Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich mache mehr Sport. Und nehme zu?!?

G

Gast

Gast
@LadyTania: Unter Schwäche verstehe ich im Krankheitsfall alles, was weiter problematisch wirkt, also jeden noch so kleinen Bissen, der meine Werte verschlechtert.
Das waren dann zwei unterschiedliche Definierungen, tut mir Leid.

Aber das rechtfertigt noch lange nicht Schattens von Anfang an aggressive Antwort von wegen "Süßigkeiten, wenn ich das schon lese" und dann einen Haufen Zeug, dass grundsätzlich alles was alle anderen sagen falsch ist.
Ich meine ließ doch mal ihre Antwort an dich. Es war ganz klar zu erkennen von was du bei den Kohlenhydraten geredet hast. [...]
Dabei klingt sie selbst in dieser Hinsicht ziemlich fanatisch, jedenfalls nicht gesund und hat von Gesundheit in Wirklichkeit gar keine Ahnung.

@Seele28 und Harle:

Tut mir Leid, das hatte ich übersehen.
Während der Tests, woran der Blutdruck liegt, kam da nichts raus.
Kann sich das denn in so kurzer Zeit ändern? Vorher hatte ich das Problem zuzunehmen ja nie.

Und ja, man könnte von Unverträglichkeit reden. Ist eben hauptsächlich bei Fett, Stärke und Zucker so.
Es geht wohl in Richtung Reizdarm, da versuche ich es aktuell mit Bakterienkulturen, aber ich empfinde das nicht als großen Verzicht, da ich dieses Problem schon als Kind hatte und es auch anderes gibt, das lecker schmeckt.

Und ich möchte nochmal betonen: Es geht mir nicht um abnehmen, das ist auch medizinisch eher nebensächlich, da ich wie gesagt nicht fettleibig bin, der hohe BMI könnte nur ein weiterer Faktor für den Hochdruck sein.

Generell geht es erst einmal darum sich überhaupt zu bewegen, damit das Herz anders pumpt und sich der Blutdruck stabilisiert.
Das klappt soweit auch ganz gut.

Es geht mir wirklich nur darum, wie man unter diesen Umständen denn plötzlich so viel an Gewicht zunehmen kann, da es für mich schon ungewöhnlich ist überhaupt zuzunehmen.

Ich kann mir wirklich keinen Reim darauf machen, da ich ja eigentlich nichts verschlechtert habe.

An "Waage kaputt" hab ich auch schon gedacht, aber wir haben keine digitale, sondern eine die dreht, da kann das nicht sein.

Hab mich heute morgen nochmal gewogen. Jetzt sind es wieder 2 Kilo weniger.
Langsam weiß ich echt nicht mehr, was das soll. :(
Vielleicht ist es doch Wasser?
Ich musste zumindest die letzten Tage ziemlich viel und oft pieseln.
Oder ein Zusammenspiel aus mehreren Faktoren?
 

Congeniale

Mitglied
@Seele28 und Harle:

Tut mir Leid, das hatte ich übersehen.
Während der Tests, woran der Blutdruck liegt, kam da nichts raus.
Kann sich das denn in so kurzer Zeit ändern? Vorher hatte ich das Problem zuzunehmen ja nie.

Und ja, man könnte von Unverträglichkeit reden. Ist eben hauptsächlich bei Fett, Stärke und Zucker so.
Es geht wohl in Richtung Reizdarm, da versuche ich es aktuell mit Bakterienkulturen, aber ich empfinde das nicht als großen Verzicht, da ich dieses Problem schon als Kind hatte und es auch anderes gibt, das lecker schmeckt.

Und ich möchte nochmal betonen: Es geht mir nicht um abnehmen, das ist auch medizinisch eher nebensächlich, da ich wie gesagt nicht fettleibig bin, der hohe BMI könnte nur ein weiterer Faktor für den Hochdruck sein.

Generell geht es erst einmal darum sich überhaupt zu bewegen, damit das Herz anders pumpt und sich der Blutdruck stabilisiert.
Das klappt soweit auch ganz gut.

Es geht mir wirklich nur darum, wie man unter diesen Umständen denn plötzlich so viel an Gewicht zunehmen kann, da es für mich schon ungewöhnlich ist überhaupt zuzunehmen.

