Mann noch dein Ausbilder ist, ist er zumindest zeitweilig für dich verantwortlich. Da geht sowas gar nicht!!!

Du bist in einem Alter wo sich der Körper umstellt und viele neue Sachen auf dich einprasseln. Manchmal fahren da auch deine Gefühle Achterbahn. Das geht vorbei.
Versuche nicht an ihn zu denken und konzentrier dich auf anderes.
 
G

Gast

Gast
Rechtlich gesehen, bekommt er gar keinen Ärger, weil sie älter als 13 Jahre ist und in keinem Abhängigkeitsverhältnis zu ihm steht.

Und jetzt kommt das aber:


Liebe TE,

Du schwärmst für einen weitaus älteren Mann, der seinen Platz im Leben schon gefunden hat und selbstständig durchs Leben geht.
Du hast Gefühle, aber bist Du Dir sicher, dass er auch Gefühle für Dich hat? Du schätzt sein Alter, also habt ihr noch gar nicht intensiv miteinander gesprochen, vielleicht hat er auch bereits eine Freundin. Deine Schwärmerei bezieht sich also auf eine rein oberflächliche Beobachtung Deinerseits. Du bist 15 und Deine Hormone fahren gerade Achterbahn. Mehr ist das nicht, wenn Du nichtmal genau weißt, wie alt das Objekt Deiner Begierde ist.

Und: Bist Du bereit, ihm Deine Gefühle zu gestehen und möglicherweise knallhart auf den Boden der Tatsachen geworfen zu werden? Denn das ist mit Abstand die wahrscheinlichste Variante und darauf solltest Du vorbereitet sein, dass er absolut nichts für Dich empfindet und nur auf Frauen seines Alters steht.
Du müsstest akzeptieren können, dass er in Dir nur ein Kind sieht und keine Frau und ehrlich gesagt, das wäre von seinem Standpunkt aus auch richtig so.

Du kannst ihm Deine Gefühle gestehen, musst dann aber alle Konsequenzen tragen oder Du schlägst es Dir einfach aus dem Kopf und suchst Dir jemanden in Deinem Alter.
Für welche Option Du Dich entscheidest und bereit fühlst, musst Du entscheiden.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
V Klassiker ... "Ich glaube meine Frau betrügt mich" Liebe 10
H Ich glaube, ich zerstöre meine Beziehung Liebe 4
D Ich glaube, er ist in mich verliebt. Liebe 4

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben