Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich mache mehr Sport. Und nehme zu?!?

LadyTania

Aktives Mitglied
Ähm, bemängelst du gerade die Menge, die du beim Joggen zusätzlich isst, oder bemängelst du die Kohlenhydrate die du isst? Für mich liest es sich nämlich so, dass du die "bösen" Kohlenhydrate verteufelst. An Kohlenhydraten ist nämlich erstmal gar nichts schlecht. Ganz im Gegenteil. Denn durch Kohlenhydrate wird man erstmal nicht dick, genauso wenig wie man es durch Fett und Zucker wird. Die Menge macht es. Wenn man kurzfristig Energie benötigt, haut man sich ein paar kurzkettige Kohlenhydrate rein, welche schnell ins Blut gehen. Dadurch wird dann auch Insulin erzeugt, was für manche Sportarten erstmal gut ist. Langkettige isst man eher, wenn man den Körper einige Stunden mit Energie versorgen möchte. Also quasi morgens zum Frühstück.

Wenn man abnehmen möchte nimmt man in erster Linie erstmal die langkettigen und das am Besten auch ein paar Stunden bevor man joggen geht. Dann ist der Kohlenhydratspeicher auch erstmal voll und man hat Energie. Während des Joggens greift dann auch erstmal der Körper auf die Fettreserven zu, nachdem der in den Muskeln gespeicherte Vorrat aufgebraucht ist, deswegen sollte man davor auch keine Nudeln, usw essen, weil sonst diese verbrannt werden. Nach dem Joggen sollte man auch 2 Stunden keine Kohlenhydrate essen, weil auch nach dem Joggen die Fettreserven angezapft werden. Dafür muss man aber auch mit längeren Regenerationszeiten rechnen, denn wenn man nicht gerade am Abnehmen ist, ist ein Kohlenhydrathaltiges Essen nach dem Sport eines der besten Dinge die man zur Regeneration beitragen kann.

Kohlenhydrate sind nicht schlecht. Das was daran immer bemängelt wird, ist der Überkonsum, weil sie eben auch in Zucker umgewandelt werden und viele Menschen so schon genug Zucker essen und das dann einfach eine doppelte Belastung ist. Wer kaum süßes isst, kann sich ruhig täglich Nudeln, Kartoffeln, usw reinschaufeln. Allemal besser als Müsliriegel und der ganze Zuckerverseuchte Dreck.

Kohlenhydrate sind sehr wichtig für Sportler, weil der Körper erstmal IMMER zuerst Energie aus den Kohlehydratspeichern der Muskeln zieht (welche bei Sportlern auch größer sind, als bei Nichtsportlern) und zur Regenartion beitragen
Es ging um die Menge UND um die Art des Essens. Ein Mix aus beiden Dingen.
Ohne Sport ernähre ich mich eben manchmal nur von Joghurt und einer Tütensuppe. Das dies definitiv leichter macht als zwei Brötchen zum Frühstück und eine fette Portion Nudeln ist klar. Und eben das esse ich nur mit Sport, weil ich dann viel Hunger habe.

Ich esse generell immer das was ich will. Du hast da auch weitaus mehr Ahnung als ich von gesunder Ernährung. Der Kern meiner Aussage war nur, dass sich durch Sport schnell das Essverhalten ändert und damit auch das Gewicht.

Ich persönlich halte Kohlenhydrate für teuflisch :D Ess ich einen schönen Stullenteller habe ich am nächsten Tag ein Kilo mehr. Ess ich eine Tafel Schokolade passiert nichts. Dennch ist letzteres wohl ungesünder, obwohl weniger auf der Waage steht.

Leider brauch ich Süßes auch um in Stimmung zu bleiben... ich glaub der TE gehts ähnlich. Ich esse hundertmal lieber ein Eis als eine vernünftige Mahlzeit. Und leider hab ich da noch keinen Ersatz gefunden.

Nach einer Weile Sport spielt sich alles bei mir ein. Dann sinkt das Gewicht wieder und ich fang an abzunehmen (.... bis zum nächsten Winteranfang :D)

Also mach auf jeden Fall weiter Sport liebe TE ;)

Achso und Danke für die Erklärung Schatten. Alles gut zu wissen :)
 
G

Gelöscht 58773

Gast
Wenn dein Arzt dir sagt, dass das, was du gerade tust sportlich reicht, dann suche dir einen neuen Arzt. Aber gut, wenn du in meinen Beiträgen nichts für dich finden kannst, dann belüge dich weiterhin selbst, dass du sportlich voll aktiv bist und es keinen Grund gibt, irgendwas zu verändern. Renn am besten schnell zu anderen Ärzten und lass schnell untersuchen, warum du mit einem 11 Stunden Bürojob, Süssigkeiten-Genuss und dieser massiven sportlichen Betätigung doch noch zunimmst. Das muss definitiv Krankheitsbedingt sein :rolleyes:

Und nur, weil dein Arzt mehr sündigt als du, muss das noch lange nicht heißen, dass normal er zunehmen müsste anstatt du. Denn bekanntlich ist jeder Körper anders und auch jeder Körper verarbeitet Nahrung unterschiedlich effizient. Deswegen orientiere dich ruhig an anderen, als dich selbst als individuell zu sehen. Denn was bei anderen klappt, muss ja auch automatisch bei dir klappen.

Vllt solltest du dich mal richtig informieren, welche Auswirkungen Ausdauersport auf die Herzrate und Blutdruck hat. Das könnte nämlich erheblich verbessert werden. Aber hast recht 3 km Spaziergang ist ja schon eine Menge, das ist ja richtig anstrengend für den Körper. Und dann Arzt sagt ja auch, dass alles völlig ausreichend ist. Komm ja bloss nie auf die Idee mal einen Arzt zu hinterfragen, ist ja hinsichtlich bekannt, dass alle gleich gut sind und er immer recht hat.

Du scheinst einfach nur bequem zu sein und unterschätzt ganz gewaltig, wieviel Arbeit es erfordert einen Körper gesund zu halten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast

Gast
Das was du da machst ist kein Sport zur Fettverbrennung..!
Diese Art der Bewegung hab ich in 5 Minuten auf Arbeit erledigt.
Zunächst ist die Fettverbrennung beim Sport noch gering, sie steigert sich allmählich und erreicht meist nach 20 bis 30 Minuten gute Werte.
Sport zum Abnehmen und ( Muskelaufbau) sieht anders aus:
Wer Erfolg haben möchte, muß Muskulatur aufbauen, auf eine gesunde Ernährung achten und zusätzlich auch noch Ausdauersport betreiben.
Das Prinzip ist simpel: Je mehr Muskeln ich habe, desto mehr Kalorien verbrenne ich – auch im Ruhezustand.
Verbraucht mein Körper letztlich mehr Energie, als er in Form von Nahrung erhält, ist er gezwungen, an die Fettreserven zu gehen.
Die Folge: Die Pfunde purzeln.
Doch bis dahin ist es ein weiter Weg, weil Muskeln mehr wiegen als Fett, kann das Gewicht in der Anfangszeit des Trainings stagnieren oder sogar steigen.
Für viele ist dies ein Grund, mit dem Sport aufzuhören
Setze dir kleine Ziele! Ein Kilo pro Monat – mehr bedarf es nicht, wenn man Gewicht reduzieren und den unliebsamen Jo-Jo-Effekt vermeiden will.
 
G

Gast

Gast
Mit Sicherheit die falsche Adresse: einer derjenigen, der ohne Ahnung Meinungen abgibt. :)

Dennoch: Irgendwann ist mir mal aufgefallen, dass so gut wie alle Rad fahren, Joggen, Fitness im Studio betreiben. Und dass die fettarme pflanzliche Ernährung präferiert wird. Vor allem natürlich, dass dennoch an die zwei Drittel der Bundesbevölkerung übergewichtig sind.

Bis ich einen Elefanten im TV gesehen habe, der ja wohl Pflanzen frisst. :D

Na ja, wurde ja schon angesprochen: Sport macht hungrig und Obst hat Fruchtzucker, Gemüse ist auch nicht so ganz ohne Nährwert.

Von daher bin ich skeptisch, ob du mit deiner Strategie so richtig liegst bzw. ob die konsequent genug ist.
Also so gut wie alle würde ich jetzt nicht sagen. Ich kenne kaum jemanden und die meisten stopfen auch noch lauter Fast-Food in sich rein, das ich nicht mal vertrag.
Und trotzdem haben sie diese Probleme nicht. :(
Deshalb meine Vermutung, dass es Veranlagung ist.

Ich stopf jetzt wirklich nicht unkontrolliert Süßigkeiten in mich rein.
In der Woche verschwindet meistens eine Tafel Schokolade und eine Packung Fruchtgummis.
Allerdings sind daran auch mein Mann und vor allem die Kinder beteiligt.

Und normal nehm ich auch nicht so zu. Ich habe wirklich nichts an meiner Ernährung geändert.
Das einzige ist der Sport.

Und bei Elefanten muss man auch bedenken, dass das deren Normalgewicht ist. :D
Also die sind nicht übergewichtig, die haben nur einen völlig anderen Körperbau und sind auf ein anderes Leben ausgerichtet, dadurch entsteht für uns der visuelle Eindruck.


Leider brauch ich Süßes auch um in Stimmung zu bleiben... ich glaub der TE gehts ähnlich. Ich esse hundertmal lieber ein Eis als eine vernünftige Mahlzeit. Und leider hab ich da noch keinen Ersatz gefunden.

...

Also mach auf jeden Fall weiter Sport liebe TE ;)
Nein, eigentlich ess ich gar nicht viel Süßes. Vorher höchstens mal ein Stückchen Schokolade am Tag, wenn überhaupt und jetzt fällt selbst die Lust auf sowas weg.
Das einzige, was ich habe ist mehr Durst und Hunger auf salziges.

Und ja, mit dem Sport werde ich weitermachen, vielleicht wird es ja doch noch. :)


Wenn dein Arzt dir sagt, dass das, was du gerade tust sportlich reicht, dann suche dir einen neuen Arzt. Aber gut, wenn du in meinen Beiträgen nichts für dich finden kannst, dann belüge dich weiterhin selbst, dass du sportlich voll aktiv bist und es keinen Grund gibt, irgendwas zu verändern. Renn am besten schnell zu anderen Ärzten und lass schnell untersuchen, warum du mit einem 11 Stunden Bürojob, Süssigkeiten-Genuss und dieser massiven sportlichen Betätigung doch noch zunimmst. Das muss definitiv Krankheitsbedingt sein :rolleyes:

Und nur, weil dein Arzt mehr sündigt als du, muss das noch lange nicht heißen, dass normal er zunehmen müsste anstatt du. Denn bekanntlich ist jeder Körper anders und auch jeder Körper verarbeitet Nahrung unterschiedlich effizient. Deswegen orientiere dich ruhig an anderen, als dich selbst als individuell zu sehen. Denn was bei anderen klappt, muss ja auch automatisch bei dir klappen.

Vllt solltest du dich mal richtig informieren, welche Auswirkungen Ausdauersport auf die Herzrate und Blutdruck hat. Das könnte nämlich erheblich verbessert werden. Aber hast recht 3 km Spaziergang ist ja schon eine Menge, das ist ja richtig anstrengend für den Körper. Und dann Arzt sagt ja auch, dass alles völlig ausreichend ist. Komm ja bloss nie auf die Idee mal einen Arzt zu hinterfragen, ist ja hinsichtlich bekannt, dass alle gleich gut sind und er immer recht hat.

Du scheinst einfach nur bequem zu sein und unterschätzt ganz gewaltig, wieviel Arbeit es erfordert einen Körper gesund zu halten.
Und genau wegen diesem Tonfall und der ganzen Scheiße, die du laberst, kann ich mit deinen Beiträgen nichts anfangen. :)

Erstens stopf ich nicht tonnenweise Süßkram in mich rein, woher auch immer du diese Information nimmst.
Zweitens sind 11 Stunden eine Ausnahme und die restlichen 8 Stunden tobe ich mit Hund und Kindern.
Drittens nehme ich nicht "DOCH NOCH" zu, ich habe seit über 10 Jahren konstantes Gewicht und nehme seit ich 4 Wochen Sport mache und mich weiter so ernähre wie bisher, PLÖTZLICH zu.

Außerdem scheinst du keine Ahnung zu haben, dass Ausdauersport bei Bluthochdruck massive Kreislaufprobleme auslöst, den Blutdruck während der Betätigung weiter hebt und so zu Schlaganfall und Herzinfarkt führen kann, Frau Doktor.

Angemessene Übungen sind in diesem Fall Gymnastik, leichtes Krafttraining und sanftes Kardiotraining wie Spaziergänge, das alles darf nur langsam gesteigert werden, sonst droht wieder erhöhter Blutdruck.

Würde ich mich von jetzt auf gleich in die Sportarten schmeißen, zu denen du mir rätst, gliche das einem Suizidversuch, mit hoher Erfolgsrate.
Aber das wusstest du mit deiner umfassenden Allwissenheit, die sogar das Wissen von erfahrenen Medizinern über steigt sicherlich. ;)

Außerdem stimmt mit meiner Ernährung alles, ich habe ein paar Unverträglichkeiten, aber ich leide nicht an Fresssucht oder stopfe Müll in mich hinein, wie du das darstellst.

Tut mir Leid, dass du nicht akzeptieren kannst, dass dein Beitrag nicht auf mich zutrifft und bei diesem Thema sogar höchst kontraproduktiv ist.
Deshalb brauchst du mir noch lange nicht unterstellen, ich würde mich selbst belügen und meinem Arzt nicht, dass er sein Handwerk nicht beherrscht.
Dadurch werden die von dir geäußerten Undichtigkeiten auch nicht wahrer.
 
G

Gast

Gast
Das was du da machst ist kein Sport zur Fettverbrennung..!
Diese Art der Bewegung hab ich in 5 Minuten auf Arbeit erledigt.
Zunächst ist die Fettverbrennung beim Sport noch gering, sie steigert sich allmählich und erreicht meist nach 20 bis 30 Minuten gute Werte.
Sport zum Abnehmen und ( Muskelaufbau) sieht anders aus:
Wer Erfolg haben möchte, muß Muskulatur aufbauen, auf eine gesunde Ernährung achten und zusätzlich auch noch Ausdauersport betreiben.
Das Prinzip ist simpel: Je mehr Muskeln ich habe, desto mehr Kalorien verbrenne ich – auch im Ruhezustand.
Verbraucht mein Körper letztlich mehr Energie, als er in Form von Nahrung erhält, ist er gezwungen, an die Fettreserven zu gehen.
Die Folge: Die Pfunde purzeln.
Doch bis dahin ist es ein weiter Weg, weil Muskeln mehr wiegen als Fett, kann das Gewicht in der Anfangszeit des Trainings stagnieren oder sogar steigen.
Für viele ist dies ein Grund, mit dem Sport aufzuhören
Setze dir kleine Ziele! Ein Kilo pro Monat – mehr bedarf es nicht, wenn man Gewicht reduzieren und den unliebsamen Jo-Jo-Effekt vermeiden will.
Es geht ja grundsätzlich nicht um abnehmen, sondern darum die Blutdruckwerte konstant zu halten.
Wie ich das mache bespreche ich mit meinem Arzt, da es wie gesagt nicht um Gewichtsreduktion geht, sondern um Gesundheit.

Was ich zum abnehmen tun muss, ist auch keine Frage, die ich mir stelle, sondern weshalb ich seitdem ich angefangen habe zu üben an Gewicht zugenommen habe, ohne dass sich das anderweitig bemerkbar macht.
 

LadyTania

Aktives Mitglied
Kartoffeln gibt es aber schon öfter als selten und in Süßigkeiten habe ich meine Schwäche gefunden.
Ich ging davon aus, dass du mehr Süßigkeiten verdrückst aufgrund dieses Satzes. Ich denke deshalb gehen auch die anderen davon aus, dass du viel Süsses isst.
Unter "Schwäche für Süßes" verstehe ich nämlich was anderes als eine Tüte Gummitiere und eine Schoki pro Woche. Ich habe meines Erachtens eine Schwäche für Süßigkeiten... und das bedeutet jeden Tag ein Sortiment an Leckereien :D
 
S

seele28

Gast
Was ist denn nun mit der Schilddrüse? Diese Frage hattest du nicht beantwortet, falls doch hab ich dies wohl überlesen. Dann entschuldige bitte. Eine Schilddrüsenunterfunktion kann zu einer Gewichtszunahme führen, selbst wenn der Wert noch an der Grenze am Normalwert liegt, kann es schon Auswirkungen auf das Gewicht haben. Also er muss nicht außerhalb liegen. War bei mir auch schon der Fall.

Ich hatte selbst Übergewicht, durch Psychopharmaka. Vorher hatte ich Untergewicht, konnte aber Essen was ich wollte. Irgendwann kam ich an dem Punkt, dass ich so nicht weiterleben wollte. Also hab ich mit einer Diät angefangen, bisschen Sport betrieben(Hometrainer, Sit Ups, viel Bewegung draußen, Walking ohne Stöcke etc.) So hab ich es geschafft 40 Kilo abzunehmen. Da es recht langsam ging aufgrund meiner Schilddrüsenunterfunktion und der Psychopharmaka die ich weiter nehmen musste, hab ich heute keine überschüssige Haut die herunter hängt. Egal wie ungesund mein Weg auch war, auch die heutigen Konsequenzen, ich bin trotzdem froh diesen Weg gegangen zu sein. Aufgrund eben dieser zwei Faktoren konnte ich nur eine radikale Diät machen, hungern so gesehen, sonst hätte ich nicht abgenommen.

Was ich damit sagen möchte, die meisten findet auf langer Sicht seinen Weg abzunehmen. Ich würde dir auch raten, für eine Woche auf zu schreiben was du alles isst, wieviel Kalorien du zu dir nimmst. Vielleicht mag es ja stimmen das du dasselbe isst, aber vielleicht isst du doch mehr als vorher von dem ganzen Zeug? Bemerkst das aber selbst nicht so ganz.


Denn vom Sport kann man nicht so viel zunehmen. Dass man für kurze Zeit 1-2 Kilo zunimmt ist normal, aber das sollte sich auch wieder ändern. Und eigentlich nimmt man ja beim Sport nur zu, wenn man wirklich Ausdauersport betreibt. Das was du machst, ist ja mehr Bewegung als Sport. Das sollte keine Kritik sein, kann verstehen dass du langsam anfangen must und dies dann steigern.


Aber 8 Kilo in vier Wochen zu zunehmen ist nicht normal, daher lass bitte deine Blutwerte checken. Evtl. kann es auch ein Vitamin D Mangel sein(Im Winter leiden sehr viele Menschen darunter, wegen der fehlenden Sonne) bei einem Vit. D Mangel kann man anscheinend auch schlechter abnehmen. Ob das wirklich stimmt, weiß ich nicht, aber bei mir bemerke ich schon einen Unterschied.

Ich finde es auch bedenklich dass du auf manche Lebensmittel mit dem Magen und Darm reagierst. Ich meine Fast Food muss nicht sein, ist ziemlich ungesund und macht natürlich Dick. Aber Wurst sollte nicht gleich zu Durchfall führen. Hast du mal ein Test bzgl. Lebensmittelunverträglichkeit gemacht?


Brot und Brötchen...was isst du da? Eher Weißbrot? Weizen führt natürlich gerne mal zu Verstopfung und auch schlecht geeignet wenn man abnehmen möchte. Da es kurzfristig gut sättigt, aber nicht lange. Das heißt Heißhungerattacken sind vorprogrammiert. Besser wären Vollkornprodukte. Die schmecken auch besser als Weizenprodukte. Vollkornbrot/Brötchen und Vollkornnudeln sind nicht nur gesund, sondern sättigen sehr gut. Und der Magen, sowie Darm wird dir auch danken. Ich hab weniger Beschwerden mit dem Magen und Darm(Reizdarmsyndrom) seit ich mehr Vollkornprodukte esse. Es hilft auch wirklich sehr gut beim Abnehmen, man hat weniger Hunger am Tag. Und es schmeckt viel besser, als Weizenprodukte.


Übrigens wenn du abnehmen möchtest, dann reicht das was du an Bewegung im Alltag hast nicht aus um abzunehmen. Eine dauerhafte Ernährungsumstellung ist nötig, sowie auch langfristig mehr Sport. Wenn du selbst schreibst, dass du an deiner Ernährung nichts umgestellt hast, aber bisher immer dein Gewicht gehalten hattest, wie kannst du denn dann abnehmen? Keine Veränderung, bis auf mehr Bewegung. Das reicht nicht aus, da muss ich den anderen hier Recht geben. Ich gebe dir in dem Punkt Recht, an Gewicht zu zunehmen ist nicht normal, aber eine Gewichtsreduktion kannst du auch nicht erwarten.

Lg Seele28
 
S

seele28

Gast
Was ist denn nun mit der Schilddrüse? Diese Frage hattest du nicht beantwortet, falls doch hab ich dies wohl überlesen. Dann entschuldige bitte. Eine Schilddrüsenunterfunktion kann zu einer Gewichtszunahme führen, selbst wenn der Wert noch an der Grenze am Normalwert liegt, kann es schon Auswirkungen auf das Gewicht haben. Also er muss nicht außerhalb liegen. War bei mir auch schon der Fall.

Ich hatte selbst Übergewicht, durch Psychopharmaka. Vorher hatte ich Untergewicht, konnte aber Essen was ich wollte. Irgendwann kam ich an dem Punkt, dass ich so nicht weiterleben wollte. Also hab ich mit einer Diät angefangen, bisschen Sport betrieben(Hometrainer, Sit Ups, viel Bewegung draußen, Walking ohne Stöcke etc.) So hab ich es geschafft 40 Kilo abzunehmen. Da es recht langsam ging aufgrund meiner Schilddrüsenunterfunktion und der Psychopharmaka die ich weiter nehmen musste, hab ich heute keine überschüssige Haut die herunter hängt. Egal wie ungesund mein Weg auch war, auch die heutigen Konsequenzen, ich bin trotzdem froh diesen Weg gegangen zu sein. Aufgrund eben dieser zwei Faktoren konnte ich nur eine radikale Diät machen, hungern so gesehen, sonst hätte ich nicht abgenommen.

Was ich damit sagen möchte, die meisten findet auf langer Sicht seinen Weg abzunehmen. Ich würde dir auch raten, für eine Woche auf zu schreiben was du alles isst, wieviel Kalorien du zu dir nimmst. Vielleicht mag es ja stimmen das du dasselbe isst, aber vielleicht isst du doch mehr als vorher von dem ganzen Zeug? Bemerkst das aber selbst nicht so ganz.


Denn vom Sport kann man nicht so viel zunehmen. Dass man für kurze Zeit 1-2 Kilo zunimmt ist normal, aber das sollte sich auch wieder ändern. Und eigentlich nimmt man ja beim Sport nur zu, wenn man wirklich Ausdauersport betreibt. Das was du machst, ist ja mehr Bewegung als Sport. Das sollte keine Kritik sein, kann verstehen dass du langsam anfangen must und dies dann steigern.


Aber 8 Kilo in vier Wochen zu zunehmen ist nicht normal, daher lass bitte deine Blutwerte checken. Evtl. kann es auch ein Vitamin D Mangel sein(Im Winter leiden sehr viele Menschen darunter, wegen der fehlenden Sonne) bei einem Vit. D Mangel kann man anscheinend auch schlechter abnehmen. Ob das wirklich stimmt, weiß ich nicht, aber bei mir bemerke ich schon einen Unterschied.

Ich finde es auch bedenklich dass du auf manche Lebensmittel mit dem Magen und Darm reagierst. Ich meine Fast Food muss nicht sein, ist ziemlich ungesund und macht natürlich Dick. Aber Wurst sollte nicht gleich zu Durchfall führen. Hast du mal ein Test bzgl. Lebensmittelunverträglichkeit gemacht?


Brot und Brötchen...was isst du da? Eher Weißbrot? Weizen führt natürlich gerne mal zu Verstopfung und auch schlecht geeignet wenn man abnehmen möchte. Da es kurzfristig gut sättigt, aber nicht lange. Das heißt Heißhungerattacken sind vorprogrammiert. Besser wären Vollkornprodukte. Die schmecken auch besser als Weizenprodukte. Vollkornbrot/Brötchen und Vollkornnudeln sind nicht nur gesund, sondern sättigen sehr gut. Und der Magen, sowie Darm wird dir auch danken. Ich hab weniger Beschwerden mit dem Magen und Darm(Reizdarmsyndrom) seit ich mehr Vollkornprodukte esse. Es hilft auch wirklich sehr gut beim Abnehmen, man hat weniger Hunger am Tag. Und es schmeckt viel besser, als Weizenprodukte.



Übrigens wenn du abnehmen möchtest, dann reicht das was du an Bewegung im Alltag hast nicht aus um abzunehmen. Eine dauerhafte Ernährungsumstellung ist nötig, sowie auch langfristig mehr Sport. Wenn du selbst schreibst, dass du an deiner Ernährung nichts umgestellt hast, aber bisher immer dein Gewicht gehalten hattest, wie kannst du denn dann abnehmen? Keine Veränderung, bis auf mehr Bewegung. Das reicht nicht aus, da muss ich den anderen hier Recht geben. Ich gebe dir in dem Punkt Recht, an Gewicht zu zunehmen ist nicht normal, aber eine Gewichtsreduktion kannst du auch nicht erwarten.

Lg Seele28
 

Congeniale

Mitglied
Genau so wie es @Seele28 angedeutet hat, könnte es auch an der Schilddrüse liegen.
Auch ich leide an einer Schilddrüsenunterfunktion. Nehme täglich 150 mg L-Thyroxin um es unter Kontrolle zu halten. Um auch mein Idealgewicht zu halten, muss ich ein wenig an meiner Ernährung achten, und vor allem Ausdauersport. Ausdauersport ist wirklich das a und o. Ohne hätte ich niemals meine Kilos runterbekommen.
Heute bin ich Fit, und esse nahezu alles. Nahezu bedeutet jetzt; Zucker, Fastfood, Fertiggerichte, Alkohol, helle Mehle (außer Pasta Barilla, esse ich fast täglich, und nicht zu knapp :D) möglichst vermeiden. Hin und wieder mal eine Currywurst & Pommes oder Pizza schon, kommt aber vielleicht 2-3x im Jahr vor.

Zum Ausdauersport; 4-6x in der Woche 1-2 Stunden auf Hometrainer hart radeln bzw. powern. Komme dann jedesmal so auf gut 23-40 KM. Hört sich viel an, ist es aber nicht. Nach ein paar Wochen ist es pillepalle.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 2) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben