Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich mache gerne Geräusche Schreie gerne sinnloses - Anzeichen für Tourette?

J

Jessica225

Gast
Guten Abend zusammen,

ich habe an Euch eine Frage und ich meine die Frage ernst und will hier kein spass machen.

Ich will jedoch ergründen ob ich mir über mich sorgen machen muss.

Also folgendes ich bin 38 und M und ich lebe alleine. Ich bin voll berufstätig in einem Bürojob.

Ich schreie gerne sinnloses oder mache gerne absurde Geräusche in meiner Wohnung. Manchmal lache ich auch sinnlos zu mir selbst, kann aber am gleichen Tag auch tot Traurig sein wenn ich meine sentinetalen Momente habe. Stören tuen mich meine Scheie und Geräusche selbst nicht. Auch schaue ich dann manchmal in den Spiegel (wenn ich dran vorbeigehe) und mache komische Grimasen oder führe Selbstgerspräche ob das noch normal ist was ich mache.

Nein, ich war noch nicht beim Arzt. Ich muss auch dazu sagen das ich die Schreie und Geräusche machen selber steuern kann.
Oftmals macht es mir sogar spass und ich fühle mich auch wohl dabei.

Ob die Nachbarn das so lustig finden glaube ich nicht. Manchmal schauen Sie mich verschämt an, aber ich schäme mich nicht und tue als wäre nichts gewesen. Ich muss dazu sagen ich mach das auch nicht non-stop sondern in Intervallen.

Also ich glaube ein Tourette erkrankter hat keine Kontrolle über seine Ticks ich jedoch schon.

Was meint Ihr? Sollte ich mal damit zum Arzt gehen?

Könnten es Anzeichen für eine psychische Krankheit sein?
Es kommt darauf an.
Tourette? Nein, das ist es nicht. Betroffene haben ihre Ticks nicht unter Kontrolle.
Du jedoch schon.

Ich denke du machst das wegen dem Alleinsein.
Wenn du sagst du lebst allein und machst es in der Wohnung.
Kann eine Art Kompensationsverhslten sein.
Weil keiner da ist, leistet du dir durch Gespräche und komische Laute Gesellschaft.

Es ist schon normal auch mal mit sich selbst zu sprechen. Kommt eben auf das Maß an.
 
S

Simon38

Gast
Hallo Schroti,

manchmal ja, aber eher selten. Ich merke jedoch das es meinen Nachbarn dann doch irgendwie unangenehm ist. So wirkt es auf mich.

Damit bringe ich ja auch andere in peinliche Situationen, einer meiner Nachbarn meinte mal:
"Stellen Sie bei Ihnen die Möbel um? Es ist ein bisschen laut abends"

Wie gesagt das ist keine dauerhafte Geschichte sondern geschieht in Intervallen.

Manchmal bin ich auch den ganzen Tag rugig ohne einen Mucks von sich zu geben.

Aber wie gesagt ich brauche das.
 

Eisherz

Sehr aktives Mitglied
In welchem Alter beginnt Tourette?
Die Tics beginnen vor dem Alter von 18 Jahren (in der Regel im Alter zwischen 4 und 6 Jahren); sie nehmen im Schweregrad bis zu einem Höhepunkt im Alter von etwa 10 bis 12 Jahren zu und nehmen während der Adoleszenz ab.

Man wird nicht einfach irgendwann überrannt vom Tourette-Syndrom.
 
S

Simon38

Gast
Hallo zusammen,

ich möchte nicht die Aufmerksam auf mein kleines Problem lenken, hier im Forum gibt es sich genug schwerte Fälle und Krankheiten.

Was ich jedoch für mich mitnehme das die meisten meinen das ich nicht krank bin,
sondern eher aus Langeweile handel, weil viel alleine. Das kann gut sein.

Tourette schließe ich mal auch aus, da es ja eine Nervenkrankheit ist und
diese Vorgänge nicht korntrollierbar sind.

Da ich aber aber mein Verhalten voll unter Kontrolle habe, schließe ich das aus.

Danke für die Beiträge hier. Werde aber sich noch meine Momente haben.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben