Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich mag nicht mehr in diesem Land!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gast

Gast
Hallo,

ich habe keine Lust mehr, in diesem Land zu leben. Überall nur noch Ellenbogengesellschaft. Mein Job geht mir auf die Nerven, ich arbeite im Büro und bin dort total unglücklich. Nur noch Besserwisserei, gegenseitiges Ausspielen, Mobbing, Hass, Neid und Mißgunst. So ist es auch sonst überall, auch ausserhalb im Beruf. Nicht das ich labil oder anfällig wäre, aber irgendwie wird unsere Gesellschaft immer kälter.Man bekommt sogar sein Privatleben noch vorgeschrieben. Wenn man sich nicht anpasst oder etwas aus der Reihe fällt, also nicht so spiesig daherkommt, wird man gleich als Aussenseiter abgestempelt. Ich wohne auch noch in einem kleinen Kaff, wo Jeder Jeden kennt. Die Leute haben nix anderes zu tun, wie zu tratschen, ihre Nase in anderen Angelegenheiten zu stecken, die sie nichts angehen.
Das wird ja immer schlimmer, ich komme mir fast vor, wie in einer Diktatur.
Ich habe schon öfters übers Auswandern nachgedacht, aber aus finanziellen Gründen ist dies unmöglich denke ich. Jährlich wandern ja ca. 150000 Deutsche aus, aber viele kommen aus finanziellen Gründen zurück. Ich könnte aber auf vieles verzichten, ich scheisse auf ein fettes Auto, dass ich jede Woche putze. Wir Deutschen sind viel zu materiell eingestellt. Hauptsache mit der Gesellschaft mithalten. Das fängt ja schon in der Schule an, wenn ein Kind keine Markenklamotten an hat, wird es gehänselt.
Auf so Dinge legen wir Deutesche wert, aber was die Menschlichkeit betrifft, können wir uns schämen.
So, das ist meine Meinung, vielleicht gibt es ja hier noch mehr Leute, die es so geht wie mir!?
 
T

tropus00

Gast
hi Gast,
da hast du dir ganz schön von der Seele "geschrieben", aber Unrecht hast du nicht :
das mit der Kälte der Deutschen hat was mit der Mentalität zu tun, mir ist es durch Reisen in die andere Länder "aufgefallen"..
der rest ist Zwang- wenn du nicht sporst- bist "gegen" uns ! so einfach ist das aber leider auch primitiv.
Anders sein ist ein Vorteil und Nachteil im einem, es hängt von dir ab was du draus machst- und niemand sagt das es einfach ist ;)

also viel Glück
 

Polux

Aktives Mitglied
:), ja Gast, da brodelt es!

Alles was du sagst stimmt.

Deine Brille hat die Farbe grau und alles was du durch sie siehst, bekommt diese Farbe. Dadurch lässt du dir viel entgehen.
Nur weil das eine 'wahr' ist, heißt es ja nicht, dass das andere 'unwahr' ist.

Deutschland (wo ich übrigens nicht wohne) ist auch: ein Land mit wunderschönen Landschaften, sehr unterschiedlichen Menschen, Meinungsfreiheit, Demokratie, einer Müllabfuhr, Trinkwasser aus der Leitung (sogar zum Klo spülen!), ärztlicher Versorgung, Bibliotheken, Museen, Universitäten, einem zweiten Bildungsweg, einer Umweltbewegung, ...

Natürlich ist das Gras beim Nachbarn grüner. Nur ist die Frage ob es das immer noch ist wenn du auf diesem Gras stehen würdest.

Ellenbogengesellschaft? Lebe es vor wie es anders geht
Dein Job geht dir auf die Nerven? Suche einen besseren
Besserwisserei, gegenseitiges Ausspielen, Mobbing, Hass, Neid und Mißgunst? Suche Methoden dagegen anzugehen, anders zu sein, spiel dein eigenes 'Spiel'

unsere Gesellschaft wird immer kälter? mach Feuer, tue was sinnvolles in deiner Freizeit

Privatleben noch vorgeschrieben? Wer hat diese Macht?
Aussenseiter? Ja und?
Die Leute haben nix anderes zu tun, wie zu tratschen..? Lass ihnen doch ihre Freude!
Diktatur? Dann hast du noch in keiner gelebt!
Auswandern? und du bist sicher das würde etwas ändern?
Deutschen sind viel zu materiell eingestellt? Wer zwingt dich das auch zu sein?
Menschlichkeit? bist du es?

Ich denke deinen Frust kennen viele Leute - und sie erwarten, dass ANDERE sich ändern, und zwar so, dass wie sie denken, dass es richtig wäre. Das kann man wollen - aber warum sollten andere das tun? Lebe du diese Ideale, wenn es so einfach ist. ;)
Erfolg. Polux
 
T

tropus00

Gast
Autsch !
deswegen heisst es ja auch -hilferuf.de
ich hoffe die Antworten helfen dir sich auch schlechter ..ähh ich meine besser zu fühlen .Destruktive hmmm ..Konstruktive Fragen und Vorschläge.:confused:
 
K

kathyhhb

Gast
ich finde schon auch dass du recht hast.
ich arbeite auch in einem bürojob. und der geht mir auch ziemlich auf die nerven wenn du vielleicht meine anderen beiträge liest... da stehts drinnen...
ich finde deutschland an sich auch ziemich spießig.und wir haben hier auch immer einen richtigen papierkrieg.
jeden schei* muss man immer beantragen.
in der arbeit muss man aufpassen was man sagt. und wehe man kommt mal eine minute zu spät aus der mittagspause......
in anderen ländern ist das alles viel gelassener
aber auswandern ist ziemlich schwer.
du hast recht die gesellschaft ist in deutschland sehr materiell....
 
E

EuFrank

Gast
Hallo Gast!

Hallo,

ich habe keine Lust mehr, in diesem Land zu leben. Überall nur noch Ellenbogengesellschaft. Mein Job geht mir auf die Nerven, ich arbeite im Büro und bin dort total unglücklich. Nur noch Besserwisserei, gegenseitiges Ausspielen, Mobbing, Hass, Neid und Mißgunst. So ist es auch sonst überall, auch ausserhalb im Beruf. Nicht das ich labil oder anfällig wäre, aber irgendwie wird unsere Gesellschaft immer kälter.Man bekommt sogar sein Privatleben noch vorgeschrieben. Wenn man sich nicht anpasst oder etwas aus der Reihe fällt, also nicht so spiesig daherkommt, wird man gleich als Aussenseiter abgestempelt. Ich wohne auch noch in einem kleinen Kaff, wo Jeder Jeden kennt. Die Leute haben nix anderes zu tun, wie zu tratschen, ihre Nase in anderen Angelegenheiten zu stecken, die sie nichts angehen.
Das wird ja immer schlimmer, ich komme mir fast vor, wie in einer Diktatur.
Ich habe schon öfters übers Auswandern nachgedacht, aber aus finanziellen Gründen ist dies unmöglich denke ich. Jährlich wandern ja ca. 150000 Deutsche aus, aber viele kommen aus finanziellen Gründen zurück. Ich könnte aber auf vieles verzichten, ich scheisse auf ein fettes Auto, dass ich jede Woche putze. Wir Deutschen sind viel zu materiell eingestellt. Hauptsache mit der Gesellschaft mithalten. Das fängt ja schon in der Schule an, wenn ein Kind keine Markenklamotten an hat, wird es gehänselt.
Auf so Dinge legen wir Deutesche wert, aber was die Menschlichkeit betrifft, können wir uns schämen.
So, das ist meine Meinung, vielleicht gibt es ja hier noch mehr Leute, die es so geht wie mir!?
Viele Deiner Erfahrungen decken sich mit meinen. Für mich käme eine Auswanderung wahrscheinlich nicht in Frage. Für andere wäre dies eventuell das Richtige.

Das Projekt "Auswanderung" würde ich allerdings genau prüfen. Nach Abwägung aller Kriterien könnte man dann eventuell diesen Schritt angehen.
 
R

Rennschnecke

Gast
Hallo Gast

Du denkst Auswandern wäre die Lösung aber

Es ist nicht alles Gold das glänzt

so sind auch in dem Ausgewandertem Land Menschen mit denen du erst zurecht kommen musst.

lg Rennschnecke
 
M

Michy4011

Gast
Es gibt ja den schönen Spruch:

"Man arbeitet um leben zu können, in Deutschland lebt man um zu arbeiten."

Und ich habe durchaus das Gefühl, dass dies zum größten Teil stimmt. Es geht hier doch nur um arbeiten und wer hat das schönere Haus, das schönere Auto, usw. Von daher kann ich den threadstartet schon verstehen. Man soll am besten jeden Tag 6 unbezahlte Überstunden machen, am besten am Wochenende auch noch. Man soll bist 67 arbeiten und dann ab besten in die Grube fallen.

Zudem haben wir eine Neidgesellschaft wie kaum ein Land.

Aber wie Rennschnecke schon schrieb, es ist nicht alles Gold was glänzt. Es wartet auch in den anderen Ländern niemand auf die deutschen und bietet ihnen dort ein super Leben. Und leider wird dies auch in den ganzen Auswandershows nicht ganz so gezeigt. Ausserdem haben diese es doch leichter, da sie immer ein Fernsehteam an ihrer Seite haben und somit schonmal besser empfangen werden und halt auch einfach alles einfacher ist. Niemand will ja vor der Kamera schlecht weg kommen ;)

Und ohne die entsprechenden Sprachkenntnisse im Auswanderland kann man es sowieso vergessen.

Zudem sind wir neben ein paar einzelnen Ländern, das einzige was ein funktionierendes Sozialsystem hat und das einen auffängt wenn man nichts mehr hat. In anderen Ländern bist du da dann halt weg und kannst schauen wie du überlebst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben