Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich mache ständig Flüchtigkeitsfehler auf der Arbeit, wie vermeidet man sowas?

J

Jaicon

Gast
Ich bin inzwischen fast 8 Jahre in einem Unternehmen als Sachbearbeiter. Ich mag meine Arbeit, gehe gerne mit Kunden um, der Chef ist super und ich finde bei mir sehr ruhig und geduldig. Die Kollegen sind auch klasse. Doch ich mache ständig keline Fehler auf der Arbeit. Z.b trage ich was falsch ein oder ich vergeses oft Sachen, die ich eigentlich nach der Zeit locker wissen müsste. Ich weiß nicht woher das kommt. Wie erwähnt, mag ich meine Arbeit und trotzdem ab und zu diese Kleingekeiten.

Wer kennt das und wie kann man sowas abstellen ?
 

kasiopaja

Urgestein
Ich bin inzwischen fast 8 Jahre in einem Unternehmen als Sachbearbeiter. Ich mag meine Arbeit, gehe gerne mit Kunden um, der Chef ist super und ich finde bei mir sehr ruhig und geduldig. Die Kollegen sind auch klasse. Doch ich mache ständig keline Fehler auf der Arbeit. Z.b trage ich was falsch ein oder ich vergeses oft Sachen, die ich eigentlich nach der Zeit locker wissen müsste. Ich weiß nicht woher das kommt. Wie erwähnt, mag ich meine Arbeit und trotzdem ab und zu diese Kleingekeiten.

Wer kennt das und wie kann man sowas abstellen ?
In dem Du Dich nur auf eine Sache konzentrierst und die anderen nach Prioritäten sortierst und ggf. hinten anstellst.
 

kasiopaja

Urgestein
Ich handhabe das so. Ich priorisiere. Eines nach dem anderen. Das , für mich, Wichtigste zuerst.
Für alle übrigen Aufgaben, die ich nicht vergessen sollte klebe ich mir einen Post-it auf den Schreibtisch.
Einzeln. So kann ich auch die Prioritäten ändern, indem ich den einen Post-it über den anderen klebe.
Wenn einer erledigt ist werfe ich den in den Papierkorb. So habe ich immer den Überblick, was zu tun ist und was zuerst erledigt werden sollte.
Alles miteinander geht gar nicht. Da verliert man nur den Plan.
 

Obse

Aktives Mitglied
Vielleicht hilft es dir, wenn du dir kleine Checklisten zu deinen Tätigkeiten anlegst. Ich weiß jetzt nicht was du bearbeitest, aber so könntest du am Ende nochmal über einen "Vertrag" oder einen "Workflow" drüber und die wichtigsten Punkte prüfen.
 

notizzettel

Mitglied
So ging es mir während meiner Ausbildung und noch kurze Zeit danach. Ich hatte damals privat eine verdammt schwierige Zeit. Eventuell gibt es ja auch etwas bei dir, was dich gedanklich immer beschäftigt und du dich so nicht komplett auf die Arbeit konzentrieren kannst?

Und ganz wichtig: Zettel schreiben! Ich schreibe Post-It's, habe zusätzlich noch einen Notizzettel UND zusätzlich trage ich andere wichtige Dinge in meinen Outlook-Kalender ein.
 
J

Jaicon

Gast
Hallo..

Das ist es ja, die Arbeit unterfordert mich und ich schaue mich schon nach was anderem um. Kann es daran liegen, dass man mit der Arbeit innerlich eigentlich schon abgeschlossen hat?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben