Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich mag mein Kind nicht mehr haben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Luana

Gast
Ich habe mich so auf mein Kind gefreut. Als mir mein Frauenarzt sagte, dass es ein Mädchen wird, war ich komplett aus dem Häuschen. Ein Mädchen war mein großer Wunsch. Doch er irrte sich. Für mich brach eine Welt zusammen. Am liebsten würde ich abtreiben. Ich möchte keinen Jungen haben. Ich war auf ein Mädchen eingestellt.
 

Northern Light

Sehr aktives Mitglied
Bei mir war es andersrum, ich wollte unbedingt einen Jungen haben und bekam ein Mädchen.

Dieses Kind war vom ersten Moment an das Beste, was mir je passiert ist.

In meiner zweiten Schwangerschaft war ich daher total happy, als ich erfuhr, dass es noch ein Mädchen wird. Meine zwei Mädels würde ich für nichts und niemanden auf der Welt eintauschen.

Und trotzdem bin ich mir sicher, dass ich genauso denken würde, wenn es ein Junge geworden wäre.

Mach dir keine Sorgen und lass dich auf dein Kind ein. Du wirst sehen, am Ende ist alles genau so, dass du es nie hättest anders haben wollen.
 

Shorn

Sehr aktives Mitglied
Ein KInd ist keine Ware die man konfigurieren kann wie ein Auto, ob JUnge
Bei mir war es andersrum, ich wollte unbedingt einen Jungen haben und bekam ein Mädchen.

Dieses Kind war vom ersten Moment an das Beste, was mir je passiert ist.

In meiner zweiten Schwangerschaft war ich daher total happy, als ich erfuhr, dass es noch ein Mädchen wird. Meine zwei Mädels würde ich für nichts und niemanden auf der Welt eintauschen.

Und trotzdem bin ich mir sicher, dass ich genauso denken würde, wenn es ein Junge geworden wäre.

Mach dir keine Sorgen und lass dich auf dein Kind ein. Du wirst sehen, am Ende ist alles genau so, dass du es nie hättest anders haben wollen.

Hoffen wir alle das du recht hast und dem Kind nicht das geschieht was ich erlebt habe.
 

Mirila

Aktives Mitglied
Hausgemachte Probleme. Keiner muss sein Kind in gesellschaftliche Rollenbilder pressen. Kein Junge muss Schlamfarben bis blau tragen, sich nur für Bagger interessieren oder darf keine Gefühle zeigen. Das ist alles kompletter Blödsinn! Sei nicht so auf das Geschlecht fixiert, jedes Kind sollte sich individuell entwickeln dürfen.
 

Shorn

Sehr aktives Mitglied
Hausgemachte Probleme. Keiner muss sein Kind in gesellschaftliche Rollenbilder pressen. Kein Junge muss Schlamfarben bis blau tragen, sich nur für Bagger interessieren oder darf keine Gefühle zeigen. Das ist alles kompletter Blödsinn! Sei nicht so auf das Geschlecht fixiert, jedes Kind sollte sich individuell entwickeln dürfen.
Vor allem sollte man jedes KInd lieben, es gibt nichts schlimmeres als ungeliebt durch diese Welt zu gehen.
 

Yado_cat

Aktives Mitglied
Es ist vielleicht im ersten Moment eine Enttäuschung, aber der Moment der Geburt ist immer eine Überraschung. Du hast immerhin einige Monate vor dir um dich an den Gedanken zu gewöhnen, das du einen Sohn bekommst.

Ein Arzt kann sich immer irren, bei mir hat sich der Arzt auch geirrt und zuerst ein Mädchen gesehen, das nächstemal sah man dann doch ziemlich deutlich das es ein Junge 💙wird.

Egal, mir war es viel wichtiger das meine Kinder gesund auf die Welt kommen, nach den Erfahrungen die ich vorher gemacht hatte.
 

Splitterbunt

Aktives Mitglied
Zu dem Geschlechterthema wurde schon viel geschrieben und ich denke, dass es keine weitere Stimme dazu braucht.
Daher etwas ganz anderes, @Luana:

Hast du schon einmal etwas von Bindungsanalyse gehört? Das ist ein Therapiekonzept, das Eltern bzw. v. a. Müttern hilft, die während der Schwangerschaft Probleme haben, eine gute und gesunde Bindung zu ihrem Kind aufzubauen.
Mir persönlich hat das geholfen, ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft einige ambivalente Gefühle, nicht auf das Kind bezogen, sondern weil uns das ungeplant passiert ist und ich anfangs nicht so sicher damit war, ob ich das kann und will. Eine Freundin, in deren Schwangerschaft festgestellt wurde, dass ihr Kind nicht gesund sein wird, hat auch sehr positive Erfahrungen damit gemacht und ihr half es sehr, eine Ansprechperson, die nicht urteilt, für ihre Gedanken und teils auch negativen Gefühle zu haben.

Vielleicht kann dir das auch helfen, deine Gefühle gut zu spüren, zu analysieren und einzuordnen. Lass dich nicht von Beschreibungen im Internet abschrecken, die ein bisschen esoterisch und schwurbelig klingen. Es ist kein Stück esoterisch, zumindest meiner Erfahrung nach.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L -Trigger-Ich mag mein Kind nicht mehr haben 2 Ich 12
G Extrem traurig darüber, wie mein Leben verlaufen ist Ich 23
G Mein Hilferuf Ich 31

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 221) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben