Anzeige(1)

ich mann will sorgerecht für meine 3 prinzessinnen !!

kopfschmerzen

Neues Mitglied
Hallo

Brauche dringend beistand um das sorgerecht für meine 3 Töchter zu bekommen. Was hier
In Deutschland bekanntlich nicht einfach ist. Ich hole am besten mal etwas weiter aus damit es verständlicher wird!

Vor 2 Jahren bin ich von meiner Exfrau nach 10 Jahren Ehe geschieden worden , aus der Ehe
Entstanden meine 3 Prinzessinnen ( 7-9-11 ) . Klar nach der Scheidung ging es finanziell für mich Bergab , aber das ist nicht mein Problem sondern meine Exfrau.
Ich habe mittlerweile eine neue Beziehung zu einer wunderbaren Frau auch mit 2 Kindern also eine richtig große Patchworkfamilie. Aber selbst diese Beziehung leidet sehr unter meiner Exfrau. Sie hat mittlerweile auch einen neuen Lebenspartner mit dem sie noch weitere
2 Kinder bekommen hat ( 1-2 ).Seit dem ist es aus mit ruhe . Sie vernachlässigt meine drei ,
die Kinder leben mehr bei Opa und Oma da meine 3 bei ihrem Neuen nicht Willkommen sind.
Also Opa bringt die Kids Morgens zur Schule meine Ex holt sie Mittags ab dann geht es zu ihr nach Hause (Wohnen mit Opa und Oma im selben Haus ) Dort werden 2 Std. Hausaufgaben gemacht und dann fährt sie mit den anderen Beiden wieder zum neuen Partner.
So diese Frau lebt von Harz 4 die Wohnung wird vom Staat bezahlt (wo sie ja nie ist) ich soll mir laut ihr und ihrem Anwalt einen neuen Job suche wo ich angemessen verdiene damit sie ihren Unterhalt der ihr „ZUSTEHT“ bekommt, das Kindergeld bekommt sie zum vollen Satz.
Die Kinder kommen regelmäßig verwahrlost mit alten Dreckigen Klamotten am WE zu mir ,
gut das ist mir egal da ich mittlerweile für alle 3 komplett eingerichtet bin mit allem drum und dran was sie in einem Haushalt benötigen. , aber wenn ich bedenke sie gehen mit diesen Klamotten auch zur Schule...dann sehe ich Schwarz!! Ihr benehmen allgemein lässt auch zu wünschen übrig ( Tischmanieren , Reinlichkeit usw.) Mir tut es in der Seele weh wenn ich sie Sonntag Abends in diesen Haushalt zurück schicke.
War schon ein paar mal beim JA. Aber nix ist passiert . Im Gegenteil ich war dann immer der Buhmann weil sie behauptet ich Lüge damit ich die Kinder bekomme. Und die Junge Dame vom JA.glaubt ihr immer wieder und ich stehe Dumm da. Meine Anwältin sieht da auch keine besonderen Chancen etwas am Sorgerecht zu ändern es sei denn die Kinder wollen es von sich aus...Tja da das nächste Problem meine große ist da sehr eigen und irgendwie hat sie sie im griff und die anderen beiden würden so sehr, aber sie hören da auf die Schwester ist ja auch die Haupt Bezugsperson wenn die Mutter nie da ist. Sie lieben Mami auch sehr und wollen ihr nicht weh tun.
Nun meine Frage....in was für einem Land Leben wir das solche Zustände Herrschen und die Frau nicht nur mich zum Narren halten darf sondern auch sämtliche Behörden und Ämter??
Die aber bewusst ihre Augen Schließen habe ich das Gefühl....Habe mich schon überall
Beschwert und niemand unternimmt was.....Ach Doch einer hat was getan...der Richter der meinen Unterhalt hochgesetzt hat weil sie ja das Geld benötigt!!!...Armes Deutschland....
Will meine Kinder schnellst als möglich in meinem Haushalt wer hat da eine Idee oder Ratschlag der mich weiter bringt.....BITTE bin über alles erfreut...

Mit freundlichen Grüßen...
 

Anzeige(7)

wuschl

Aktives Mitglied
wie wäre es denn mal mit einem gespräch in der schule?
wenn die kinder wirklich so verwahrlost sind wie du sagst dann wird das auch in der schule auffallen.
da hättest du dann schon mal unterstützung,denn die schulen sind verpflichtet fälle von verwahrlosung an das JA zu melden.
nur ein versuch der aber nicht schaden kann findet
wuschl
 

kopfschmerzen

Neues Mitglied
Hallo
wie gesagt alle Ämter und Behörden dazu gehört auch die Schule die sich mit dem Jugendamt in verbindung gesetzt hat und nix passiert!

Sie müssen sich vorstellen ich bekomme noch nicht einmal gesondert nachricht über elternabende usw.obwohl ich sie gebeten habe dieses zu tun weil meine ex das nicht macht!
 

Stachelbeere

Mitglied
Hallo!

Nun, wenn es wirklich so ist, wie du das schilderst, solltest du es vielleicht etwas schlauer angehen...wenn deine Ex-Frau die Kinder eh immer bei Opa und Oma lässt, dann fallen ihr die Kinder bestimmt ab und an zur Last. Anstatt dich um das alleinige Sorgerecht zu kümmern, würde ich mich an deiner Stelle erstmal an sie wenden. Sag ihr doch, das du die Kinder mal für eine Woche oder zwei bei dir haben möchtest, um sie ein wenig zu entlasten...
Mach ihr klar, das du ihr nichts böses willst...egal was auch vorgefallen ist...(der Kinder wegen).
Versuche sie zu überzeugen. Wenn das klappt, hast du die Kinder öfter bei dir und automatisch auch mehr Einfluss auf deine kinder.
Diese können sich dann später immer noch dazu entschließen, bei dir zu bleiben...oder eben nicht.
Wichtig ist halt, das du dich deiner Kinder zu Liebe, einigermaßen mit ihr verstehen kannst. Das wird dir einen größeren Spielraum geben und sie hat nicht den Eindruck, das ihr die Kinder entzogen werden...
Viel Glück noch!
Stachelbeere
 

kopfschmerzen

Neues Mitglied
hallo
vielen dank für deinen ratschlag!
das thema haben wir schon hinter uns erst ich kann sie haben aber unter der bedingung sie bekommt weiterhin das kindergeld und ich stelle keine unterhaltsansprüche ihr gegenüber,da ich ja dann nur noch halbtags arbeiten könnte. den vorschlag habe ich beim jugendamt vorgebracht und die haben es ihr vorgeschlagen aber dann hat sie das abgewunken da es mein ziel wäre ihr die kinder ganz weg zu nehmen..
könnte ja in der zeit die kinder manipulieren!:confused:
mfg.
 

nadiiine31

Mitglied
Kann es sein, dass die Kinder ihre Mutter lieben und vielleicht gar nicht dauerhaft zu dir wollen?
Ist es nicht schön, wenn Oma und Opa mit im Haus wohnen und sich um die Kinder Kümmern?
Ist es nicht normal, dass die Kleidung von Kindern ab und an bekleckert ist?
 

kopfschmerzen

Neues Mitglied
hallo

ja du hast recht...kinder können sich bekleckern das ist ja normal haben wir ja auch nicht anders gemacht damals...aber ich bin mit sauberen klamotten zur schule gegangen...und ich gehe mal davon aus das du das auch gemacht hast!
ob sie wollen oder nicht?...gute frage...aber ich glaube das ist hier nicht die frage...sondern was ist besser für sie!!...weil oma und opa können keinen elternteil ersetzen und das ist das was kinder brauchen vater und mutter....und wenn mutter nicht da ist muss es der papa machen....bin ich der meinung....
du wirst lachen es gibt väter den liegt sehr viel an den kindern und ich möchte das beste für sie und dafür kämpfe ich...
 

Tyra

Sehr aktives Mitglied
Verwahrlosung ist an sich leicht nachweisbar und bekleckerte Kleidung macht noch lange keine Verwahrlosung aus.
Falls Verwahrlosung vorliegt: Anwalt einschalten, gerichtlichen Antrag stellen um eine unangemeldete Prüfung vorzunehmen.

Aber vorher bedenken, dass auch der Kindeswille zählt..der Ansatz: "meine Prinzessinnen" gefällt mir übrigens nicht so ganz....Man sollte Kinder nomal behandeln und nicht als Besitz und auch den Willen der Kids berücksichtigen. Und v.a sollte man Kinder möglichst nicht hin und her zerren.
GGf hilft der Ansatz der Mami nen Arbeitsplatz zu besorgen eher?

Betr Elternabende: direkt an die Schule wenden und von dort aus um Benachrichtigung dazu bitten. Als Vater hast du auch Rechte, es ist aber dein Ding diese auch durchzusetzen.

Kinder brauchen übrigens nicht unbedingt Vater und Mutter..diese klassische Tradi-Kombi. Lt wissenschaftlicher Studien reicht an sich eine fähige Beziehungs- und Erziehungsperson (egal ob männlich oder weiblich) vollkommen und auch Großeltern oder sogar Familienfremde können diese Funktion tadellos erfüllen und die Kinder zu normalen, glücklichen, selbstbewussten Erdenbürgern großziehen...

Das Beste für einen selber muss nicht immer das Beste für die Kids sein. DAs Beste für Kids ist Kontinuität und auch das was sie wollen.

Wenn jedoch klar ist dass deine EX total überfordert ist und die Kinder nicht gut bei ihr aufgehoben sind, dann beauftrage nen Anwalt und setz das alleinige Sorgerecht für dich durch. Kann jedoch sein, dass du dir deine Kids (zumindest die Große) dabei zum Feind machst. Willst du das riskieren?

Tyra
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Immer wieder Streit mit meinem Mann Familie 14
G Probleme mit meinen Ex Mann Familie 189
A Was tun wenn der Mann nicht für Familie taugt... Familie 11

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    LeonardB hat den Raum betreten.

    Anzeige (2)

    Oben