Ich kann mir wirklich keinen Reim darauf machen, da ich ja eigentlich nichts verschlechtert habe.
Hallo,

ich weiß gar nicht mehr so genau wann es damit anfing. Denke so vor gut 15 Jahren. Weiß aber noch ganz genau, dass ich die 100 Kg fast geknackt hatte. Das war ein Schock! In nur 5-6 Monaten hatte ich fast 10 Kg zugenommen. Außerdem ging es mir nicht besonders gut. Eben die typischen Symptome einer Schilddrüsenunterfunktion.

Ich muss dazu auch sagen, dass Darmprobleme ebenfalls von einer Schilddrüsenerkrankung kommen kann. Ich hatte z.B. ständig Probleme mit. Schmerzen hatte ich auch. Das änderte sich allerdings schlagartig mit Ausdauersport, gesunde Ernährung, wenig bis zero Zucker, zero Brötchen. Meine Nudeln die ich sehr oft esse, sind zwar die Normalen aus Hartweizengrieß, allerdings verzehre ich nur glutenfreies Brot. :)
 
G

Gast

Gast
Hallo,

ich weiß gar nicht mehr so genau wann es damit anfing. Denke so vor gut 15 Jahren. Weiß aber noch ganz genau, dass ich die 100 Kg fast geknackt hatte. Das war ein Schock! In nur 5-6 Monaten hatte ich fast 10 Kg zugenommen. Außerdem ging es mir nicht besonders gut. Eben die typischen Symptome einer Schilddrüsenunterfunktion.

Ich muss dazu auch sagen, dass Darmprobleme ebenfalls von einer Schilddrüsenerkrankung kommen kann. Ich hatte z.B. ständig Probleme mit. Schmerzen hatte ich auch. Das änderte sich allerdings schlagartig mit Ausdauersport, gesunde Ernährung, wenig bis zero Zucker, zero Brötchen. Meine Nudeln die ich sehr oft esse, sind zwar die Normalen aus Hartweizengrieß, allerdings verzehre ich nur glutenfreies Brot. :)
OK das klingt schon heftig. :(
Aber vor etwas mehr als einem Monat war noch alles gut damit.
Ich werde darüber nochmal mit meinem Arzt reden, wenn er nächste Woche wieder da ist und dann vom Ergebnis berichten.
 

Katrin1964

Aktives Mitglied
Also es kann schon vorkommen, das du zunimmst , anstatt abnimmst. Du solltest erstmal nochmal den Hausarzt konsultieren, hört sich nach Schilddrüse an. Ansonsten kann ich dir raten mal ein Ernährungstagebuch zu führen. Diese bekommt man bei Amazon . da schreibt man dann alles auf, was man isst, trinkt und an Sport macht. Du wirst erstaunt sein, was man so alles in sich hinein stopft ohne es zu ahnen. Und vorallem Finger weg von Süssen. Abends lieber Nüsse, wenns garnicht geht. Nimmst du sonst medikamente z. b. Antidepressiva , die Pille, Cortison ? davon nimmt man auch zu.
 
G

Gast

Gast
Deshalb meine Vermutung, dass es Veranlagung ist.
Dann kann man nichts machen ?
Was willst du hören, wenn dir ( dein ) Arzt schon alles gesagt hat.
Was " vermutet " er denn zur Gewicht Zunahme von 10 KG, 10 Kniebeugen mehr machen ?
Zum Abnehmen oder Gewicht halten wurde schon alles gesagt;
Du suchst Rechtfertigung für dein verhalten, dann lebe damit !
 
G

Gast

Gast
Die Menge der Nahrungsaufnahme macht es, nicht ob ich viel auf einmal oder öfter esse.
Hat wenig mit der Schilddrüse zu tun, wenn ich mehr Kalorien zuführe wie ich durch ( Kniebeugen ) verbrauche.
Und Kalorien hat alles, Fett oder Kohlehydrate fast gleich.
Besteht eine Veranlagung zum Fettansatz, kleiner Grundumsatz, muß ich mich darauf einstellen.
Hast du von Natur aus mehr Fettzellen als andre, schrumpfen die nur bei weniger Kalorienzufuhr.
Ist du danach auch nur wieder normal, werden die sofort aufgefüllt, die gehen nicht weg.
Du müßtest also dein ganzes Leben weniger essen, mehr Ausdauer Sport und Bewegung, sonst wird das nix.
Egal was da ( Wunderheiler ) versprechen.
Selbst Du-Darfst ist nur ( Fettreduziert) hat aber nicht weniger Kalorien.
Sonst bescheißt du dich selber, was es bringt, siehst du ja an der Waage.
Die Natur betrügt uns nie; Wir sind es immer, die wir uns selbst betrügen.
Jean-Jacques Rousseau
 
G

Gast

Gast
da es für mich schon ungewöhnlich ist überhaupt zuzunehmen.
Abends Nüsse, toller Tip, haben ja kaum Kalorien?
Ungesunder Hunger kommt nicht vom ( Nicht ) essen, sondern ist die Angewohnheit beim leisten Grummeln im Bauch sofort dem Drang nachzugeben.
Außerdem gewöhnt sich unser Körper daran, zu bestimmten Zeiten Nahrung geliefert zu bekommen.
Im Gehen, im Stehen, in Euphorie oder aus Frust – ständig essen wir etwas, woher kommt bloß so viel Hunger?
Kein Wunder, denn dieses Gefühl sichert unser Überleben.
Daß wir essen können, auch ohne Hunger zu haben, ist für viele zu einem schwergewichtigen Problem geworden.
Gibt es Nahrung im Überfluß, essen wir, solange wir können, und speichern überschüssige Energie in Form von Fett für die nächste Hungerperiode.
Nur: Die kommt nicht mehr, die letzte Hungerzeit liegt in Deutschland 60 Jahre zurück.
Gab es da Übergewichtige , oder keine mit Schilddrüsen Erkrankung, mit Veranlagung....
Essen entspannt " Das Gefühl, Ich weiß nichts mit mir anzufangen " ist so unangenehm und belastend wie echter Streß, Ärger oder Traurigkeit.
Langeweile kann Appetit auslösen, der mit körperlichem Hunger nichts zu tun hat.
Ein echtes Frauenproblem: Sie leiden fünfmal häufiger als Männer an Streß bedingtem Essen.
Was nützen da die " Ausreden ", nix!
 
G

Gast

Gast
Also es kann schon vorkommen, das du zunimmst , anstatt abnimmst. Du solltest erstmal nochmal den Hausarzt konsultieren, hört sich nach Schilddrüse an. Ansonsten kann ich dir raten mal ein Ernährungstagebuch zu führen. Diese bekommt man bei Amazon . da schreibt man dann alles auf, was man isst, trinkt und an Sport macht. Du wirst erstaunt sein, was man so alles in sich hinein stopft ohne es zu ahnen. Und vorallem Finger weg von Süssen. Abends lieber Nüsse, wenns garnicht geht. Nimmst du sonst medikamente z. b. Antidepressiva , die Pille, Cortison ? davon nimmt man auch zu.
Nüsse haben unglaublich viele Kalorien, und sind nicht selten vergammelt/alt, was wir schon gar nicht mehr schmecken.
 
G

Gast

Gast
Also es kann schon vorkommen, das du zunimmst , anstatt abnimmst. Du solltest erstmal nochmal den Hausarzt konsultieren, hört sich nach Schilddrüse an. Ansonsten kann ich dir raten mal ein Ernährungstagebuch zu führen. Diese bekommt man bei Amazon . da schreibt man dann alles auf, was man isst, trinkt und an Sport macht. Du wirst erstaunt sein, was man so alles in sich hinein stopft ohne es zu ahnen. Und vorallem Finger weg von Süssen. Abends lieber Nüsse, wenns garnicht geht. Nimmst du sonst medikamente z. b. Antidepressiva , die Pille, Cortison ? davon nimmt man auch zu.
Das hab ich wie gesagt im Vorfeld schon zu Diagnosezwecken geführt.
Pille, aber die nehm ich schon lange und hatte nie Probleme. Das würde mich so auf einen Schlag schon wundern.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 2) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben